Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

robitobis12

Newbie
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr da draussen!
Ich habe glaube ich eine riesengrosse Dummheit begangen.
Ich wollte für mein tomtom 730go eine neue Karte runterladen, was ich auch gemacht habe, leider hat Sie nicht funktioniert. Nach mehreren anläufen unad viel ärger. habe ich einfach das tomtom Formatiert ohne ein Backup zu machen.
Dann habe ich das Navcore 9.101 runtergeladen und auf das tomtom gespielt. Eine Karte draufgespielt aber, mein tt zeigt Mir an das keine Speicherkarte da ist.
Dann habe ich das NC 9.101 und die Karte 870.3406 und den Bootlader 5.5112 auf die SD gespielt. Aber das tomtom 730go fährt einfach nicht mehr hoch.
Vielleicht kann Mir einer von Euch Fachleuten Helfen. Denn ich bin ein Anfänger. Wäre sehr Dankbar!!!!!!!!:(
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hallo robitobis12
Formatiere dein Gerat (ist sowieso nichts brauchbares da), sowie die SD. Schliesse es an TTHome und lade ein Orginales NC/Anwendung, das machst mehrmals weil NC aktualiziert sich stuffenweise. Danach instaliere eine Karte deiner wahl mit ALG+IQ. Mach reset. Und mit FastActivate Patche/Freischalte alles nach der Anleitung. Fertig.
Alles was du fur das ganze brauchst findest in meiner Signatur.
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Halllo Sebastian!
Ich habe nur einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe ein tomtom 930go nicht ein 730go.Ist das schlimm.Sorry!! und danke im vorraus!!
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hallo Sebastian!
Ich habe das tomtom jetzt über Home aktualiesiert. Habe zum Glück noch die Originale 800 Karte draufgespielt. Die neuen Karten sind für den internen Speicher zu gross. Mit dem Fastactive alles gepacht. Das tomtom läuft jetzt. Vielen,vielen Dank!!!!!
Trotzdem würde ich gerne eine aktuelle Karte haben. Hab zu Hause eine 4GB SDHC Karte(leer) und das TT hat ja ein SD-Kartenslot. Das Navcore von dem tt ist 8.351 und der Bootloader ist 5.5136 .Was für eine Karte kann ich runterladen und Wie bringe ich Sue zum laufen.
Danke(Dzienkuje):good: im vorraus!!!!!!
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hallo robitobis12

Brauchst unbedinkt Ganzes Europa ?

Europe Central 875.3613 (1.41 GB) (ALG+IQ)

IMG Removed
Wurde die nicht reichen ?
In #2 stecht womit und dabei ist auch ne Anleitung.
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hallo Sebastian!
Würde gerne das ganze Europa haben. Wenn schon denn schon!!
Weil ich glaube(weiss aber nicht genau) das müßte mit den Karten SD-Slot doch gehen. Oder gibts Probleme? Nur Wie das ist die Frage.
Gruß Robert
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

@robitobis12

Du kannst eigentlich alle Karten benutzen die mit deiner Navcore kompatibel sind!

hierklick

Europe 875.3613
2,41GB


- Detailgenaue Abdeckung: Andorra, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Monaco, Norwegen, Poland, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Irland, Niederlande, Großbritannien, Kanarische Inseln, Vatican City State
  • Teilweise Abdeckung: Türkei (68%), Lettland (63%), Kroatien (60%), Bulgarien (55%), Russland (44%), Ukraine (43%), Rumänien (13%), Azoren (49%), Madeira (49%)
  • Verbindungsstraßen: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Serbia, Weißrussland
  • Dank der Geschwindigkeitsprofile von IQ Routes™ erhalten Sie die schnellste Route zu jeder Tageszeit.
  • Abgedeckte Straßen: über 10.2 Millionen km/über 6.3 Millionen Meilen
  • Sonderziele (Sonderziele): 5.7 million Sonderziele
die passt zu deiner Navcore


xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hi

robitobis12 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso sollte das nicht gehen ?

Du kopierst die NC vom internen Speicher auf die SD KArte
Kopiere die (Land)Karte auch auf die SD(HC) Karte

Und schalte die Karte frei.

Dein Gerät bootet dann ausschliesslich von der SD(HC) KArte , wenn die im Gerät ist.

So habe ich es auch schon gemacht, dass im internen Speicher eine DACH KArte war und auf der SD(HC) Karte eine LKW NC mit entsprechender Karte.

Du hast ja schliesslich ein Go 730 und keine 32 MB Gurke :D
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hallo!
Aber wenn ich die neue Tomtom Karte auf die SD-Speicherkarte spiele, muss da auch ein Navcore drauf (auf die SD)?
Oder wie funktioniert das Ganze? Bitte von A bis Z erklären. Bin kein Fachmann!!! Danke
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Hi

Sorry, vielleicht solltest Du mal anfangen, die Antworten zu lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAs habe ich in # 9 geschrieben

Auch wenn man kein Fachmann ist, was ich auch nicht bin, sollte man diesen Satz eigentlich nicht missverstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch als nicht Fachmann hättest du lesen können das er ein 930 und nicht 730 hat! Steht in Post #3! ;)

robitobis12 Warum hast du dich hier nicht mal ein wenig eingelesen, denn dies kann man auch als nicht Fachmann! Dann wüsste man auch das reicht nur die Map auf der SD zu haben und die Navcore intern! Nur darf diese nicht Original sein (wie bei allen Karten die nicht Original sind) und muss gepatcht werden!
 
AW: tomtom go730 ,Habe grosse Probleme!!!!

Handling wohl das er beim 930 seine gewünschte Map nich intern plazieren könnte was bei nem 730 nicht ginge! Ansonsten nur die Schreibweise! ;)
 
Zurück
Oben