Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde mich nochmal
Erst mal Danke für die Antworten.Habe trotzdem noch Fragen ?.
SCDB_mobil_alle.ov 2 ,was bedeutet das genau,bekomme ich nur eine Meldung dass da geblitzt wird aber nicht welcher Blitzer,z.B. mobil 80 kmh.
Dazu brauche ich doch noch eine bmp Datei ?.
Wenn ich den Poieditor nehme und z.B. D,A,und CH z.B. mobil 80 kmh wie bekomme ich die Datei in einer gespeichert.Bin in englisch nicht der Meister.
Gibt es eine kleine Anleitung

Gruß emmari
 
POI mit PoiEdit öffnen. "Edit -> Select All". Wenn rechts die Liste blau geworden ist, dann "Edit -> Copy".
Dann mit "File -> Open" den nächsten POI öffnen. Mit "Edit -> Paste" das zuvor kopierte dort einfügen lassen. Dann mit "File -> Save As..." unter neuem Namen abspeichern. Und so weiter und so fort...(geht auch mit mit den entsprechenden Symbolen oben in der Funktionsleiste). Mit PoiEdit kann man auch sehr gut Doppeleinträge finden und eliminieren. Und von denen gibts leider mehr als einem lieb ist. Ebenso den berühmten unsichtbaren Tunnel auf der Insel Rügen (Kap Arkona), der sich seit Jahren hartnäckig in den Blitzerdaten tummelt. Unsichtbar, weil ihn bis heute mangels Vorhandenseins noch niemand gesehen hat:smirk:.

Und ja, mit alle ist auch alle gemeint. Es wird also vor 30ern genauso wie vor 70ern, 80ern, 100ern oder 120ern etc. gewarnt. Ist ja auch völlig wurscht. Wenn man nicht mehr wissen sollte, mit wieviel "zuviel" man gerade unterwegs ist, wird es höchste Zeit den Lappen nicht nur temporär abzugeben :smirk:. Denn spätestens dann sitzt man so unkonzentriert hinter dem Lenkrad, dass man zur allgemeinen Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für jeden konkreten POI brauchts immer auch eine BMP gleichlautenden Namens, damit dieser auch korrekt angezeigt werden kann. Schon desshalb ein Grund, die Blitzerdaten nicht unnötig kleinteilig zu verwenden. Mobil, Fest, Rotlicht/Ampel und eventuell noch Tunnel und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred,vielen Dank
noch ein Problem ?
du kannst einzelne PoI Dateien mit dem Programm Poiedit 2007 zusammenführen.
Wenn ich es downloaden will kommt Seite nicht gefunden
Gruß emmari
 
Dann wollen wir mal nicht so sein :smirk:.
Musste es aber splitten, weil es sonst zu groß gewesen wäre für einen Anhang.
Wenn du auf der PoiEdit-Seite die Europakarte für die Anzeige nicht finden solltest, dann melde dich.
 

Anhänge

  • PoiEdit2007-2-ENU.part1.rar
    700 KB · Aufrufe: 117
  • PoiEdit2007-2-ENU.part2.rar
    700 KB · Aufrufe: 92
  • PoiEdit2007-2-ENU.part3.rar
    700 KB · Aufrufe: 90
  • PoiEdit2007-2-ENU.part4.rar
    50,7 KB · Aufrufe: 95
Anleitung Poi`s zusammenfügen mit Poi-edit
1. lege dir einen neuen Ordner an, füge dort alle PoI`s ein die du zusammenführen willst
2. lege dir einen zweiten neuen Ordner an, für den zusammengefügten PoI
3. Poi Edit starten
4. auf den Reiter Tools klicken
5. auf den Punkt: Batch Convert klicken
6. Fenster links: gehe zu deinen Ordner mit den PoI`s die du zusammenführen willst
7. Fenster rechts: Einstellung; Append - Haken setzen in Add names of the source ....
8. klicke auf das kleine Ordnersymbol und gehe zu deinen zweiten Ordner für den zusammengefügten PoI
9. gebe einen Dateinamen an und klicke auf öffnen
10. stelle bei : Destination Format: Multiple formats... ein und mache ein Häkchen bei TomTom Binary
11. klicke auf Convert: und dann hast du es geschafft

wer Windows 10 auf dem Rechner hat, sollte sich aus dem Microsoft Store das kostenlose
Programm
PoiViewer10 installieren, das kann ich echt nur empfehlen, damit kannst du die ganzen Poi`s auf der Straßenkarte von Microsoft sehen. da kommen die Karten von Poi Edit nicht mit.
hier ist der Link dafür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

im Anhang ist die bebilderte Anleitung, viel Spaß damit
 

Anhänge

  • Anleitung Poi`s zusammenfügen mit Poi-edit.rar
    773,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Habe glaube ich einen Fehler gemacht,ich habe alle mobilen Blitzer von 3 Ländern zusammengefügt,als 10,20 30 km usw.Hat geklappt.
Aber klar ist es dann eine Datei.Ich muss also von allen Länder die 80 km wählen also 3 Dateien z.B.A,D,CH dann immer weiter so.
Dann kann ich ja die Blitzer einzeln abrufen,hoffe ich habe keinen Denkfehler
Nochmals vielen Dank
emmari

Hallo AAlfred
Was hat das mit der Maps auf sich,keine Ahnung
Gruß emmari

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
wenn du die 30er 40er 50er kmh einzeln haben willst, dann musst du logischerweise alle 30er, 40er 50er die du hast auch in einzelnen Poi`s zusammenführen
 
Ja,habe ich jetzt kapiert,brauche dann für jede Geschwindigkeit einen neuen Ordner
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit du links in dem großen Fenster die Europakarte siehst (oder bei entsprechenden Dateien auch von anderen gewünschtem Ländern). Wenn du dann "Edit -> Select all" anwählst, sieht das dann z.B. bei den europäischen Tunnelblitzern (ohne den Rügener Geistertunnel) so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier vielleicht schon neue Blitzer?
Mai ist ja doch schon etwas her :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben