Eine Frage interessenshalber:
Alles soweit im grünen Breich. Wie kann ich nun aber erkennen, ob nun doscam oder oscam ymod im System läuft? Welche Datei verweist darauf?
Da ich bei jedem CAM-Update immer den ursprünglichen CAM-Namen in meinem System umbenennen bzw. anpassen muss, bin ich mir nicht mehr sicher was da eigentlich läuft.
schau auf's "Webif" deiner Box - IP deiner Box gefolgt vom Port der in der Config dafür festgelegt ist - z.B. 192.168.178.21:83 ( wenn du Doscam ohne Configs verwendest ist Port 8080 der default )
z.B. sollte der Eintrag in der "oscam.conf" sein
@fun : Ich habe mir den Code im Ticket angesehen, ich haette es naemlich implementiert, aber allein wenn ich mir die Filedates in dem Archiv im Ticket ansehe, dann ist das nicht aktuell. Hast Du den aktuellen overcrypt algo ? Dann implementier ich den, nur zum Suchen habe ich keine Zeit.
Hatte das vorgestern mal so probiert, die verwendeten keys waren eigentlich richtig, aber wenn mich nicht alles täuscht wird das solange nichts, bis der neue surencryption Algorithmus in eine neue Oscam Version implementiert wird.
Hat also nicht geklappt… Ymod oder Doscam habe ich jetzt nicht probiert, der christor lüppt ja noch…
Aber wäre wirklich mal wieder nett wenn die off. Karte verwendet werden könnte. Befürchte allerdings, dass sobald eine gewisse Verbreitung vorhanden ist, die Keys erneut geändert werden…
Schauen obs Doscam für deine Platform gibt und wenn ja einfach die Oscam gegen die Doscam Binary austauschen und Doscam den Namen der Oscam Binary geben, dann musst nicht die Startscripte anpassen. Viele Images habe auch die Möglichkeit Doscam online nachzuinstallieren, oder erkennen selbstständig beim Einfügen der Doscam Binary in den Emu Ordner das Doscam und binden es ein. Box nach solchen Aktionen halt nur mal neu starten.
hab ,mir die hier gheholt: Link ist nicht mehr aktiv.
alte oscam umbenannnt, doscam reinkopiert in bin und zu "oscam" benannt. neustart der box.
habe seit dem keinen zugriff auf WEBIF...:-(
was könnte ich noch prüfen?
liegt bestimmt darin das doscam nicht startet habe auch immer das problem gehabt musst glaub ich mit putty starten!
oder du instalierst OpenATv ink sofcamed panel und kannst das direkt runterladen funktioniert hab das selber schon getestet !