Ich habe zu Weinachten ein schönes Start60 von Tomtom bekommen und hatle mich öfter in der Schweiz auf. Beim aktualiesieren meiner Software habe ich gesehen das keine Schweizer Blitzer von Tomtom zur verfügung gestellt werden. Warum ist mir ehlich gesagt egal, die werden schon ihre Gründe haben. In euerem Forum hab ich gelesen das es trotzdem irgendwie geht. Da ich noch kein NaviCrack bin und mit den Anleitungen aus dem Forum nicht zu recht komme da diese sich auf alte Software (Backup über TotalCommander und TTHome ??? das geht nicht) und alte Navis beziehen. Hat jemand von den Forummitgliedern die vielleicht jetzt schon mein Problem erkannt haben, mal eine kurze bebilderte Beschreibung geben wie Navineulinge vorgehen können?
Es sollte dann helfen, sich Blitzer als POI´S zu installieren.
Ab 10.....Navcore lies mal das von Xtra/sebastian:
Sebastian hat es auch schon kurz angeschnitten.
Ich gebe hier noch mal eine komplette Anleitung, wie man die .ov2 Blitzer auf die neuen TT´s ab 10.xxxx Navcore bekommt.
Nehme die zusammengefaßten Blitzer von hier oder hier. Sonst mußt du den Vorgang für jeden einzelnen Blitzer wiederholen.
Entpacke die .rar Datei auf deinem PC in einen Ordner nach Wahl.
Der Ordner enthält nun die entpackte Datei im .bmp und .ov2 Format.
Verbinde dein TomTom (ab Firmware 10.xxx oder höher) mit dem PC und stelle eine Verbindung mit der Software Link veralten (gelöscht) her. Klicke in dem kleinen Fenster den Menüpunkt "Freigegebenen POI hinzufügen" an.
Im darauf folgenden Fenster füge zuerst die *.ov2 Datei und anschließend die *.bmp Datei (Durchsuchen & Installieren) ein.
Nach dem Kopiervorgang trenne die Verbindung zwischen TomTom und PC.
Jetzt müssen die Overlays nur noch aktiviert werden.
Deaktiviere im TomTom Gerät unter Hauptmenü/Dienste/Radarkameras die dortigen Warnungen (sofern Live-Dienste aktiv).
Aktiviere im TomTom Gerät unter Hauptmenü/Einstellungen/POIs verwalten/In der Nähe von POI warnen die Blitzer von mir. Stelle hierfür eine Vorwarndistanz und einen Toneffekt für die akustische Warnung ein.
Du kannst auch alle Blitzer in einzelnen Kategorien getrennt herunterladen. Es macht jedoch mit der derzeitigen MyTomTom-Version äußerst viel Mühe, da die OV2- und BMP-Dateien momentan immer nur einzeln installiert werden können!
Wo finde ich denn die (möglichen) mobilen Blitzstandorte der Polizei? Also da wo sie oft stehen? Hier finde ich leider nur die stationären und die SC (Section Controll) Standorte.:emoticon-0106-cryin
habe gesehen, dass du die mobilen Blitzer überarbeitet hast. Wie immer hervorragend!!!
Hast du die auch als Einzelversion. Habe z.Z. die D-mobilen, einzelnen vom Okt´12 drauf.
Ich habe ein neues TomTom Start 60 gekauft und würde da auch gerne die neuesten Blitzer drauf haben.
Ist es mit diesen navi möglich und wenn ja wie funktioniert das am besten.
Kurze Frage:Wenn ich auf Tomtom Software ändere auch Karte muss ich alles von vorne einstellen.Wo werden Radar einstellungen gespeichert.Damit ich es Rette.
Da ich einige PN´s mit dem Wunsch nach DACH Blitzer mobil-einzel bekommen habe, habe ich mir mal die Arbeit gemacht.
Aber es soll die Ausnahme bleiben. Siehe #1
DACH mobil-einzel 12-2012 (ohne Icon)
Unsortiert
Variabel
Geschwindigkeit
Abstand
Laser/Radarpistole
Erstmal WILLKOMMEN hier im Board. :emoticon-0148-yes:
Leider wurden wir vor ein paar Tagen Ziel eines Hackerangriffs, weshalb es hier noch an einigen Stellen etwas wirr zugeht.
Lies dazu den Beitrag des Anbieters (#57) - genau über deinem!
Also etwas gedulden, die Sachen werden sicher bald wieder online sein. :ja