Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom (935.5753) Maps für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.176
Reaktionspunkte
167.928
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
Brazil (935.5753) & APK
braziljfjlk.jpg

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]


Europe (935.5753) & APK


Installation am Beispiel Europe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
europemdjx3.jpg

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

TomTom Europe_v1.3.2 (935.5753) minimiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

TomTom Europe_v1.3.2 (935.5753) minimiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

Iberia (935.5753) & APK
iberiakgofki0sen.jpg

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

Italia (935.5753) & APK
italiakis1t.jpg

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hallo,
kann man TomTom Live mit verwenden?
Vielen Dank für den Upload!!!
Gruß
Satio
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Wie sollte das gehen? Die Verbindung zu TT ist nicht ohne Grund in den gecrackten Versionen unterbunden worden - sieht man auch schön bei einer nicht korrekten Installation, wo das Programm erfolglos zum TT-Server verbinden möchte.

MfG Alfred
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hi Freunde,
meine Geduld hat langsam ein Ende !!!
Nach einigen Tagen habe ich es doch nicht auf meinem LG L90(Aldi)(LG-D405)zum Laufen gebracht.
APK ist auf externen Speicher und com.tomtom.europe auch. (aber nicht im Android-Ordner). Habe darin nur: .metadata.xml und sonst nichts, keine:
meta.txt
currentmap.dat
userpatch.dat
Ich vermute der Fehler liegt in der .metadata unter:
<url location="file://mnt/extsd/tomtom/com.tomtom.europe"/>
und zwar mnt/extsd/, ich weiss nicht wie der externe Speicher heisst: SD-Card ? extsd ? oder...oder...
Lange werde nicht mehr probieren, trotzdem danke ich Euch herzlichst für jede Unterstützung.
PS.:
wozu sind die Hilfen wie: FastActivate und EasyUseTolls ???
Der letzter Versuch wäre noch: mnt wegzulassen:
<url location="file://extsd/tomtom/com.tomtom.europe"/>

Gruss
didikol

Mehrfach-Post´s zum gleichen Thema bitte unterlassen!!!


>>CLICK ME<<

attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

da du nichts über deine Androidversion schreibst, gehe ich davon aus, dass sie kleiner als 4.4x ist. bis 4.3 gibt es einen ordner auf der SD card namens tomtom. darin kommt der ordner com.tomtom.europe und in den kommt files und daneben die metadata.xml. praktischerweise lege ich dort auch immer die apk ab, weil ich sie dann leichter finde zum installieren. in den ordner Android kommt bei 4.3 oder kleiner überhaupt nichts. die beiden tools benötigst du eigentlich überhaupt nicht bei der installation für Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Zur Ergänzung:
Die .metadata.xml hab ich bisher noch unter keiner Androidversion geändert. Auch der Ort, an dem sich die apk vor der Installation befindet ist egal.
Ich hatte aber letztens einen DL, bei dem ein Ordner "files" fehlte (Android 4.4).
Nochmal die Ordnerstruktur für Android 4.4: Android>data>com.tomtom.europe>files>files(da hinein die .metadata.xml!)>alle Unterordner und sonstige Dateien

Wenn du aber deine Androidversion verschweigst, können wir ja noch ein bisschen weiter raten.
Hauptsache wir wissen, dass das Gerät vom Aldi ist...:wacko1:

edit:
Laut meinem Googleergebnis sollte 4.4 auf dem Gerät sein, also richte deine Ordnerstruktur so ein, wie oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

@didikol
Dein Problem lässt sich sicher nicht durch Crossposting lösen.
Wenn du Unterstützung bei der Installation benötigst, dann nimm doch einfach nur die bereits angebotene Hilfe in Anspruch.
Die Installationsanleitung (im Spoiler) ist zum Lesen da.
Nutze diese, oder ignoriere sie weiterhin!
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hallo, ich habe ein SGS S3 mit Android 4.3 und ein Razr HD Maxx mit Android 4.4.4 und auf beiden läuft TT einwandfrei. Einfach an die Anleitung halten und dann funktionierst.
Nochmal vielen Dank.
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hallo,
habe genaustens Eure Richtlinien eingehalten und trotzdem läuft es nicht.
Auf meinem LG L-90(D404) habe ich Android 4.4.2.
Ohne Eure Hilfe muß ich nach 1 Woche Mühe aufgeben.
Danke im Voraus
didikol
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

ich gebe dir mal einen tipp. wenn du alles installiert hast wie es ein sollte und du startest die apk und du bekommst die ominöse fehlermeldung, dann gehe bitte am handy auf den dateiexplorer und kontrolliere alles was du installiert hast nach. du wirst evt sehen, dass dem nicht so ist und musst dann geduld haben und nachinstallieren was fehlt. bitte bearbeite die SD card am PC und kopiere es nicht übers handy auf die SD.

ich bin auch wieder gerade dabei eine DACH zu installieren und habe auch diverse probs weil aufkopierte dateien plötzlich nicht auffindbar sind und dann sind die fehlermeldungen auch klar.
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht hast du inzwischen auch einfach viel zu viel "herumgedoktor't".
Wichtigste Grundvoraussetzung unter Android KitKat 4.4.x ist die veraenderte Pfadstruktur, die du exakt einhalten musst!

  1. Ordner = Android
  2. Ordner = data
  3. Ordner = com.tomtom.#####
  4. Ordner = files (inkl. ".metadata.xml")
  5. Ordner = files (inkl. gesamter Content und Kartenordner)
Der exakte Pfad fuer die "Europe" lautet also: "//Android/data/com.tomtom.europe/files/files/...".
Der Ordner tomtom entfaellt!
Am Inhalt der ".metadata.xml" nicht rumfummeln!
Der fuehrende Punkt darf nicht fehlen!!
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

ich bin ja damit auch ziemlich gut befasst und trotzdem habe ich manchmal probleme damit. auf meinem S3 ist SLIM CAT als rom installiert und manchmal ist es damit merkwürdig. ich kopiere in den internen speicher und am PC wird angezeigt und wenn ich dann in den ordnern direkt auf dem handy suche ( weil ich wieder nach start die berühmte meldung erhalten habe " es kann keine...." ) fehlt mal ein ordner files oder die metadata usw. deshalb mache ich die micro SD immer heraus und installiere direkt. dann muss man am dateiexplorer auf dem handy nachschauen, ob die SD auch sofort erkannt wird ( wenn nicht, auch dann kommt natürlich diese meldung ).
mitlerweile bin ich mit dieser folgenden verfahrensweise ganz gut gekommen.
micro Sd heraus und den ordner com.tomtom.xxx mit inhalt ( leerer ordner files und .metadata.xml ) in den internen speicher ( wie bekannt Android--->data ). handy vom USB abstecken und im dateiexplorer nachschauen ob alles richtig am platz ist. wenn dem so ist, den gleichen ordner am PC auf die micro SD kopieren und die .metadata.xml da löschen und in den ordner files den heruntergeladenen ordner files ( mit der .metadata.xml hineinkopieren ). da lege ich auch dann die apk ab, weil ich die dann zum installieren leicht finde. micro SD ins handy einstecken im ausgeschalteten zustand des handys und selbiges hochfahren. apk vorerst nicht installieren, sondern alle installierten ordner prüfen, ob sie an der richtigen stelle sind und ob deren inhalt vollständig ist. danach die apk installieren, aber nicht öffnen. handy neustart machen und danach TomTom starten.

sicherlich ist hier vieles doppelt gemoppelt und vielleicht nicht zwingend nötig und keiner braucht es zu probieren, aber so funktioniert es bei mir und deshalb behalte ich es bei.

!!!!! bei der installation der WEUROPE gingen 2 verschiedene APK nicht, so dass ich mir eine andere besorgt habe.
übrigens haben es hier einige experten ( ist mir auch passiert ) mit einer 1.3 probiert und die geht nicht bei Android 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Das Problem mit den fehlenden Inhalten kenne ich auch, allerdings ist mir das noch nie bei TomTom passiert. Schwieriger wird das Ganze, wenn das Smartphone keinen CardSlot hat. Dann faellt die praktische Loesung mit der FlashCard im CardReader weg. Die TomTom-App "1.3" kann unter KitKat auch nicht funktionieren, weil sie die geaenderte Speicherverwaltung nicht beruecksichtigt und nicht unterstuetzt. Hat didikol irgendwo erwaehnt, wie bzw. wo er die Anwendung hininstalliert hat (intern oder extern)?
 
AW: TomTom (935.5753) Maps für Android

Hallo Freunde,:emoticon-0150-hands
allerherzlichsten Dank an alle, die mir antworteten.
Ich war ein paar Tage abwesend, deswegen bedanke ich mich erst heute bei Euch !!!
Durch Eure Antworten werde ich nicht nachgeben und nochmals peinlichst genau Eure Bemerkungen einhalten. Schon heute bin ich davon überzeugt, daß es
klappen wird.

Warum?: angola_prison schrieb, daß ich auf der SD ein Dir, tomtom einrichten soll und hinein com.tomtom.europe kopieren soll, was ich auch tat, was
natürlich nicht klappte.

Als ich es nach dem missglückten Start prüfte, stellte ich fest, daß auf einmal auf der SD auch ein Dir im Android/data/tomtom.europe/files erschien.....und LEER war.

Demnach werde ich wie Ihr schrieb, gleich alles - aber dann einzeln und nicht als PAKET in Android/data/tomtom.europe/files, hinein kopieren.
Zweitens, was mir auffiel, beim kopieren des ganzes Paketes (vom PC) von "com.tomtom.europe" in Dir: tomtom, war die Tatsache, daß eine Datei wollte sich nicht kopieren lassen. Ich weiss natürlich nicht welche Datei das war.
Nun werde ich alles löschen und nach Euren Anweisungen vorgehen.
Wenn es dann klappt, werde ich nochmals meine Dankbarkeit hier zum Ausdruck bringen.
Zwischenzeitlch wünsche ich Euch einen schönen und gelungenen Wochenanfang !!!
Viele Grüsse
didikol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben