Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Todesfälle durch e-zigaretten in den USA Hintergrundbericht

Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
2.559
Reaktionspunkte
1.687
Punkte
383
Ort
im Süden
hier mal ein Bericht der sich der auffälligen Häufung von Todesfällen in den USA widmet

Ist leider zu lang um ihn im spoiler reinzustellen in Deutsch
Bitte wenn nötig google Übersetzter nutzen
Dazu den Titel in die google suche eingeben und "diese Seite übersetzten " dann anklicken in den Suchergebnissen ( für die die nicht wissen wie)
mfg psychotie

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe genau seit dem 9. Januar 2011 und habe seit dem nie wieder eine Zigarette angerührt.
Und ich bin "Dauernuckler", wenn man das so bezeichnen kann ;-)

Seit dem ich nicht mehr rauche (nur noch dampfe !) geht es mir super und habe keine Beschwerden mehr. Und meine Lunge ist auch ok (nichts zu finden laut Arzt). Vor dem Dampfen hatte ich zeitweise schwer Luft bekommen und es waren manchmal Lungengeräusche (quitschen) zu hören. Demnach müßte ich also schon 100x tot sein ;-) Keine Ahnung was die Ami's da für Zeugs ins Liquid mischen (Drogen?) !
Ich habe mittlerweile nur noch Vanille als Aroma und mische mir mein Liquid selber.

Das ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen (Panikmache) für die Presse und allen "Dampfergegnern" !!! :rage:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo salatin, das ist natürlich noch besser :blush: Und ich wünschte mir, ich hätte mich damals (mit 16 Jahren) nicht zum Rauchen verführen lassen!

Ich habe mit dem Dampfen angefangen, damit ich eben die Finger von den Zigaretten lasse ;-) Sozusagen als "Rauchentwöhnung". Wenn ich neben einem Raucher stehe, oder in einen Raucherraum mit meiner Dampfe "verbannt" werde, empfinde ich mittlerweile den Rauch genauso ekelhaft wie ein Nichtraucher. Es ist halt ein Unterschied, ob man nur heißes Wasser dampft. Beim Rauchen entsteht ja Rauch durch Verbrennung. Und Dampf ist eben nur "heißes Wasser" (wenn man im Physik-Unterricht aufgepasst hat!). Deswegen ist es auch ein Unding, dass wir Dampfer mittlerweile (fast) genauso behandelt werden, wie Raucher. In meiner Stadt ist dampfen in Restaurants und Lokalen noch "polizeilich" erlaubt. Aber wenn die E-Zigarette weiterhin so schlecht gemacht wird, wird sich das sicherlich bald alles ändern :pensive:


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo!
Nur Mal so nebenbei.
Ich bin schon immer Nichtraucher!!!!!!!!!
MfG salatin
sry für full quote
das du Nichtraucher bist ist erst mal gut .
da betrifft dich das Thema hier ja nicht .
Ist genauso wie ein Vegetarier oder Veganer nicht davon betroffen ist das Wurst von Wilke tödlich sein kann . Was aber nicht heißt das alle Fleischwaren tödlich sind.
Genauso ist es mit den E-zigaretten und der Nutzung von Dampfliquids die tödlich sein können. Nur in geringen Maße vorhanden , aber als Thema in den Medien ganz weit vorne und eine Schieflage in der Wahrnehmung herbeiführend.
mfg psychotie
 
Ja das stimmt. Es gibt Menschen die ihr ganzes Leben geraucht haben und trotzdem zwischen 95 - 105 Jahre alt geworden sind! Beim (vernünftigen) Dampfen fehlt die Statistik der E- Zigarette noch. Das wird vermutlich noch Jahrzente dauern bis man hierzu genaueres sagen kann. Selbst Lungenärzte sind sich über die E-Zigarette uneinig!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche zwar auch seit 15 jahren nicht mehr nach 2 Schachteln Filterlose am Tag aber ich denke alles was verbrennt (Zusätze) hinterlässt Toxine
 
Bei der Verbrennung einer Zigarette sollen angeblich über 4000 Schadstoffe entstehen, die krebserregend sein sollen. Zusätzlich kommt noch Teer und Kohlenmonoxid hinzu. Dies entfällt bei der E-Zigarette schon mal.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch die Zusatzstoffe in der E Zigarette die für den Geschmack verantwortlich sind wenn die verbrennen erzeugen die glaube ich auch Toxine. Und es soll bestimmte geben die sollen sogar noch giftiger sein wie normale zigaretten. Obs stimmt , keine Ahnung. Wie gesagt ich rauche nicht mehr deshalb habe ich mich nicht damit beschäftigt.
 
Über das Basis-Liquid und das zusätzlich beigemischte Lebensmittel-Aroma wird natürlich auch noch heftig diskutiert, klar. Lebensmittel-Aromen waren ja auch nie zum dampfen gedacht ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
wenn man den artikel gelesen hat .. es geht um illegal hergestellte THC Liquids .. bei denen das schlecht hergestellte THC ÖL dann auch noch mit unterschiedlichen Mitteln gestreckt und dann wieder verdickt (Vitamin E ÖL) wurden.
es schaut danach aus dass die Geschädigten das bevorzugt genossen haben.
leider überschiessen alle wieder und es werden auch legal hergestellte Vaps verboten.
 
Und genau das ist jetzt eben auch meine Befürchtung ;-( :rage:


Viele Grüße
Lecter
 
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Todesfälle haben sich ja nur auf die USA beschränkt.
 
Zurück
Oben