Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpaso2

Ist oft hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
62
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein TOMTOM ONEv4 gebraucht erstanden und möchte es nun aktualisieren. Im Forum habe ich mich schon zur genüge eingelesen, hoffe ich zumindest, aber es läßt für einen TomTom Neuling immer noch Fragen offen.
Als erstes habe ich TomTom Home Installiert und bekam auch prompt ein Update angeboten. Zuvor habe ich vom Original eine Sicherung erstellt, diese war mit
Navcore-Version 6.560
Nach dem Update habe ich nun Navcore-Version 7.903
Beim suchen nach den passenden Karten bin auf diese Version gestoßen: Western and Central Europe 855.2883 (2.12 GB)Meta
die laut Tabelle zu meinem System passen dürfte.
Diese Karten möchte ich auf eine 4GB SD-Karte Installieren die meta-txt wie in der Anleitung beschrieben anpassen und dann sollte es gut sein oder irre ich mich bei meiner Vorstellung.
Jetzt habe ich im internen Speicher DACH-Karten Installiert, muß ich diese im TomTom Backup erst löschen und dann das Backup wieder aufs Gerät zurück spielen.
Für Antworten auf meine Fragen wäre ich Euch sehr Dankbar!

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hi

elpaso2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke ich nicht :D

denn sonst würden nicht solch unverständliche Dinge geschrieben wie

elpaso2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Musste noch nie eine meta-txt anpassen :emoticon-0184-tmi:


elpaso2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du irrst :D

elpaso2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum möchtest Du die Karte vom Backup löschen :emoticon-0184-tmi: ?

Das verstehe wer will, ich nicht :) - Ein Backup dient dazu, den Zustand wieder herzustellen, an dem das Backup erstellt wude.

elpaso2 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann mal los

1. Backup erstellen (hast Du ja)
2. Die Finger vom Bootloader lassen (Datei system)

3. Über TomTom Home Soft solange updaten lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden (auch das hast Du gemacht)
4. Karte Deiner Wahl auf das Gerät/SD Karte kopieren
5. NC patchen
6. Karte freischalten
7. freuen

So vorgehen in Verbindun mit Anleitung(en) lesen = Aktuelles Gerät

Anleitung 1
Anleitung 2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo Tina,

herzlichen Dank für deine schnelle und Ausführliche Antwort!
Du hast sicher Recht, daß ich diesbezüglich noch etwas zu wenig gelesen habe
und werde deine Anleitungen auch befolgen.
Ich hatte noch nie ein TOMTOM und kenne mich mit Medion GoPal besser aus.
Zu meiner Karten auswahl möchte ich noch wissen ob Du diese für Aktepzabel findest damit ich diese runterladen kann.

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

wennst den fahrspurassi haben willst, nimm eine navcore ab 8.2.
diese navcores müßte dein navi ohne probleme packen.
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Danke Tina und Thomas,

ich lade mir die Karten dann erst runter.
Thomas kennst Du einen direkten Link für navcore ab 8.2.

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

da hast die 9er
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier hast die 8er
aber wie gesagt der Assi funktioniert erst ab vers 8.2

und jetzt lade dir mal so vile wie möglich herunter und schaue dann mit welcher navcore dein navi am besten geht. wenn du kpieren tust, laß auf jedem fall die ordner " voices, sounds, tts loquendo-falls du den hast auf dem navi= diese nicht kopieren(Zeitersparnis) und paß auf die datei system bei den navcores auf, diese datei löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hi elpaso2,
prinzipiell ist alles, was meine Vorredner gesagt haben, auch richtig. Versuche, eine 4GB SD Karte zu bekommen, dann brauchst Du den BL ( die system Datei ) nicht zu aktualisieren. Solltest Du jedoch eine SDHC Karte benutzen, mußt Du den BL aktualisieren.
Vielleicht nimmst Du aber auch einfach eine kleinere Karte? Was willst Du denn ausgerechnet mit der größten, die es gibt?
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo Thomas,

mit BL meinst Du sicher den Bootloader

jetzige Navcore-Version 7.903

Bootloader 5.3029

aber mit dem runterladen der Karten muß ich wohl warten bis ich wieder zu Hause bin, denn ich bin derzeit an einem anderen Ort und habe sehr schlechten Internetanschluß über einen Stick.
So ein TomTom auf einen neueren Stand zu bringen ist gar nicht so einfach da lobe ich mir das Medion GoPal was wesentlich leichter damit gelingt.

Ich Danke allen für Euere Mühe und Hilfe!

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

also bitte was ist da so schwer?
neue nav runterladen und patchen, neue karte runterladen freischalten und fertig. wenn ich die zeit des runterladens weglasse brauche ich für das ganze maximal 5 minuten.

und bevor du mit dem bootloader was machst, ließ dir bitte den gelinkten beitrag durch, ok?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/65309
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo TomTom GO,

wir sollten mal kurz unsere Geräte tauschen so wäscht eine Hand die andere :emoticon-0111-blush
aber wenn Du fragen bezüglich des GoPal hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruss elpaso2



Edit. Warte ab, bis ich die Kiste wieder habe, dann melde ich mich bestimmt bei Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Naja, wenn man andere Gerät und damit andere Schritte gewohnt ist, dann steht man ganz am Anfang schon vor einem Verständnisproblem.

Aber das Lieselotte sich eine sauarbeit gemacht und hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/109962
sehr umfangreich alles zugeschrieben hat, was zu TomTom wichtig ist, ist es dann nach einigem lesen auch nicht mehr schwer.

Ist wie Hubschrauber fliegen.
Wenn man es kann, ist es ganz leicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben