Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom (935.5753) Maps für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hallo BabyHerman, :emoticon-0148-yes:
Nochmals herzlichsten Dank.

Bevor ich wieder etwas falsch mache, möchte ich mich vergewissern, daß ich Dich richtig verstanden habe.

Ordner = Android
-Klar-
Ordner = data -klar-
Ordner = com.tomtom.#####
-klar-
Ordner = files (inkl. ".metadata.xml")
-klar-
DIR:art
DIR:content
DIR:Europe_935_5753
DIR:raster
DIR:resources
DIR:schemes-preset
DIR:TomTom-Cfg
DIR:VAutoTTS
DIR:voices
.nomedia
meta.txt

---------
Ordner = files (inkl. gesamter Content und Kartenordner)
-ist das der Inhalt wie oben ???
---------
Der exakte Pfad fuer die "Europe" lautet also: "//Android/data/com.tomtom.europe/files/files/...".
Muß ich 2 x files einrichten oder nur 1 mal ???
---------
Die
TomTom_Europe_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk kopiere ich auf die Root-SD und danach installiere und nach Smartphone-Neustart starte- ist das richtig ???
---------
Der Ordner tomtom entfaellt!
-klar-

Im Voraus herzlichsten Dank für prompte Antwort.
Viele Grüsse

didikol
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

und was ist mit den ordnern die in den internen speicher kommen ??

ja OK ich bin nicht babyherman.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich lese da ganz klar etwas von 2 ordnern files

im übrigen lese dir bitte nochmals #13 durch.
da steht

interner speicher des handy--->android---->data--->com.tomtom.XXXX--->files ( leer ) und neben den ordner die .metadata.xml
externer speicher ( SD ) android---->data--->com.tomtom.XXXX--->files---->files (und neben den ordner die .metadata.xml ) und in den ordner, dass was du in #17 in violet geschrieben hast. die datei meta.txt kannst du weglassen, die wird nicht benötigt.

wenn du alles installiert hast dann startest du die installation und wenn fertig N I C H T öffnen. danach handy neustart und kontrollierst bevor du die apk öffnest, ob sich alle dateien noch dort befinden, wo du sie hinkopiert hast. wenn eine komponente fehlt musst du nachkopieren nach plan. erst dann auf den startbutton klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja OK, ich bin auch nicht babyherman.

Warum hältst du dich denn nicht einfach an die Anleitung im 1.Post?
Das ist doch nun wirklich einfach und verständlich beschrieben.
Wie es max1948max bereits erwähnt hat, den 2. Ordner files hast du wieder ignoriert.
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hallo max1948max,


nachträglich nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Geduld hier im thread und am Telefon.


Deine #11, #12, #13 sind weitgehend klar aber bzgl. #18 habe ich noch ein paar ergänzende Fragen.
Ich werde Dir morgen vormittag diese hier im thread durchgeben mit der Bitte sie zu prüfen, ob ich alles gut verstanden habe.
Vorsorglich möchte ich Dich schon im Voraus bitten, daß Du Verständnis haben möchtest für solch einen Esel wie ich.
Danke Dir nochmals für Deine Nachsicht.
Anrufen werde ich Dich nur dann wieder um mich nochmals für Deine Hilfe zu bedanken.
Zwischenzeitlich herzlichste Grüsse, also bis dahin
didikol
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hi
Hab eine ältere europe Karte auf der sd Karte und möchte mal eine neuere draufmachen.In welcher Datei befinden sich meine letzten Ziele?und ist es möglich die zu übernehmen?
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das File heisst "mapsettings.cfg". Die Uebernahme von Karte zu Karte funktioniert bei gleichen Karten meistens (aber nicht immer) problemlos. Schwieriger wird es, wenn man das Favoriten-File in eine andere Karte uebernehmen moechte. Heisst im Klartext: Uebernahme von "Europe_925_5412" nach "Europe_935_5753" respektive "Europe_937_5913" bzw. ganz aktuell "Europe_940_5963" sollte eigentlich funktionieren. Die Uebernahme in "DE_AT_CH_935_5753" bzw. ganz aktuell "DE_AT_CH_940_5963" eher nicht, zumindest nicht ohne manuelle Eingriffe.
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Ok,danke.In welchem Ordner befindet sich die mapsettings.cfg?Oder ist die mit dem winexplorer nicht sichtbar?
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Ganz so einfach wie beim PNA ist es bei Android nun doch nicht. Die Favoriten befinden sich eben nicht im Kartenordner (wär ja auch zu schön), sondern versteckt in der "App". Leider nur bei gerooteten Geräten zu finden. Ich speichere meine Favoriten immer noch zusätzlich als POI, der kann dann in die neue Karte übernommen werden und dann wieder in die neuen Favoriten übernommen werden - einzeln je Eintrag. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nix.

MfG Alfred

Edit: Das umständliche Rückübertragen der POIs in Favoriten hat einen einfachen Grund: Bei bestehender Satellitenverbindung kann unabhängig der Entfernung immer zu einem Favoriten eine Route geplant/navigiert werden, POIs wollen vorher immer wissen "In der Nähe" oder "In Stadt". Bei weiter entfernten POIs tauchen diese bei "In der Nähe" nicht mehr in der Liste auf, man muß also immer wissen, bei welcher Stadt sich der POI ungefähr befunden hat, damit man ihn in der Auswahlliste auch sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Da hab' ich in der Ueberschrift doch glatt nur das Release "935.5753" wahrgenommen und nicht "Maps für Android", was sich ja eigentlich auch widerspricht, weil das Release 935.5753 von Haus aus nicht fuer Android vorgesehen ist. Aber richtig, unter Android ist die Favoriten-/POI-Geschichte leider nicht so einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben