Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom XL 350 TM Hilfe !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreck

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Huhu

Ich suche seit tagen vergeblich um hilfe bei diesem Navi, bin nun auf dieses board gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das oben genannte Navi in Amerika erworben und dort auch benutzt,
da aber mein standort oft wechselt habe ich mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt das ich die karte vom navi immer tauschen könnte je nachdem wo ich grad bin. Leider konnte ich bei google nichts darüber finden.

soll ich mich bei dem navi an die beschreibungen der tom tom one xls halten?

ich würde mich über eine erklärung oder einen link zu einem tut freuen :)

desweiteren will ich natürlich bevor ich am navi rumbastle eine sicherung erstellen. ich habe gehört das die sicherung die über TThome erstellt wird iwie nichts bringt.

es war irgendwo von einer Explorer sicherung die rede... aber was genau gemeint war konnte ich nur erahnen. (kopieren des gesamten inhaltes vom in windows angezeigten tomtom laufwerks?)

danke schonmal im vorraus

gruß dreck
 
AW: Tom Tom XL 350 TM Hilfe !!!

Hi,
die Sicherung machst Du, indem Du einfach alle Dateien und Ordner vom Gerät in einen leeren Ordner auf dem PC kopierst. Diesen Ordner gut aufheben, am Besten auf einen USB Stick speichern oder auf CD brennen
Ansonsten benötigt man noch ein paar Angaben von Deinem Navi, hat es einen SD Kartenslot, wieviel freier Speicher ist noch auf dem Gerät verfügbar und welcher NC läuft auf der Kiste und welche Karte benötigst Du noch.
 
AW: Tom Tom XL 350 TM Hilfe !!!

mit einige Daten kann ich aushelfen

Interner Speicher - 1GB interner Flash-Speicher
SD-Steckplatz - Nein

sollte baugleich mit dem Tomtom XL 30 sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL 350 TM Hilfe !!!

Die Sicherung über TomTom Home bringt schon was.
Allerdings nicht drauf bezogen, was wir hier mit den Geräten machen.
Dazu ist die zwecklos.

Du schließt das Gerät an den PC an.
Wartest kurz.
Dann öffnest Du den Arbeitsplatz/Computer.

Da werden Dir ja alle Laufwerke (Festplatte C: , Platte D:, DVD-laufwerk:,...) angezeigt.
Da sollte dann auch als eigenes Laufwerk Dein TomTom angezeigt werden.
Dieses öffnest Du einfach mit einem Doppelklick.

Tada.
Du siehst den Inhalt des TomTom's.
Das ist die NC inklusive der Karte die Du da gerade drauf hast.
Aber soweit sind wir da noch nicht.

Erstmal auf dem Desktop oder so einen neuen leeren Ordner erstellen (das wird dann der, den TomTomGo meinte, den Du dann anschließend auf einen USB-Stick oder einer CD sicherst).
In die Ordneroptionen gehen und da dann bei "Ansicht" die Hacken setzen, daß auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

Wenn das gemacht ist, zu dem TomTom Inhalte zurück.
Jetzt werden restlos alle Daten angezeigt, die das Ding so hat.

Den Inhalt markieren und dann per Copy & Paste in den neuerstellten Ordner einfügen.

So, jetzt hast Du ein vollständiges Back Up des Gerätes auf das Du immer wieder zurück greifen kannst.

Wenn die Daten von redleo321 stimmen (ich kann mich nicht erinnern, daß jemals was nicht gestimmt hat, was er gepostet hat) dann kannst Du nur einige Karten auf dem Gerät verwenden.
Nur die, die unter 1 GB Größe haben.
Das sind zum Beispiel die D-A-CH Karte, eine Frankreichkarte, Großbritanien,....
Also große Karten wie Westeuropa und so scheiden eher aus.
Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben