Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM GO510 KartenUpdate

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warlord84

Newbie
Hallo Leutz ,

Ich bin neu hier im Board und habe mein TOMTOM GO510 zuerst mit der Deutschland-Österreich-Schweiz 725.1871 Das hat auch super Funktioniert.

Nun wollte ich mir aber die
DE_AT_CH 825.2157 auf mein TOMTOM GO510 spielen.Doch leider findet das gerät die Karte nicht :(

Daten zu meinem TOMTOM
Version 7.903 und Karte Derzeit v725.1871

Wäre super wenn mir von euch Jemand helfen würde

PS: Kann ich bei meinem TomTom go510 dem Navcor auch veränder ? auf 8.??? .
Danke schon mal für eure mithilfe

MFG Warlord84

Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM GO510 KartenUpdate

1°- Die 825_2157er Karten laufen nur mit einer Anwendung der 8er Reiher, nicht mit einer Anwendung der 7er Reiher.
Siehe hier in den Tabellen!
Also auch Infos lesen und Links beachten!
https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=206666&postcount=2

2°- Navcorewechsel normalerweise ohne Gefahr. Hier sind sie unten auf der Seite:
https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=108943&postcount=1
Hier sind noch welche!
https://digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=535

Hallo ,

Ich habe mir jetzt folgendes auf meine TOMTOM gespielt.

1.)Bootloader 5.5022
2.)
Karte DE_AT_CH 825.2159
3.)
Fullbackup für TT Go X10 NC 8.201

Soweit sogut.
Nun habe ich alles fertig aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich keinen guten GPS empfang mehr habe :( öfters keine empfang als empfang ....

Was würdet ihr mir empfehlen auf tomtom zu spielen damit es mal wieder aktuell ist mapshare sollte schon sein iss ne feine sache.

Wäre super wenn ihr mich da nen bischen unterstützen könntet.
Für mich iss das Komplettes Neuland :-) ...

Hmmm ...

Wenn ich nun mein TOMTOM starte steht oben rechts Etwa:Run in Save Run Mode
Was kann das sein?
Habe ich deswegen vielleicht nicht so guten empfang?

danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
du meinst sicherlich, run in save run mode. Das ist nicht so schlimm. Das bedeutet, das er ein bisschen Ram einspart, das liegt an den Outsourced Ordner. Das hat aber nichts mit dem empfang zu tun.

Hi,
ich bin neu hier im Forum, habe wie der Threadsteller ein Go 510.
Habe nun schon einiges hier durchgelesen und Frage mich nun wie weit ich mit meinem 510er gehen kann.
Welches NC verkraftet mein TomTom, was natürlich auch die Auswahl der Karten dann begrenzt ?!
Sind auf dem Go 510, das richtige NC vorausgesetzt auch Fahrspurasi, IQ Routes usw. möglich oder ist dafür der Prozessor einfach zu langsam ?

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar ;-)
Mfg

Erstens hat der Go 510 einen 400er Prozessor und dazu noch 64 MB RAM. Damit kann er sogar Computerstimmen unterstäuzen, was nicht der Fall mit dem offiziellen NC 7.9xx ist!!
Der Fahrspurassistent und die IQ Route Technologie sowie Sprachsteuerung werden ab NC 8.2xx unterstüzt und mit gewissen Karten, was man auf diesen Tabellen sehen kann! (2ter Post auf der Seite):
Link Removed

NC 8.350 könnte gut sein! https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=259676&postcount=1
Oder noch das NC 8.410 (obwohl für die One -Reihe entwickelt! Das NC 'neu getestet' nehmen, wenn diese NC-Version gewâhlt wird!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=209326&postcount=1

Werde dann wohl NC 8.350 versuchen, welche Datei muss ich dann für mein 510er nehmen, da es bei deinem Link heißt Anwendung geeignet für Go x20, und keine Anwendung für Go x10 vorhandne ist.
Versuche es jetzt mit Go x20, geht das ?

Ja, nimm mal diese Version!
Ist keine für die x10 er Reihe, weil keine offizielle Version von TT für diese Reihe bereitgestellt wurde!
Aber müsste klappen. Nicht vergessen, die SE_ttsystem auch herunterzuladen, zu entpacken, und
dann die Datei in das NC kopieren und die dort vorhandene überschreiben lassen!
TTHOME DLL nicht vergessen! Die kommt auf den Computer!

Sollten Probleme auftreten, dann fragen. Wenn nichts geht, es mit 8.413 versuchen!

NICHT VERGESSEN EIN BACKUP ZU MACHEN, ALSE ALLE DATEN, DIE AUF DEM NAVI SIND SICHERN!

Zuletzt bearbeitet:

Habs nun mit der 8.350 probiert + deutschland, össterreich, schweiz 830_2305.

Navi startet, Karte scheint auch erkannt zu werden, jedoch friert das Navi ein wenn ich ins Menü will.

Habe auch die SE_ttsystem heruntergeladen und die vorhandene Datei ersetzt.
Wenn euch nix konkretes mehr einfällt was es sein könnte, werde ich wohl nochmal formatieren und nochmal Schritt für Schritt versuchen.

Fürs Patchen der Karte habe ich frontend genommen, fürs weitere Vorgehen nach der Anleitung dann easytool.

Wäre das Beste !
Formatieren und neu aufspielen! Manchmal/oft ist es die Lösung!
Nur eine Frage: die 'mapsettings' Datei ist nicht aus einer anderen Karte in die neue eingefügt worden, oder?

Wie erkenn ich das, ob die Mapsettings.cfg aus einer anderen Karte eingefügt worden ist, kann dir nicht ganz folgen ?

Wenn du es nicht selber gemacht hast, dann ist es ja OK!
Dieses Einfügen von dieser Datei von der alten in die neue karte verusacht oft das Hängenbleiben des Navis an dieser Stelle!

Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Nach mehreren Versuchen habe ich NC 8.350 + deutschland, össterreich, schweiz 830_2305 nicht zum Laufen gebracht (Navi ist immer eingefroren beim Versuch aufs Menü zu zugreifen)

Habe nun NC 8.413 + obige Karte versucht.
Hat sofort geklappt. Mein 510 denkt nun es sei ein Go 710 *g*
So richtig testen im Fahrbetrieb werd ich es dann morgen, freu mich schon :-)

Eine Frage hab ich noch, funktioniert Mapshare nun auch mit der gepatchten Version, habe mich nicht getraut es auszuprobieren. Ist Mapshare überhaupt empfehlenswert, oder kommt es auch vor, dass man sich seine Karten damit mehr kaputt macht, als das es was bringt ?

Ansonsten will ich mich natürlich beim Forum hier bedanken, für die tollen Anleitungen usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben