Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom Stimmen

ohoh007

Newbie
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin
Nur mal so aus Neugier gefragt.
Gibt es ne Möglichkeit die 22050iger Stimmen irgendwie in 44100 umzuwandeln ?
Mein Go 630 mit NC 9.702 spielt die 22050 nicht ab.
Was einfaches wäre schön.
Danke schonmal....
 
Sicher gibts so etwas. Nennt sich Audio-Konverter. Tante Google hilft beim Suchen. Wobei ich da so meine Zweifel mit der 22050er Unverträglichkeit habe. Mein Go920 bzw. Go730 mit NC 9.702 und der ONE-3rd spielen diese problemlos ab. Da muß also bei dir was anderes faul sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiokonverter hab ich einige ausprobiert,die kommen mit der Dateiendung (Format) nicht klar...

Audiokonverter hab ich einige ausprobiert,die kommen mit der Dateiendung (Format) nicht klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ja, dazu müsste man aus diesen *.chk erst einmal die in ihnen enthaltenen einzelnen Sprachfiles extrahieren und danach jedes einzelne mit einem Konverter umwandeln. Anschließend wieder zu einer *.chk zusammendröseln. Extrahieren und zusammendröseln geht z.B. mit dem Viftool. Aber siehe dazu noch mal meinen editierten Beitrag #2.
 
Auf das "Viftool" bin ich auch schon gestossen. Komm damit nicht klar.
Dachte es gibt noch was anderes/einfacheres.
 
Einfach ist da gar nichts. Um welche Stimmen handelt es sich denn überhaupt? Den meisten Scherz-Schmumpf gibts ja schon von TT selbst über TT-Home in 44,1 KHz.
Und nochmal: Bist du dir sicher, dass es an den 22,05 KHz der Files und nicht an den Files selber liegt? Denn meine Geräte können ausnahmslos 22,05 kHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,die gibt's bei TT nicht..
Der kleine Östreicher mit dem markanten Schnäutzer..
 
Kannst du mir freundlicher Weise die zwei Dateien zukommen lassen ?
Bitte,bitte ..
 
Oder muss ich am Gerät selber ,eventuell an den Dateien/Ordner was ändern ?
 
Nein, du musst nichts am Gerät ändern. Entweder die Datei wird akzeptiert oder eben nicht. Ich lade dir meine laufende Version dieser stimme mal hoch. Dauert aber, hab das Navi nicht vor mir liegen.
 
Zurück
Oben