Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der App TomTom Go auf meinem Xtrons PE71M209. Es werden die Stimmen total abgehackt. Man versteht leider kein Wort. Andere Navigationsapps funktionieren einwandfrei. Habe auch schon in den Einstellungen der App alle Ausgabekanäle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung dazu?
Schade, dass die Community für diese Produkte nicht wirklich vorhanden ist. Ich bin seit kurzem ebenfalls Besitzer eines Xtrons IQ Series Radio. Ich bin weitestgehend überzeugt von dem Produkt. Es hat auch nur noch wenig mit den sog. „China Radios“ zu tun. Manch namenhafter Hersteller könnte sich mal ne ordentliche Scheibe davon abschneiden. #SWC #CAN #Performance #Design
Jetzt zum Problem:
Ich haben ebenfalls ein Problem mit der Stimmwiedergabe von TomTom Go. Die Sprache ist zwar nicht abgehackt, aber hört sich an wie eine Blechdose. Zumindest im Zusammenhang mit CarPlay. Über Bluetooth Audi (A2DP) ist alles ok.
Wäre auch mal interessiert, woran das liegt.
Leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. Mittlerweile nutze ich auch nur noch Android Auto und hier dann Google Maps und Waze. Bin damit ganz zufrieden.
Das Problem mit diversen Xtrons AA-Modellen ist ja nicht unbekannt. Schon mal diese beiden Threads (siehe unten) weiter verfolgt? Es gibt hier bereits Lösungsansätze. Ob diese letztendlich auch für Dein Xtrons AA zum Erfolg führt, geht leider nicht ganz eindeutig hervor. Zumindest wird aber schon mal eine Richtung vorgegeben, die u.U. für Dich zielführend ist. Einfach mal testen ;-)
Mahlzeit, ich habe das Problem, dass Sätze nicht zuende gesprochen werden. Hier mal ein Video als Vergleich mit der App "Blitzer.de" (Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen.) Bei Google Maps ist immer das letzte Wort abgeschnitten..egal, wie lang der Satz ist. TomTom Go dagegen...
Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen. Ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe für Android ein TTS-Paket zusammengestellt mit allen deutschen Stimmen. Anleitung: Download:
Abhilfe mit der zerhackten Stimme hat tatsächlich die Auswahl der zweiten, weiblichen Option ergeben.
Diese scheint mir weniger Informationen mitzuteilen und ist auch deutlich langsamer gesprochen, aber funktioniert.
Die Profis werden wissen, wo hier die Unterschiede sind.
Da die Sprachausgabe bei dem Cabrio unablässig bei Displayerblindung durch Sonneneinstrahlung ist,
bin ich mit der Option zufrieden. Dennoch wäre ich für einen hilfreichen Input sehr Dankbar.