Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TomTom GO Live 820

hkmt

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
hallo zusammen
kann man TomTom go live 820 updaten

wollte neue karten drauf machen aber irgendwie geht das nicht
mein pc erkennt den tomtom nicht als laufwerk
 

Anhänge

  • IMG_6591[1].jpg
    IMG_6591[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Dein Navi wird wohl nur als Netzwerk(Karte) erkannt, und du kannst nur mit MYDRIVE CONNECT über den Tomtom-Server da drauf zugreifen. :cry:
da kannst du nichts weiter machen als den offiziellen Weg gehen. Das heißt bei Tomtom schoppen .

EDIT : derweilen kann man das Navi Patchen :cool:
 

Anhänge

  • MYDRIVE CONNECT .png
    MYDRIVE CONNECT .png
    13,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Also mann kann gar nichts machen
Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein gebrauchte Go Live 820 und würde gerne die aktuelle Camper Karte 1110 auf eine SDHC Karte aufspielen, nur leider klappt es nicht, die SDHC Karte ist immer wieder leer beim einlegen in das TomTom.

Auf PC Formatiert Windows 10, in TomTom rein, Formatieren lassen, dann wieder in den PC und mit R-Link Karte aufgespielt, ins TomTom, Speicherkarte leer, habe es gerade ca. 15 mal versucht.
Es ist eine 32 Gb SDHC, habe beide Varianten getestet mit R-Link 32Gb und auch Karte auf 10 GB formatiert und normalem R-Link, die SanDisk wird immer als leer angezegt im TomTom.

Vielleich hat jemand eine Idee was ich noch Testen kann?

@jungblume2005 wir hatten im Nachbarforum N.... mal vor ein paar Tagen geschrieben per PN.
 
Hallo @Tanzbaer2023
das leidige Thema " beim Einlegen der microSD werden meine Map/Karten gelöscht"
woran das wirklich liegt kann ich gar nicht mal sagen, ich weis es nicht. das passiert bei mir auch oft genug.
entweder so lange probieren bis es klappt, die SD dann auch formatieren oder
was auch funktioniert, eine Map/Karte über das TomTom MyDrive Connect als "Platzhalter" aufspielen lassen,
danach kannst du deine eigene Map mit dem R-Link_Explorer auf die SD-Karte bringen. die wird dann komischerweise nicht mehr gelöscht.
ansonsten versuche es mit einer anderen microSD. am sichersten ist eine mit 16GB.
da kommt der R.Link_explorer gut mit klar, und eine Europakarte/ Truck - Camper passt alle Male noch drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann ich eine Karte auf die SD Karte als Platzhalter aufspielen, bei MyDrive Connect zeigt er mir an das die Deutschlandkarte auf dem internen Navi installiert ist. Wie bekomme ich jetzt diese auf die SD Karte? Oder muss ich eine neue Karte kaufen und hoffen das er die auf die SD Karte installiert?
 
@Tanzbaer2023

im Prinzip musst du den Internen Speicher soweit "zumüllen" das dort keine Landkarte mehr drauf passt,
bevor du mit irgend etwas anfängst - wie alt ist deine Deutschlandkarte?
wenn die noch vor v.945 (Februar - 2015) ist kannst du diese Karte nicht mehr bei Tomtom (für ein Backup) downloaden.
in diesem Fall - keinesfalls Löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Original Karte, hab das Navi aber gebraucht gekauft.
Hat jetzt auch geklappt mit Camper Karte auf SD wurde nicht gelöscht, habe eigentlich nichts anders gemacht als vorher auch, außer das ich jetzt mal drei Karten auf die SD Karte geschoben haben. Freischaltung hat auch funktioniert. :)

Habe manuell die Blitzer Deutschland installiert mit TT-Paketdateien installieren, leider funktionieren die nicht, hast du da auch noch einen Tipp. Oder soll ich mal automatische Installation machen, hatte nur gelesen das das dann zu viele POI sind?

Unter installierte Inhalte werden mir keine Inhalte angezeigt bei dem 820, ist das normal?
 
das unter Inhalte nichts angezeigt wird ist bei den gepatchten Navi´s normal

erst einmal als Tipp: lade dir die Originale Map/Karte die auf deinem Navi drauf ist (im internen Speicher) als .ttpkg mit den TTA herunter.
bei dir ist es wohl diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Karte legst du dir sehr gut weg, damit kannst du dein Navi wieder in den Ursprungs-Zustand versetzen,
wenn Tomtom die Karten nicht mehr auf dem Server hat.
zu den Blitzern: die von Tomtom sind in meinen Augen zu ungenau, ich nehme lieber die von SCDB zu finden im Tomtom - Download-Bereich
und hier SCDB Blitzer für Tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben