Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TOM TOM v1.17.2_Build_2122_Patched_By_DFoX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomTom Go Navigation and Traffic v1.17.2 Build 2122 [SIGNED]20-08-2018

(TT GPS Navigation Traffic v1.17.2 Build 2122 FIXED2)NEU


TomTom GO Mobile – GPS Karten
*** Install instructions ***
- Credits to Deltafox79
- I signed properly the app so it can update previous versions, no need to uninstall
- Traffic works properly, TESTED on Android 6 and Android 8.1
A- Update over previous version and run


Aktualisiert, funktioniert gut auf Nougat (Android 7.1)!
Vielen Dank!
Update funktioniert auf Android 8.0
Toller Job funktioniert nur unter Android 8.1 als Update über ältere Version
Download;

hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Um es kurz zu machen: Das Update über die bestehende 1.17.1 funktioniert jetzt auch bei älteren Androidversionen, nicht nur unter 8.1.
Aber: Die Routenvorschau ist noch genauso hirnrissig angelegt wie in der 1.17.1 und damit nur nutzbar, wenn momentaner Handy-Standort identisch mit Routenausgangspunkt ist. Ansonsten ist der Menüpunkt "Routenvorschau" ausgegraut und es gibt nur dieses sinnfreie "Zur Route fahren". Das macht natürlich großen Sinn, wenn man von Berlin aus eine geplante Route in Südtirol oder Thailand überprüfen möchte. Als ob TT mit ihrer v1.0.2 nicht wüsste, wie es richtig geht. So aber alles beim Alten, lediglich jetzt nougatfähig für den, der sich diese Go-App anstelle der besseren TT-Navigation v1.0.2 unbedingt noch antun möchte (oder auf grund eines alten Android kleiner 5 antun muß)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du #34 überhaupt gelesen? Es geht nicht um die Routenberechnung sondern um die Routenvorschau!
Wenn du diesen von mir beschriebenen Mangel der Go-App bis heute noch nicht bemerkt hast, dann weiß ich ja nicht.
Plane doch einfach von Deutschland aus eine kurze Route in Italien oder von mir aus auch in D, lediglich Start und Ziel nicht identisch mit deinem aktuellen Standort. Und dann lass dir die Routenvorschau/Simulation mal anzeigen. Wenn dir das (ohne Zusatztrickser-Apps) gelingen sollte, hast du wahrscheinlich eine andere App als ich ;).

Schon alleine dieser Umstand "funktionierende Simulation unter allen Bedingungen" macht die v1.0.2 besser als die Go-App, von den jetzt möglichen Teilkarten ganz zu schweigen. Man muß nicht mehr ganz Europa downloaden, um z.B. von D nach Kroatien navigieren zu können. Leider wird die v1.0.2 erst ab Android 5.0 unterstützt, sonst wäre die Go-App auf meinem Note2 schon längst da gelandet, wo sie hingehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein davon abgesehen, da du ja besonders grosse Wert auf diese fur mich nicht wichtige Routenplanung. Wenns von TT nicht implementiert wurde hat es ja seine Gründe und eines davon ist, daß für solch eine Routenberechnung die Vorraussetzungen des Kartenmaterial gegeben sein muss.

Bedenke, das ein normal User der dafür Zahlt und nicht eine geheilte Version hat, ja für jedes einzelne Land zahlen muss.

So verstehe ich das zumindest!
Evtl täusche ich mich.

Es fahren ja nicht alle mit dem Auto von Hamburg beispielsweise nach Hanoi.
Oder?
 
Seit wann ist der Menüpunkt "Routenvorschau" seitens TT nicht implememtiert? Ist er sehr wohl, nur funktioniert er im Falle Go-App nicht wie allgemein üblich. Optisch ist da übrigens nicht der geringste Unterschied zur v1.0.2, aber funktionell sehr wohl! Wenn etwas angeboten wird, sollte es auch funktionieren, zumal TT auf die Einschränkungen nirgendwo hinweist (z.B. im Handbuch). Und ja, das Kartenmaterial sollte natürlich der geplanten Route entsprechen, das ist wohl selbstverständlich und hat mit dem Mangel überhaupt nichts zu tun! Vergleiche doch einfach mal die beiden Apps in diesem konkreten Punkt "Routenvorschau", anstatt nur etwas an den Haaren (nicht seitens TT implementiert, Kartenmaterial für die Route nicht vorhanden) schön zu reden.
Daran ändert auch nicht, dass du nur von A nach B kommen möchtest und daher die vollständige Funktion der Routenvorschau nicht vermisst.
Um den Mangel erkennen zu können, muß man nicht mit dem Auto virtuell von D nach Hanoi fahren. Der ist auch schon bei einer Route mit Ausgang 2 Km von deinem Standort auffällig, indem dann "Routenvorschau" auf einmal ausgegraut und damit überhaupt nicht mehr anwählbar ist..
Die Bedienung der beiden Apps unterscheidet sich übrigens überhaupt nicht, lediglich die Kartenteilbereiche und die öftere Karten-Aktualisierung sowie die nun endlich zu 100% funktionierende Routenvorschau sind die Vorteile der v1.0.2. Die Navigationsleistung ist bei beiden gleich gut.

P.S: ich gehe mal davon aus, dass es zu gegebener Zeit auch für die v1.0.2 eine "Heilung" geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich damit nicht so ausseinandergesetzt ehrlich gesagt. Ist mir auch ehrlich gesagt "Schnuppe", wenn du es aber so schon hier meldest, sollte meiner Meinung nach deine Kritik an den Hersteller gehen. Oder meinst du wir als Forenmitglieder haben da viel zu sagen oder zu tun?
 
Dass es dir "Schnuppe" ist, sei dir von Herzen gegönnt ;). Aber dann behaupte hier nicht Sachen, die einfach falsch sind!
Die Kritik zur eingeschränkten Routenvorschau ist mit Sicherheit schon bei TT gelandet, sieht man ja, dass sie es jetzt bei einer optisch identischen App auf einmal können.
Nur sitzen bei TT leider auch schon zu viele, denen eine Nachbesserung bestehender Anwendungen einfach nur Schnuppe ist. Hauptsache, es funktioniert auch auf Nougat ;).

P.S: TT liest mit Sicherheit in den entsprechenden Foren mit, sie sind also nicht ahnungslos. Eher unfähig oder unwillig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Mal die v1 und die Informationen aus der APK Und deren links Mal angeschaut so wie es aussieht ist die v1... Speziell und spezifisch für
die Erstausrüstung im Festeinbauten Bereich erstellt worden. Funzt unter Andeoid also parallel zu der "normalen"
mein Englisch ist nicht so dolle aber...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Falls es jemanden Interessiert. Installieren geht Problemlos, auch der Karten Download.
Getestet auf einem Xtrons Android 8.0 Oreo Autoradio. 3D Routenansicht funktioniert leider nicht. Nur 2D
Radarkameras werden nur im Onlinemodus angezeigt so wie Traffic.
 
Was verstehst du unter 3D? Es gibt sehr wohl einen Unterschied in der Darstellung, je nachdem ob 2D oder 3D ausgewählt wurde.
Markante Gebäude etc. werden allerdings nur in Großstädten dargestellt, und selbst da oft nur direkt im Zentrum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf dem Dorf oder Kleinstadt könnte man meinen, die Ansicht wäre nur 2D. Ist aber 3D und der Unterschied zur 2D-Darstellung auch sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spooooky,

Ich denke ich habe den Fehler bei den Stimmen gefunden. Und zwar in "PlainRecordedVoice.smali".
In der original GO_1.17.2 Play Store steht dort: move-result v0
In der DFoX-FIXED2-signed: const/4 v0, 0x1

Da ich damit nichts anfangen kann, habe ich mal die "PlainRecordedVoice.smali" aus der original Play Store Version komplett in die DFoX eingefügt (ersetzt) und dann die neue apk einfach über die installierte DFoX drüber installiert. Und schon funktionieren die Stimmen Werner und Lisa wieder so, wie es sein soll.
Ein erneuter download war nicht nötig, nur der erste Start kam mir etwas träge vor. Zweiter Start dann wie gewohnt schnell und im " Sofa Modus" ist alles ok.

Nun, warum schreibe ich das hier ? Einfach in der Hoffnung, daß jemand die Info an DeltaFox weiterleitet, mit der Bitte, da eventuell nochmal nachzubessern.

Wäre doch schön, wenn wir noch eine neue Tomtom_Go_v1.17.2_Build_2122_Patched_By_DFoX-FIXED3-signed, bekommen könnten, mit welcher dann die Stimmen wieder problemlos funktionieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die stimmen funktionieren einwandfrei TT GO aber diese die Stimmen Werner und Lisa liest kein Straßen namen nur vauto_Yannick.version und Yanick, gefällt mir nicht.! Bin dabei Experimente zu machen leider wird andere TTS werden von TT GO nicht erkannt.!
Angebot Software - TOM TOM v1.17.2_Build_2122_Patched_By_DFoX
bei neu TomTom Navigation v1.0_1.02_Android_funktioniert VExpressiveTTS
Anna also andere TTS.
 
Hallo Titanic52,

Die von dir in #33 angebotene Version (Tomtom_Go_v1.17.2_Build_2122_Patched_By_DFoX-FIXED2-signed) habe ich bereits in einem anderen Forum heruntergeladen und auch damit funktioniert die Stimme von Werner bei mir nicht mehr, wenn die Lisa vorhanden ist.

Da bei spooooky anscheinend auch das Verhalten mit den Stimmen auftritt, ging ich der Sache nach und kam dann auf die oben beschriebene Lösung.
Wenn du es schaffst, für Tomtom_Go_v1.17.2 eine TTS Stimme Anna zu erstellen, dann probiere ich sie sehr gern aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenns funktioniert, dann ja. Ich habe seit Monaten auf dem Note2 - schon unter der v1.17 - das Phänomen, dass Werner trotzdem wie Lisa spricht, wenn beide heruntergeladen wurden. Ebenso kann ich keine weitere aufgezeichnete Stimme nach der von mir hier (HowTo - Zusätzliche App-fremde Stimmen für die Go-App) beschriebenen Methode mehr einfügen. Auch die späteren Updates der App haben daran nichts geändert. Von einer kompletten Neuinstallation hatten mich bisher meine mühsam erstellten Routen abgehalten. @Menthalist ist da also nicht der Einzige, der dieses Phänomen hat(te).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben