Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TomTom GO 1.st gen (4D00.001) keine sd karte?

groot12

Newbie
Hey zusammen,

ich habe ein älteres TomTom GO (4D00.001), das ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Leider finde ich die originale SD-Karte mit der Firmware/Software nicht mehr. Ohne die Karte startet das Gerät natürlich nicht richtig.

Jetzt meine Frage:

Hat vielleicht jemand noch eine Sicherheitskopie der Firmware oder weiß, wo man die originale Software herunterladen kann? TomTom selbst bietet ja für die alten Geräte anscheinend keinen Support oder Download mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist der Link für die originale Navcore: , (ich nehme an das dein Navi mit der Seriennummer: B1 beginnt. )
damit laufen aber auch nur die Karten des Typ : arm9-mnt ; arm9-mnt-no-asr-no-tts und arm9-mnt-no-asr-tts-nuance
und da sind die letzten Freischaltbaren Karten die 1110er von Mai 2023
besser wäre wenn du auf eine Navcoreversion 9.xxx updatest. die findest du in unserem Downloadbereich.
teile doch bitte am besten mal Deine "ttgo.bif" (ohne DeviceSerialNumber & DeviceUniqueID), damit wir sehen können, was sonst noch alles aktualisiert werden muß

Danke , gibt es den auch eine release version also eine 1.0 version zum Beispiel also die mit der das go 1gen ausgeliefert wurde ? ps:Das Gerät läuft dank der von ihnen geschickten Dateien wieder

das Navcore NC 7.903 ist nach meinen Aufzeichnungen schon die Auslieferungsversion, deshalb hatte ich diese für dich verlinkt.
aber wenn du aktuelle Map/Karten haben willst, wirst du um eine 9er Navcoreversion nicht herumkommen.

wahrscheinlich wurde das Navi mit einer Deutschlandkarte oder DACH ausgeliefert. Version 605 bei Navcoreversion v.5652
das ist wirklich die Auslieferungsversion von 2006 bei einen Navi mit der DeviceSerialNumber=G2xxxx

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

die wirst du offiziell nicht mehr downloaden können.

P.S. was willst du denn mit den Uraltversionen?
Die Nummer (Tomtom GO) 4D00.001 ist dabei eine interne Bezeichnung und beschreibt nicht die genaue Modellbezeichnung, aber das Gerät gehört zur älteren TomTom Go Reihe, wie z.B. dem TomTom GO 300, 500, 510, 700 oder 710.
deswegen auch die Frage nach der Serial, (die ersten 2 Zeichen) damit wir wissen um welches Gerät es sich handelt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben