Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich benutze eine OSCam r9842

Gelöscht, wer lesen kann, wäre klar im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:

Hier meine Configs:

- - - - - - - - - -

HIer ein weiterer Logausschnitt:

Die configs sehen eigentlich gut aus.

Stimmen die im reader verwendeten services?
Nimm doch einfach mal sowohl services, wie auch ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist raus (sind einfach mögliche Fehlerquellen)

Hängst Du noch einen Log vom einlesevorgang der Karte an?

Was aber NICHT gut ist daß der emu immer noch läuft...
2015/03/22 23:09:31 5590E0 c lokal (0500&030B00/1511/2024/D8:38FACB8195B085C94C831E7E2FABD4C4): not found (20 ms) by TNTSAT (F/2/2/2)

Edit: das ist France 3 und NICHT via Emu zu entschlüsseln.

Ist die Karte wirklich aktiv, mit gültigen entitlements? (hintergrund, es gibt auch noch viele tntsta viaccess 4 Karten die so langsam auslaufen...)

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Stefan,

jetzt hat es gefunzt!
Dein Tipp die Oscam zu aktualisieren war gold richtig.

Ich möchte aber noch dazu sagen: Ich habe schon zu anfangs etliche neueste sh4-oscam-Versionen, die diesen Monat für meinen Sh4-Receiver erschienen sind, heruntergeladen. Viele davon ausprobiert. Auf deinen Tipp hin aber, habe ich nun alle bis zum bitteren Ende durchprobiert. Das Problem dabei war, dass von diesen vielen nur eine einzige in meinem System funktioniert. Und das war die vorletzte.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie man schon vorab erkennen kann, welche der vielen neuen oscams im eigenen System funzt? Ohne, dass man alle durchprobieren muss.

Normalerweise ist das ja kein Problem, aber heute wurde das ganze erheblich erschwert dadurch, dass ich von oscam.ymod wieder zur normalen oscam wechselte und somit wieder eine neue oscam-config aufbauen musste und daher den "Fehler" überall vermutete. So wurde es zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aber nochmals, DANKE Stefan!

Zuletzt bearbeitet:

Schön daß es geklappt hat, so langsam sind mir auch die Ideen ausgegangen...

Hier gibt es die neuesten Oscam Versionen, leider ist man vor Überraschungen nie so ganz gefeit, ist ja in ständiger Bearbeitung...

Grüße stefan

Link ist nicht mehr aktiv.

Dieses Oscam Download Center habe ich heute schon benutzt. Wenn man da einen Download macht, dann beinhaltet dieser in der Regel eine ganze Reihe von oscams. Aber wie gesagt: Nur eine einzige davon funzte in meinem System. Aber nochmals Danke! Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Hallo, kann mir irgendwer mal per PN weiterhelfen, habe wohl nicht den richtigen AES Key, alles funktioniert, ich hab found, aber schwarzes Bild...

Hab immer noch keinen richtigen Key gefunden...

Zuletzt bearbeitet:

@jacksonfive Du hast PN

Supi, hab zwischendurch die Aes Keys eingepflegt, bekomme aber immer noch nur einige Sender hell, also natürlich von den SD Sendern, ich glaub da sind keys falsch. Kann mal einer nochmal das mit den Nullwerten setzen erklären, hab zwar den ganzen Thread durch, aber dass noch nicht so ganz verstanden, Oscam hilft da auch nur begrenzt..
Warum setz ich nach einigen Werten zwei Nullen, dann wieder nur eine, dann 4 usw,...

Der Syntax von aeskeys ist so:
Code:
aeskeys =  0500@030B00:E0,E1,E2,E3,E4,E5,E6,E7,E8,E9,EA,EB,EC,ED,EE,EF,E10,E11,E12,E13,E14,E15,E16,E17

Zur Zeit sind die Keys ED, E11, E14 (SD) und E17 (HD) aktiv. E17 kennen wir nicht, also sollte das dann so aussehen:
Code:
aeskeys =  0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,ED,0,0,0,E11,0,0,E14

Jetzt müßen wir noch die Keys einsetzen und wir erhalten:
Code:
aeskeys =  0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2504..9351,0,0,0,F62C..EEF1,0,0,6B1B..F01C

keys sind gekürzt, also .. musst du noch ersetzen

Kann mir auch jemand den aes key per pn senden bitte ?

Den Key findest du im Forum mit etwas suchen Interessant wäre ein Key für die HD Sender

Sorry für eine vielleicht blöde Frage.

Ich habe eine original TNTSAT 5 Karte und will die mit OSCAM betreiben. Karte ist freigeschaltet und funkt im mitgeschickten Receiver.

OSAM läuft mit SKY Karte und HD+, aber die TNT wird nicht hell.

Benötige ich dann aeskeys ?
Wenn ja, wie kann ich den erstellen bzw was bentige ich noch ?

Ohne den aeskeys geht da nix.

Hier mal mein Reader

Code:
[reader]
label                         = TNTsat
enable                        = 0
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ttyUSB1
caid                          = 0500
detect                        = cd
mhz                           = 500
ident                         = 0500:FFF400,030B00
aeskeys                       = 0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2504B382B16D8C6758DB960E311E9351,0,0,0,F62C3BE300E98BBB378DFA38BB6EEEF1,0,0,6B1B024D36F60974973CB81FA5E8F01C,0,0,56BA93E2EFAA8022B33D074263725C71
group                         = 1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…