Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Europa und World Blitzer -aktualisiert- ohne Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manch einer liebt diese kleinteilige Vielfalt :smirk:. Mir genügen feste, mobile und Ampel/Rotlichtblitzer (also nur 3 Dateien, mit den BMPs dann insgesamt 6) und die entsprechenden Ansagen, um jederzeit vernünftig gewarnt zu werden.
Wenn ich mal nicht mehr wissen sollte, mit wieviel "zuviel" ich gerade unterwegs bin, wird es höchste Zeit, den Lappen nicht nur temporär abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Für diese gerät gibt es keine blitzer mehr bzw. nur noch kostenpflichtig 60 Euro für 2 Jahre ! Deswegen werden diese Geräte billig angeboten . Wen man sich so ein gerät zulegt dann sollte man beachten das das gerät einen erweitern Speicher hat und Lifetime maps und lifetime Speedcams dann hat man ruhe . und noch was gleich ne 8 gb oder 16 gb speicehrkarte dazukaufen weil sonnst kannst du keine neue karte mehr installieren
 
Was lässt dich aus der Bitte des Fragestellers nach zusammengefassten POI-Blitzern schließen, dass er auch so ein Gurken-Gerät hat? Denn nur ein (älterer)Teil dieser nicht patchbaren Dinger sind vom EOL oder dem Kaufzwang der originalen TT-Blitzer betroffen. POI-Blitzer sollten sich dagegen nach wie vor per MyDrive übertragen lassen, ob nun mit oder ohne Warnton sei mal dahingestellt.
 
mein go 51 hat das deswegen kann ich davon sprechen bzw hat das lifetime karte und Speedcams nur halt ist der interne Speicher zu klein habe den auf 8 gb erweitert .das gerät nutze ich aber nur wen ich auf Urlaub fahre da es diese 3d Funktion hat und das ist recht toll . im wagen mit dem was ich arbeiten fahre nutze ich noch ein canada 310 mit 2 gb ink tmc wen das gestohlen wird ist halb so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Fragesteller hat doch nach zusammengefassten POI-Blitzern gefragt, da ist doch dein Zitat und deine darauf folgende Antwort "Für diese gerät gibt es keine blitzer mehr bzw. nur noch kostenpflichtig" mehr als irreführend. Wenn schon so eine Antwort, dann soltest du das betroffene Gerät/Gerätegruppe darin auch exakt benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn auf der Autobahn ein 30-Blitzer aufpoppt, weil nebenan im Wohngebiet einer steht, weiß man sofort, daß man ihn ignorieren kann. Wenn nichts angezeigt wird, weiß man, daß man meint, daß man 120 fahren darf, weiß aber nicht, ob das stimmt und hat dann die Wahl, sinnlos zu bremsen oder trotz installierter Blitzerwarnung und Aufmerksamkeit einen Strafzettel zu riskieren.

Daher halte ich die Aufteilung nicht nur für eine Geschmacksfrage. Wenn es bei den Ovis einfach sowas "Unterkategorien" gäbe, würde sich die Frage ohnehin nicht stellen, es geht ja nur um den erhöhten Einrichtungsaufwand durch die Dutzende Dateien.

Ein bißchen mehr ontopic, das Problem haben vielleicht noch andere:
Die letzte detaillierte SCDB hier oben von April erscheint auf meinem Tomtom Go 710 nur mit roten Quadraten statt Bildchen.
Ursache: Die beigefügten BMP sind mit 4 KB offenbar zu groß um korrekt angezeigt zu werden.
Lösung: kleinere Bitmaps von einer anderen Version nehmen. 24x24 funktioniert, andere Größen habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In meiner NC wird die erlaubte Geschwindigkeit unten links angezeigt. Und wenn man vorher das 30-Schild auf der Autobahn:anguished:nicht gesehen hat, würde ich dann doch vorsichtshalber die Geschwindigkeit anpassen oder die Blitzerwarnung entsprechen früh einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben