Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom GO Navigation GPS Traffic patched

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch einfach erstmal die Testversion getestet ?ob die überhaupt läuft ?

Wenn nicht dann Logischerweise auch mit Patched nicht :)
 
Ich schaue ja nur nach den Verkehrsdaten, schließe die APP wieder und starte dann TomTom Europe.
Es läuft nichts im Hintergrund. Es geht ja eine Zeitlang und dann hängt sich beim Start TTGO auf - läs und läd.

womofahrer
 
Der Kauf ist kein Garant für ein dauerhaftes Funktionieren der App. Es gibt z.B. Samsung-Geräte (mir persönlich bei einem Note 3 [oder 4?] bekannt), wo sich selbst die Kaufversion nach einigen Tagen mit dem Datumfehler (Ups, sie leben wohl in der Vergangenheit...) verabschiedet. Nach erneuter Installation nach wenigen Tagen das gleiche Spiel. Seitens TT ist für diesen Fehler bis heute keine Lösung in Sicht. Sind denn die Verkehrsinfos z.B. in Spanien wirklich ein so unverzichtbares "must have"? Wenn nein, dann schick die Go zum Teufel und nutze die v1.4 mit den neuesten High-Level-Karten.

MfG Alfred

P.S. Auf meinem Note II funktionieren beide Versionen einwandfrei, wobei ich mit der Go (aktuell v1.13) bei der Zieleingabe nach wie vor im Clinch liege. Mal geht es ratzbatz ohne Probleme, dann wieder könnte man sich die Haare raufen, weil die sch... App bei der Eingabe nicht das tut, was man möchte. Diese angeblich so intuitive Bedienoberfläche muß man lieben. Ich tu es nicht. Dafür kann die Go-App aber wieder mit der Speicherung erstellter Routen punkten. Es ist eben nicht alles Gute beisammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so sehe ich das, wir sagen- die eierlegende Wollmilchsau - gibt es nun mal nicht.
Wie gesagt zum routen benutze ich tteurope und zum mal schauen wie es auf den Straßen ausschaut benutze ich die GO Vers.(wenn sie geht)
Was heist High-Level-Karten, ich habe die Daten hier vom Forum.
Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Als High-Level-Karten werden hier die Karten bezeichnet, welche alle Eigenschaften beinhalten (IQ-Routes, Cspeech, TTS und HNR) und kompatibel zur jeweiligen Android-App v1.4 sind. Aktuell also die 975_7685/86/87 (Europa, Nord- und Mittelamerika, Südamerika und Ozeanien). Eventuell auch noch die (abgespeckte) Mazda-NB1-Karte Europe_975_7766, aber mangels Erfordernis noch nicht getestet.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so viele Karten von meinem TTGO 720 Navi.
Gibt es eine Möglichkeit diese auch auf dem Android Navi zu verwenden?
Danke
Womofahrer47
 
Wenn es so genannte "High-Level-Karten" sind, dann ja.
Aber 1.: Es muß eine entsprechende APK dafür existieren und diese PNA-Karte muß für den Gerätecode der Android-APK freigeschaltet werden. Also um beim Beispiel einer Europe_975_7685 zu bleiben: Gerätecode AK5HE7SBNN und der entsprechende Eintrag für die Karte in der meta.txt muß vom Freischalttool verwendet werden.
Aber 2.: Eine Europe_East_975_7685 würde z.B. mangels entsprechender APK und nicht existentem Gerätecode nicht gehen. Es gibt zwar eine nichtoffizielle s.g. Universal-APK, aber die ist nicht jedermanns Ding.
Wenn aber bereits eine aktuelle Europakarte auf dem Android werkelt, welchen Sinn würde da z.B. eine Iberia-Karte noch machen? Bestenfalls also etwas Außereuropäisches (Mexico, USA, Australien ect.) könnte unter Android noch ein sinnvolles Recycling erleben, wenn das Alter dieser Karten dem nicht von vornherein entgegen steht.

MfG Alfred
 
ich hänge mich hier mal rein. der kollege @ womofahrer benutzt ( so wie ich das sehe ) die alte TT app, weil er dort seine stellplatzlisten als OVI datei prima einbinden kann. für mich ist das einbinden von solchen listen fast lebensnotwändig. zu etwas anderem taugt die alte TT app für mich nicht mehr. ich habe nun etwas herum experimentiert und habe folgendes gemacht. maps.me installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. die länder die ich bereise, als offline maps geladen und meine SP listen installiert. die TT GO mobile gekauft und auf allen meinen geräten installiert. ( momentan läuft sie auf 2 Android handys, einem Android Tab und auf meinem iPhone. mit TOMTOM my drive kann ich nun alle meine mir wichtigen listen implementieren ( geht noch nicht beim iPhone ) und bei nichtbedarf einfach wieder löschen. ich stelle mir zb meine urlaubsrouten vorher am PC zusammen und speichere mir alle in fragenden örtlichkeiten ab, ob ich sie dann anfahre bleibt offen. nach dem urlaub fliegt alles nicht benötigte raus. ich kann auch ganze routen planen und auf die geräte verschieben. die routen kann man hiermit erstellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. ich mache das aber nicht mittels routen, da er dann diese so unbedingt abfahren will, auch wenn die verkehrslage es schlecht zulässt. sollte nächstes jahr die regelung mit dem fall des roamings eintreten, dann wird es noch besser, denn dann ist man mit dem handy im ausland noch beweglicher, weil dann auch die live dienste dort zum tragen kommen, auch ohne ausländische SIM card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um Hilfe.

Habe ein gerootetes Mobistel Cynus T6 (Android 4.4.2) mit TT Europe 1.4crk von hier, das lief auch bis jetzt problemlos mit einer Westeuropakarte. Nun habe ich auch von hier die Europakarte 975.7685 runtergeladen und wollte damit ein Kartenupdate machen. Habe also zunächst die alte Karte durch die neue ersetzt, Programm gestartet und die Meldung bekommen :
"Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-100-874"
Habe dann eine Neuinstallation gemacht, leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Was habe ich jetzt für das Kartenupdate falsch gemacht? Habe jetzt etliche Threads hier durchgeschaut aber keine Lösung für mich gefunden. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Die Karte muß zur App passen oder anders gesagt, jede App hat eine eigene Geräte-ID, für welche die Karte freigeschaltet sein muß (die Karten der Android-Downloads waren i.d.R. bereits freigeschaltet). Weiterhin muß für geeignete aktuelle Nicht-Android-Karten eine t-APK für die Installation der App verwendet werden. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Download der TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_t.apk. Installation dieser APK und Freischalten der bereits vorhandenen Europe_975_7685 über diesen Gerätecode: AK5HE7SBNN
2. Download der TomTom_W._Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_t.apk, Installation dieser APK. Download der Western_Europe_975_7685 und Freischalten der Karte über diesen Gerätecode: AK6HE8JGPW

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,

zunächst ganz herzlichen Dank für deine total schnelle Antwort auf meinen Hilferuf. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals schon die v1.4_t.apk installiert gehabt, werde das aber nochmal nachprüfen. Danke auch für den Freischaltcode, nur weiss ich beim Smartphone nicht, wie das zu machen ist. Bei meinem Go520 weiss ich Bescheid, halt mit FastActivate oder EasyActivator. Damit funktioniert es aber (bei mir) nicht beim Smartphone, weil die entsprechende ttx.bif nicht existiert bzw nicht erstellt wird. Wie also schalte ich beim Smartphone die Karte frei? Hab bisher auch nix im Forum gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind?

Danke und freundliche Grüsse
 
nimmst du das easyusetool_frontend_0520 und startest das. statt die ttgo.bif aufzurufen, gibst du an entsprechender stelle den dir gegebenen code ein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dem so ist, dann nur noch die dazu passende Karte laden, diese gleich auf dem PC befindlich freischalten (siehe den Hinweis von max1948max) und dann an die richtige Stelle deiner Installation kopieren.
Weil hier immer nach einer ttgo.bif o.ä. gefragt wird, wenn es um die Eingabe der Gerätedaten geht:
Erstelle mit dem Editor eine neue Textdatei, benenne sie um in ttnavigator.bif und kopiere sie in den Ordner vom easyusetool_frontend_0515_gsmfree.
Öffne die Datei mit dem Editor und füge nachstehend fettmarkiertes ein:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ANDROID
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXXXXX
DeviceUniqueID=AK5HE7SBNN

Ersetze die Zeichenkette hinter DeviceUniqueID= durch die Device-ID deiner verwendeten APK. Auswahl nach nachstehender Liste:

Multi-Map: AABH8AACSW

Argentina : AAESJB55UE
Argentina : AK2ZA6JAL2 (Nur für Original 925er Android-Map)
Australia : AK3ZC6JDMS
Benelux : AK3ZQ7SKPW
Brazil : AK6HE6SKPE
Canada-Alaska : AK3ZG8JKPS
DE AT CH : AK4ZS7SCPE
Eastern_Europe : AK6HA62HN2
Europe : AK5HE7SBNN
France : AK6HU7JDPW
Greece : AK3ZU72HP2
Iberia : AK2ZE6ABMA
India : AK5SCBAAR6
India : AK4ZJ6AAMW (Nur für Original 925er Android-Map)
Italia : AK2HC6JGMS
Mexico : AK5ZA7JCNJ
New Zealand : AK2ZE6SBMJ
North America (USA & Canada & Mex.) : AK5ZE6JJN2
Poland : AK2ZS8JGPS
Rus-Bal-Fin : AK6HU8JHQW
Scandinavia (Nordic): AK3ZL6AKNW
SouthEast Asia: AK5HE62DNJ
SouthernAfrica: AK3ZS7SANW
Turkey : AK5HA62GNN
United States : AK2ZE7SCM6
U.S. & Canada : AK4ZE6SGNN
UK & Ireland : AK6ZS8JHQW
WesternEurope : AK6HE8JGPW


So hast du immer alle verfügbaren Gerätecodes parat (momentan ist der für Europa "aktiv") und musst beim Freischalten nichts mehr von Hand eintippen, einfach beim Freischalten auf diese ttnavigator.bif verweisen, Karten *.meta anwählen, *.dct erstellen, fertig.
Funktioniert auch mit der ttgo.bif deines TomToms, in den Ordner vom Freischalttol kopieren und du kannst deine Karten ohne dein TomTom griffbereit zu haben schon vorher freischalten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, die Kartenaktivierung hat mit dem Easyusetool-Frontend und dem Code von Alfred bestens geklappt :) . Ich danke euch ganz herzlich, ihr seid super!! Muss mich dann jetzt, soweit ich verstanden habe, wohl noch um die Ansage der Blitzer kümmern. Werd's im Laufe des Tages versuchen und mich auch dazu rückmelden, vielleicht brauch ich eure Hilfe auch da nochmal.

Danke euch und wünsche euch einen schönen Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben