Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

... ähmmm. Räusper! Nur nochmal zur Erinnerung, mit 9.0E (TF1 HD und M6HD Suisse) und 5.0W (France 2 SD usw.) kann man sich erstmal über die Zeit retten. Bei der Gelegenheit: Mich hat es heute doppelt erwischt. Erst geht Austria HD die Lampe aus, dann - nur eine Stunde später TNT. Eine Easymouse brauche ich mir im Moment nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

@Verdi-Fan

Vielen Dank für deine Antwort, bei mir war er jedenfalls vor ca. 3 Wochen noch hell, leider hab ich nur 19° und 13" zur Auswahl,solange es nur dieser eine Kanal ist, kann man es ja verschmerzen.

Gruß Akki

Die haben wohl anscheinend meinen Beitrag gelesen, jetzt gehen im Moment nur noch Cheri25, NT1, RMC Decouverde und L Equipe 21.

Gruß Akki

Wird jetzt vorerst so bleiben, TNTsat benutzt derzeit neue unbekannte NANOs und einen neuen unbekannten AES Key. Es ist ein ewiges Rennen...

Wenigstens hat die TNT Karte vor 3 Monaten nur 20 Euros gekostet, kein grosser Verlusst.

Ich würde mal gerne wissen was diese ominösen Nanos sind. Hatte die Frage schon in diversen Foren gestellt, aber schinbar wissen nichtmal die Profis was das sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

NANOs sind leicht erklärt, das sind Steuerbefehle in Headern von ECMs / EMMs. Bei Viaccess ECM sind diese in der Regel 4 stellig und übermitteln der Karte bestimmte Informationen, wie z.b. ein ECM zu verarbeiten ist, (welche Art von Overcrypt verwendet wird (D oder E Nano), welcher AES Keyselect zu wählen ist.)

Soweit ich weiß ist das fiese an diesem System, daß ein Teil der Entschlüsselung eben nicht von der Karte, sondern von der Hardware (im original receiver) bzw. alternativ von der Oscam.bin geleistet weden muß.
Dabei kann es vorkommen daß ein CW schon Vor "Antwort" der Karte modifiziert wird, oder aber auch danach. Ist halt eine Maßnahme um das Entschlüsseln in nicht offiziellen Receivern (die natürlich immer mit neuesten Schlüsseln versogt werden) zu Erschweren...

Schau mal hier ...

Grüße stefan

Wem sagst du das, das Ticket stammt ja unschwer erkennbar von mir ^^

Ja ich weiß,war eher an Trinidad gerichtet...

N' abend @ll,
sobald ich die neuen AES Keys habe (die haben sich geändert) sage ich Bescheid!
Wir müssen warten ... leider ....

LG,
symbi

Die Franzosen haben alles geändert, ein Freund von mir hatte CanalSat Karten, die gehn auch nicht mehr.

Hallo @ll!
Gute Nachrichten! Die KYNGS haben soeben ein Update für den Atlas 100HD und Atlas 200HD rausgebracht.

Fixed : Atlas HD-100 + Atlas HD-200 ) TNTSAT SD emulator. We are still working on the HD channels.
Heisst also: die SD Sender sind mit dem Emu 030B00 wieder offen! An den HD Sendern arbeiten sie noch!

Es dauert also nicht mehr lange, bis der neue AES Key für alle anderen kommt!

LG,
symbi

Zuletzt bearbeitet:

Super! Frage: Laufen die SD Sender bereits wieder über OSCAM mit der TNT Kate und dem alten AES Key? Oder braucht es in jedem Fall noch einen neuen Schlüssel - also müssen wir noch warten?

Nein wir müssen warten bis jemand anderes die neuen Keys extrahiert hat, der Cristor ist ein kommerzielles Piraterieprodukt eines Teams, die ihre Geheimnisse nicht lüften (zumindest nicht für lau).

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…