Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 TomTom Go 740 Live

Frankyboy166

Newbie
Registriert
1. August 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe ein TomTom Go 740 Live.
Es ist die Anwendung 9.541.3145439.1 installiert.
Als Karte die Europa 945_6174
Ich hätte gern auf das Gerät eine Truck-Karte mit Truck-Anwendung.
Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert und wenn ja, welche ich nehmen muß??
Wäre echt für eure Hilfe dankbar
 
hier ist die Truck-Anwendung (Navcore) https://www.digital-eliteboard.com/resources/tomtom-truck-navcore.5792/

die passende Truck-Karte "Europe_Truck v1060.10587 (high-level-u-truck) kannst du mit dem TTActivator downloaden und aktivieren.
die Truck-Karte passt nicht mehr auf den Internen Speicher - du brauchst eine mindestens 8GB große SDHC Karte
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang


GO 540 LIVE, GO 740 LIVE, GO 940 LIVE, XL IQ Routes Edition, XXL540S, GO 550 LIVE, GO 750 LIVE, GO 950 LIVE, XL IQ Routes Edition 2, Urban Rider, Start, Start2
diese Geräte haben als GPS-Chip den GL2 verbaut, und sind somit vom WNRO - Fehler betroffen. um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage.
 

Anhänge

  • high-level-u-truck.png
    high-level-u-truck.png
    18,9 KB · Aufrufe: 18
  • Europe_Truck v1060.10587 (high-level-u-truck).png
    Europe_Truck v1060.10587 (high-level-u-truck).png
    4 KB · Aufrufe: 19
  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal auf "Eigenschaften" da wird in etwa stehen: 3,6 GB bei FAT32, das wäre normal das ca.10% von der Speicherkapazität fur das Formatieren drauf gehen.
und da die MAP 3.9GB braucht, ist deine 4GB - nach dem formatieren mit ca.3,6GB - SD-Karte zu klein.

man kann aber auch die Land-Karte "entschlacken" wenn du die Karteneigenen Pois nicht brauchst, dann kannst du z.B. die Datei "poi.dat" löschen. du must weinigsten ca.400MB löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es so machen: Navcore auf Internen Speicher / Landkarte auf externen Speicher

also die Datei "poi.dat" hat eine Größe von 423MB,
wenn du diese Datei aus der Truck-Karte "Europe_Truck v1060.10587 (high-level-u-truck)" löschst, dann passt es auf deine 4GB SD-Karte ;)
du hast dann aber keine Karten-eigene Poi's mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch "spielen". Wenn Du nur in D (Zonen) oder DE_AT_CH unterwegs bist (oder wahlweise anderen EU Ländern), die entsprechenden Karten laden und die passende Poi.dat daraus extrahieren und in die Truck Karte integrieren. Gucken, wie sich das auf den Speicherplatz auswirkt......und wie Immer : Vorher ein Backup machen :) ....ausser deine I-Net Leitung ist schnell genug, um die Karten gleich neu zu laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TTGo.Bif mal auf die SD kopieren
--
ansonsten bleibt nur: SDHC KArte ab 8 GB, NC und Karte auf diese
 
Ja okay. danke erstmal vielmals für eure Hilfe.
Montag soll die Micro SD mit 8GB kommen. dann kommt beides darauf. Bin mal gespannt
oder hat sonst noch jemand eine Idee??
Ansonsten noch schönes Wochenende

Heute ist die SD Card gekommen. Gleich alles raufgeschoben und siehe da: Es funktioniert alles.
Danke liebe Leute für eure Hilfe. Tadellos!!! (y)(y)(y)

Weiß zufällig jemand, ob, und wenn ja, wo man LKW-Symbole bekommt für die Truck-Version??
Also ich meine jetzt speziell Car-Symbole. Z.B.:einen Actros oder Scania oder dergl??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle zusammen,
ich habe das GO940 LIVE und möchte die TRUCK-Version (NAV2) aufspielen.
Welche Kombination (NC + Karte) ist denn da momentan am besten?
NC 9.70X mit 1080.11165 oder empfiehlt sich eine andere Kombination?
Danke schon mal für Eure Ratschläge...
(Ach, ja, und wo finde ich die entsprechende Karte zum download ?)
 
@stehgeiger - den TTActivator mit einer einfachen Anleitung findest Du hier:
 
Zurück
Oben