Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom One v3 macht Zicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morris33

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe meinen TomTom mit der neueren Europakarte 132 bestückt und mir eine Navcore von hier gezogen. Funktioniert alles einwandfrei incl. Spurbilder und Blitzer. Nur macht er manchmal beim Einschalten Zicken. Wenn die 12V Spannung am TomTom anliegt (über Auto oder Lappi), lässt er sich meist nicht einschalten. Dann muss ich ihn vom Netz trennen, wobei er sich dann problemlos einschalten lässt. Manchmal muss ich auch kurz die SD Karte rausnehmen und wieder reinschieben, damit er angeht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

schöne Grüße Morris
 
AW: Tom Tom One v3 macht Zicken

Geht denn diese grüne Ladediode an, wenn Du ihn ans Netz steckts?
Akku laden geht auch ohne Probleme?

Ich kann mir da zwei Lösungen denken.
Entweder ist es was elektrisches, sprich das Gerät schaltet nicht sauber zwischen Akku und Netzbetrieb um, sprich die Ladeelektronik hat nen Schuß.

Oder die Software die drauf ist erkennt den Netzbetrieb nicht sauber, hampelt dann in der Gegen rum und schaltet dementsprechend nicht sauber ziwschen den beiden Betriebsarten um.

Da Du ja als guter Leser und User hier vorher ein vollständiges Back Up gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle das Gerät mal platt machen und dann über Home die ori NC wieder aufspielen. Die Orikarte hast Du ja im Back Up.

Dann mal schauen, was es dann macht.
Geht es dann wieder, ist es wohl die Softwarenummer, geht es dann immer noch nicht, tippe ich auf ein elektronisches Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben