Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternchen-

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich hab mal "eine" frage...
doch zuerst mal zur Hardware: TomTom One version 2008 auch "30series" genannt. Navcore 8.413

Ich benutze Karte Western_and_Central_Europe_2GB_850_2834 die 1.70 GB (1'837'051'907 Bytes) gross ist.

die neue Karte die hier "angeboten" werden sind alle zwar mit dem 2GB benannt aber allsamt zu gross um auf das gerät zu machen. Hab nur 1.91GB inkl. allem platz.

Nun zur Frage:
1. bedeutet dies ich muss das gerät wechseln wenn ich dies Karte möchte?
2. bedeutet dies ich muss eine kleinere Karte aussuchen (z.B Central europa mit 1.2GB) und hab damit weniger Länder drauf?


Doch das Wichtigste ist die Frage: :kez_03:gibt es kleinere Western .a.C.. 2GB oder ist dies vergangenheit?
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Du kannst Kartenabschnitte installieren oder die Central_Euorpe verwenden. Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Hi

Wie es so schön heisst....

Wer billig kauft, kauft zwei mal

Du kannst den Rat meines Vorschreibers befolgen, oder ein "besseres" Gerät kaufen (alles was einen Kartenslot hat (SD/Micro SD Karte)). Oder

Du kannst bei den Funktionen "sparen" ( kein ALG,ASR,HNR,IQ Route ) und Dir die Central Europa 855.2931er Karte installieren. Auch mit so einer Karte kommt man von A nach B

Diese hat ca. 941 MB und sogar noch Platz, für ein paar POIS.
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Gibt es in deiner Karte Cspeech und Cphoneme Dateien? Wenn ja, kannst du diese löschen. Wenns Probleme mit der Navigation in eine anderes Land gibt, kannst du diese cspeech Dummys einfügen. Diese sind viel kleiner, als die anderen. Dann passt die Karte mit Sicherheit.
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Die Karten sind schon so groß daß sie auch ohne cspeech-Files nicht passen.
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

vergleiche mal west- und centraleuropa mit der centraleuropa.
wie oft fährst du in die länder die in der centraleuropakarte nicht enthalten sind?
einmal alle 2 jahre oder ofter oder weniger?
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Danke für eure Antworten.

kurzfristig hab ich die Central Europa Karte nun genommen und läuft
langfristig werd ich wohl das gerät erneuern.

mfg
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB

Danke für eure Antworten.

... langfristig werd ich wohl das gerät erneuern.

mfg

:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:

Habe einen TT ONE serie 2 (d.h. etwa 5-6 Jahre alt).

Darauf läuft die NC 9.191 perfekt !
Auf der 4GB-SD Karte ist die 2,5 GB Europa drauf (entspr. Bootloader!)
Auf internem Speicher die Nordamerika mit 1,6 GB.

Bestens Ausgerüstet mit uralter HW :dfingers:
 
AW: Tom Tom One und Western Central Europa Karte 2GB


Wenn du das TT weiter getestet hast und für gut befunden. Würde ich mich freuen, wenn dein Erfahrungsbericht hier reinschreiben würdest + mögliche einstellungen, die du vor genommen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…