Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TomTom Go 950 Poi Sound

Sleek

Newbie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi

Ich hab die NC 9.510.1-2039.CAB-GOX20,X30,X40,X50 Map Europe_930.5563

Ich möchte mich bei Blitzern von den Poi's warnen lassen leider geht kein Sound den ich von TT Home runtergeladen habe.
Hat jemand ne Lösung für mich parat?

mfg
Sleek


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetzt das Problem selber gefunden.
Ich hab sämtliche Poi's von der Karte deaktiviert weil ich ziemlich wenig Ram hatte vorher um die 4MB mit aktivierten Poi's jetzt 10MB ohne Poi's.
Das seltsame ist, ist ein Poi auf der Karte aktiviert kommt der Ordner von TT Home (sounds) mit den 4 Sound datein und das TomTom spielt nix ab. Ist der Poi auf der Karte deaktiviert und ich stelle ein "vor den Poi warnen" kommen Sound datein die ich nirgens finde und er gibt aber einen sound ab zudem muß ich mit dem TomTom selber noch eine Poi Kategorie erstellen damit es Funktioniert.
Sehe ich die Blitzer auf der Karte oder piept es jetzt nur wenn ein Blitzer kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 950 Poi Sound

Nachdem mein Test gestern Negativ ausgefallen war und kein sound oder blitzer zu sehen war wo er sonst immer ist habe ich heute die NC 9.510 aufgespielt, genauso hab ich die NC auf dem internen und Map auf SD Card geändert auf nur intern.

Resultat keine Verbesserung

Jetzt hab ich die orginal Poi's Bahnof, Flugafen etc. ausprobiert es läuft ohne probleme und der sound wird wiedergegeben. Bei den Poi's "Poi Blitzer 17.01.2014" kein Sound :emoticon-0120-doh: selbe wie gestern.

mfg
Sleek


------------------------------------------------------------------------

Nachdem die "TomTom OVIs" und "TomTom_Sicherheit_DACH" funktionieren hab ich mir die Blitzer Poi's nochmal vorgenommen.

Resultat
wenn ich die Ogg Datein weglasse funktioniert der Sound. Sind die Ogg Datein von bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 950 Poi Sound

Test hat das Navi eben bestanden er warnt mich wenn ich auf ein Blitzer zufahre.:DDD

Die NC ist auf dem internen Speicher und die Map auf der SD Karte.
Also bei den Blitzern die OGG Datein weglassen und alle Blitzer Poi's die man braucht in den Kartenordner schieben.

Meine Einstellungen sind beim Tom Tom
Einstellungen ändern -> Poi auf Karte anzeigen -> Blitzer auswählen
Einstellungen ändern -> Poi's verwalten -> in der Nähe des Poi warnen -> Einstellungen vornehmen ich Empfehle die Einstellungen

90kmh bis 130kmh = 500m
40kmh bis 80kmh = 250m
10kmh bis 30kmh = 100m
Tunnel = 500m
Variable (V) = 500m
SC = 500m
Abstand = 500m
Ampel (Rotlicht) = 250m


Ich hoffe ich konnte jemanden Helfen

mfg
Sleek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 950 Poi Sound

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die *.ogg-Dateien gehören auch nicht in den Kartenordner, sondern in den Ordner "sounds". Dann kannst du auch die entprechenden Warnansagen bei den Poi-Blitzern nutzen (z.B. "Achtung, Blitzer mobil" ect.) Sollte mich wundern, wenns beim 950er anders wäre. Nach deiner Methode bleibt dir nur das TomTom-Standard-Gepiepse.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 950 Poi Sound

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da mach ich schon über Jahre was falsch :emoticon-0107-sweat Bei meiner POI-Blitzer Sammlung kopiere ich Blitzer.ov2, ****.bmp und ****.ogg in den Kartenordner. Dann über POI-Verwaltung eingestellt und die werden auch angesagt. Wo ist dann bei mir der Fehler?
 
AW: TomTom Go 950 Poi Sound

Hatte ich früher auch mal so gemacht, und es hat funktioniert - stimmt! Von daher hätte der 950er eigentlich was von sich geben müssen.
Im Ordner "sounds" ist es halt etwas überschaubarer und man kann die *.ogg gleich für alle Karten verwenden - in die Karte kommen dann nur noch die kartenspezifischen Blitzerdateien.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben