Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

oderwe

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe beim TomTom "Start" 1EX00 nach einem Update (das eine Kollegin gemacht hat) das Problem dass das Gerät aufstartet bis zur Kartenauswahl. Wähle Ich eine Karte an erscheint die Meldung:
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen Central and Eastern Europe 562 und dasselbe bei USA and Canada 572.
Da es keine Sicherungskopie gibt nun meine Fragen:
- Kann man das Gerät auf die letzte funktionierende Version zurücksetzen?
- Kann ich über die hier verfügbaren Downloads das Gerät wieder klar machen?
Wenn ja, wie? Bin ein Anfänger

Habe im Forum nach änlichen Problemen gesucht aber leider nichts gefunden :-(

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, hoffe ich (wir) kriegen das Teil wieder zum laufen, die Ferien rufen ...
 
AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

Entweder passt die Karte nicht zum navcore oder wurde nicht freigeschaltet, erstmal im Zweifelsfall mit fastactivator versuchen frei zu schalten

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

Hi

Nenne uns doch zuerst mal die Daten Deines Gerätes.

Und die KArte, die Du geladen hast (Version 910.xxxx).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird immer als erstes empfohlem Um Deine Frage zu beantworten, nein, kann man nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte problemlos möglich sein. Vor allem wäre es sinnvoll gewesen, vorher zu fragen und dann was zu machen.

Deine Vorgehensweise zu schiildern wäre auch sinnvoll, damit man nachvollziehen kann, was Du gemacht hast.


EDIT:

Wieso habe ich das gefunden ???

OK, da das Gerät eine 9er Navcore hat...... kannst Du so loslegen.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) <-- hat sich ja erledigt :D
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Da Du auch nicht angegenen hast, welche Karte Du genommen hast...

Karten gibt es hier. WElche Karte passt, kannst Du hier sehen. DAs Easyusetool ist hier zu finden und so wird es benutzt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

Hallo zusammen, schon mal vielen herzlichen Dank für die ersten Infos.
Hier noch die fehlenden Infos meinerseits und weitere Fragen.

Gerät:TomTom Start
Model: 1EX00
Part No: 4EX0.001.11
Navcore: 9.510
Speicher: 1.86GB
Karten:
- Central and Eastern Europe 890.4222
- USA and Canada 890.4235

Vorgehen:
Das Gerät wurde vor ca, 1 Jahr als gebraucht gekauft.
Nun wurden bei TT Home die vorgeschlagenen Updates gemacht.
Seit da erscheint beim aufstarten die Meldung:
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen Central and Eastern Europe 562
und dasselbe mit USA and Canada 572.

Vor dem Update wurde zwar über TT Home ein Backup gemacht, dieses ist aber nicht mehr auffindbar.
Der TT Service lehnt eine Unterstützung ab, da für Sie nicht nachvollziehbar ist, woher die Karten bezogen wurden.

Mein letztes Vorgehen:
Habe gemäss Anleitung von der nicht funktionierenden Version ein Backup gemacht.
Alles gelöscht und über TT Home die Updates geladen.

Meine Frage:
Nun klemmt es beim Karten downloaden. (bin wohl zu dähmlich oder so :)
Habe über diesen Link:
[url]https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?263228-SEBASTIAN79R-910-er-Karten-Download[/URL]
versucht die Karte zu holen. Habe dazu auch den JDanloader runter geladen.
Nur im Link steht immer "JDonloader not runnig" habe dies an verschiedenen Tagen und Zeiten (auch heute Morgen um 04.45Uhr probiert. geht nicht!


Gibt es eine kostenlose Möglichkeit (ohne Registrierung und Anmeldung) die Karten vernünftig zu downloaden?
(Etwas schneller wie mit 66B/sec)


Ich bedanke mich für Eure grossartige Unterstützung
 
AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

wenn du über TTH eine neue NC aufgespielt bekommst und maps von hier nutzen willst ( der verkäufer hat dir das TT evt auch schon mit maps aus dem netz verkauft ), musst du die NC auch vernünftig patchen. wenn nicht kommt die meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

Da stimme ich max1948max 100% zu. Schon das auf der Navi zwei Karten angeboten weren heist zu 99.9% das da was gedreht wurde. Ein einfaches Patchen von NC wurd reichen.
 
AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

Habt Dank für die Infos. Habe für meine Navcore: 9.510 keine Anleitung gefunden um diese zu patchen. Könnt Ihr mir da auch noch weiterhelfen?
Habt Dank für Eure Geduld mit mir und meinem Problem
 
Zurück
Oben