Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Tomtom Go730 viel zu langsam in der Routenberechnung

Ok, also wie ich das vorhabe mit der Aktualisierung des NC mit TTHome, wenn sowohl das NC als auch die Karte auf der SD-Karte ist, funktioniert nicht.

Ich soll also das NC auf dem internen Speicher nehmen und nur die Karten (auch mangels des kleinen Speichers) auf die SD-Karte, richtig?
 
Danke an alle. Jetzt sieht es bei mir nach der Radikalkur so aus. Leider habe ich aber keine Computerstimme (Katrin); ich konnte nur Lisa draufmachen. Diese kann ich auch nicht über TTH runterladen, da ich nicht angemeldet bin. Hat jemand mal den Loquendotts-Ordner als Download für mich? Katrin reicht mir.



EDIT: Ich habe jetzt nach der Kur nochmal den Versuch der Routenberechnung unternommen. Von Köln nach Istanbul (Stadtzentrum) hat die Routenberechnung knapp 5 Minuten gedauert. Ich habe alle Vorschläge ausgeführt, d. h. Bootloader 5.5229 draufgespielt, das TT über SDFormater formatiert, über TTHome das neue NC 9.430 draufgespielt, Europakarte draufgespielt, beides gepatcht, aber keine Verbesserung.

Probiert mal aus, ob das bei euch auch so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sorry, aber so richtig verstehe ich dieses Geeiere hier nicht.

Bei mir ist die aktuelle NC von TomTom drauf.
Bootloader: 5.5120
GPS: v1.20
Karte: W&C Europa 885.4009

Ziel: Stadtzentrum: Istanbul = 2270 KM
Strecke von mir bis Köln Stadtzentrum ca. 240 KM

Zeit für Berechnung ohne Vermeidung von Mautstrassen: 3 min 28 sek.



Na und ???? Also ich sehe da kein Problem. Du wartest doch nur 1 mal und kannst dann "durchfahen".

Wenn die Geräte mit einer 10er oder11er NC das schneller packen, ist es doch schön. Irgendeinen "Vorteil" müssen die doch haben


Aber, ich kann meine Karten (solange TomTom nichts ändert) alle 3 Monate auf den neusten Stand bringen.

DA jucken mich die 3 min 23 sekunden Unterschied überhaupt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimt ja auch, was du sagst. Nur wundert mich, warum der 125 Via 5 sec. braucht und der Go knapp 5 min. Ich fahre im Urlaub von Tankstelle zu Tankstelle und dazwischen muß ich halt das Ziel wieder eingeben. Er braucht dann jedesmal Minuten. Ich war nur erstaunt über den Via und die 5 sec. Das ist alles.
 
Hi

Ja, ist ja kein Problem. Wollte damit ja auch nur sagen, dass mein Go 030 genauso lahm oder schnell ist, wie Deine Go 730.
 
VIA hat auch einen 128 MB Ram Arbeitsspeicher... Neue Navis mussen was bieten um sich gut zu verkaufen... Aber so ne stracke in 5 sek. Nicht schlecht. Hatte auch ne VIA 120, aber die halterung musste mann jedesmal mit der Navi abmachen und das hat mich so genervt das ich die verkauft hab... Aber war, softwaremasig, eine gute Navi mit recht guten Design.
 
Danke. Habe es drauf gemacht, aber ich habe nur Lisa, und als Computerstimmen: Carmen (Spanisch), Juliette, Paola und Amalia, aber keine Deutsche Carmen/Katrin. Kannst du nochmal nachschauen bitte?
 
Danke, Hilfe ist immer herzlich willkommen, sehr gerne auch von dir.:emoticon-0167-beer:

Habe jetzt die Daten in den leeren Loquendotts hineinkopiert, aber der zeigt mir immer noch keine Computerstimme an, nur die normale Lisa. Wo dran liegt das?

Wo ich schon am aktualisieren bin, wollte ich mein ONE XL auch mal aktualisieren (mit SD-Karte). Das lässt sich aber anscheinend nicht wie beim Go aktualisieren, d. h. das NC auf den internen Speicher und die Karte auf die SD-Karte. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die SD Karte raus nimmst, aktualisierst du über den Internen Speicher, wenn du die SD Karte drin hast, über die SD
Ich nehme an , nichts mehr original:emoticon-0145-shake
 
oder wenn dein Navi lahmt, mache es wie beim Computer jungfräulich. Formatieren, an TomTom Home anschließen aktualisieren 2 oder 3 oder 4x bis die letzte Nav drauf ist und dann die neueste Karte rauf und dann noch einmal wegen Satellit. Sollte dann wieder schneller sein und keinen Zusatz rauf, wenn es nicht sein muß. Jeder Ram kostet Geschwindigkeit, genauso wie beim Computer. Und denk an Outsourcing, brauche ich wirklich alles auf dem Navi oder habe ich am Handy BT, am Autoradio Mp3? Kostet alles RAM.
 
Hi WEnn Du eine Sicherung hast. spiele den Ordner rein und dann die Computer STimmen dazu. Was ich hochgeladen habe, waren/sind ausschliesslich die Computerstimmen, ohne den Rest. Hier mein kompletter Ordner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben