Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 Tomtom 9510

Bmxmichi

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Bin neu und wollt nur kurz fragen ob ich eine ältere, kann gern schon ein oder zwei jahre alt sein, karte für tomtom go live finden kann?

Möchte keine neue software drauf machen, nur die vereinfachte form.

Aktuell wäre drauf 9510
Eiropa 2gb

Habe keine passende gefunden?
 
AW: Tomtom 9510

Moin,

klar, einfach eine derzeit aktuelle Karte (965.xxx) mit Meta Code aus dem DL Angeboten laden und auf das Gerät kopieren.
Wie lt. Anleitungen beschrieben, frei schalten.. feddüsch.

Wäre nur gut zu wissen, was für ein Gerät du hast, 9510 scheint mir die NavCore Version zu sein.
 
AW: Tomtom 9510

öhhmmmm, das hast du schon geschrieben..

möchtest du geholfen bekommen ???? was für ein Model ??
als BSp. Tomtom go Live 825, 950, 1000, 1005, 1015 usw usw usw.
 
AW: Tomtom 9510

Wo find ich die daten die ihr braucht? Noch ist alles original quasi. Hinten steht leider nur go live drauf.
 
AW: Tomtom 9510

Hangele dich mal durchs Menü und suche den Punkt "Status und Informationen -> Versionsinformationen -> Anw. x.xxx.". Das ist die Navcore (NC), die auf deinem TomTom tickt. Darunter steht, ob es ein 32 oder 64 MB-Gerät ist. Weiter unten die aktuell angewählte Karte. Interessant für die Auswahl der künftigen Karte wär noch zu wissen, wieviel Gesamtspeicher das Gerät hat (2, 4 oder 8 GB).

MfG Alfred

P.S. (meist) unten gibts auch die Seriennummer, fängt mit einem Groß-Buchstaben an, davon mal die ersten 3 Zeichen. Damit lässt sich das Gerät und dessen Speichergröße auch bestimmen. Downloadbare alte Karten sind übrigens schwerer zu finden als neue :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom 9510

Anw. 9.510.1234792.1 os842337
64mb ram
2gb speicher denk ich da grad europ 2gb drauf ist.
 
AW: Tomtom 9510

Gewissheit hätten die ersten 3 Zeichen der Seriennummer gebracht (unten am Gehäuse), so bleibt es nur eine Vermutung. Bei 2 GB wäre allerdings eine komplette Europa-Karte nicht mehr möglich, selbst die s.g. 2GB Versionen liegen mittlerweile deutlich über dieser Grenze. In dieser Auflistung sind die momentan aktuellsten für 2 GB-Geräte in Frage kommenden freischaltbaren Karten aufgeführt: Klick
Mit NC 9.510 bevorzugterweise eine der High-Level-Ausführungen mit IQ-Routes, Spurassistent ect., z.B. die Central_Europe_965_7250 oder eine andere deinen Länderwünschen entsprechende Karte.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom 9510

Hi, bin wieder dA, also seriennr ersten stellen: w442 die stehen neben dem strichcode. Daneben steht noch go live und drunter in klammern die ersten zeichen 4cp0


Hoffe dass wir jetzt alles zusammen haben :)
 
AW: Tomtom 9510

So wie das beschrieben war hab ich schon alles gepostet aber sieht bei mir bissl anders aus in dem menü, oben links steht bei mir: tom tom go live

Gerät XXXXXXX
Anw 9.510.12xxxxxxxxx. os 842337
(2039, 4.4.2013)
64mb ram
Gps v1.2, boot 5.5259
Compliant with the nf mark
Produit certifie nf-469
Karte europe 2gb v835.2448

So des is jetzt alles was da steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tomtom 9510

den geräte code löscht du bitte aus deinem posting #13.
dann machst du bitte ein foto deines gerätes und stellst es hier ein.
danke
 
Zurück
Oben