ich hänge mich hier mal rein. der kollege @ womofahrer benutzt ( so wie ich das sehe ) die alte TT app, weil er dort seine stellplatzlisten als OVI datei prima einbinden kann. für mich ist das einbinden von solchen listen fast lebensnotwändig. zu etwas anderem taugt die alte TT app für mich nicht mehr. ich habe nun etwas herum experimentiert und habe folgendes gemacht. maps.me installiert.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. die länder die ich bereise, als offline maps geladen und meine SP listen installiert. die TT GO mobile gekauft und auf allen meinen geräten installiert. ( momentan läuft sie auf 2 Android handys, einem Android Tab und auf meinem
iPhone. mit
TOMTOM my drive kann ich nun alle meine mir wichtigen listen implementieren ( geht noch nicht beim
iPhone ) und bei nichtbedarf einfach wieder löschen. ich stelle mir zb meine urlaubsrouten vorher am PC zusammen und speichere mir alle in fragenden örtlichkeiten ab, ob ich sie dann anfahre bleibt offen. nach dem urlaub fliegt alles nicht benötigte raus. ich kann auch ganze routen planen und auf die geräte verschieben. die routen kann man hiermit erstellen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. ich mache das aber nicht mittels routen, da er dann diese so unbedingt abfahren will, auch wenn die verkehrslage es schlecht zulässt. sollte nächstes jahr die regelung mit dem fall des roamings eintreten, dann wird es noch besser, denn dann ist man mit dem handy im ausland noch beweglicher, weil dann auch die live dienste dort zum tragen kommen, auch ohne ausländische SIM card.