Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support TomTom Go Stimmen abgehackt

Dkare91

Newbie
Registriert
30. November 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
PE71M209
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der App TomTom Go auf meinem Xtrons PE71M209. Es werden die Stimmen total abgehackt. Man versteht leider kein Wort. Andere Navigationsapps funktionieren einwandfrei. Habe auch schon in den Einstellungen der App alle Ausgabekanäle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung dazu?

Vielen Dank schon mal
 
Schade, dass die Community für diese Produkte nicht wirklich vorhanden ist. Ich bin seit kurzem ebenfalls Besitzer eines Xtrons IQ Series Radio. Ich bin weitestgehend überzeugt von dem Produkt. Es hat auch nur noch wenig mit den sog. „China Radios“ zu tun. Manch namenhafter Hersteller könnte sich mal ne ordentliche Scheibe davon abschneiden. #SWC #CAN #Performance #Design

Jetzt zum Problem:
Ich haben ebenfalls ein Problem mit der Stimmwiedergabe von TomTom Go. Die Sprache ist zwar nicht abgehackt, aber hört sich an wie eine Blechdose. Zumindest im Zusammenhang mit CarPlay. Über Bluetooth Audi (A2DP) ist alles ok.
Wäre auch mal interessiert, woran das liegt.
 
Leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. Mittlerweile nutze ich auch nur noch Android Auto und hier dann Google Maps und Waze. Bin damit ganz zufrieden.
 
Das Problem mit diversen Xtrons AA-Modellen ist ja nicht unbekannt. Schon mal diese beiden Threads (siehe unten) weiter verfolgt? Es gibt hier bereits Lösungsansätze. Ob diese letztendlich auch für Dein Xtrons AA zum Erfolg führt, geht leider nicht ganz eindeutig hervor. Zumindest wird aber schon mal eine Richtung vorgegeben, die u.U. für Dich zielführend ist. Einfach mal testen ;-)
 
Hallo und danke für den Input!

Abhilfe mit der zerhackten Stimme hat tatsächlich die Auswahl der zweiten, weiblichen Option ergeben.
Diese scheint mir weniger Informationen mitzuteilen und ist auch deutlich langsamer gesprochen, aber funktioniert.
Die Profis werden wissen, wo hier die Unterschiede sind.
Da die Sprachausgabe bei dem Cabrio unablässig bei Displayerblindung durch Sonneneinstrahlung ist,
bin ich mit der Option zufrieden. Dennoch wäre ich für einen hilfreichen Input sehr Dankbar.

Viele Grüße!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…