Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat bekomme ich einfach nicht zum laufen ob Oscam/CCcam

csm

Ist oft hier
Registriert
28. April 2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
@ All

Leider bekomme ich irgend wie die TNT SAT Karte nicht zum laufen.
So wie ich es verstanden läuft dies Karte nur mit OScam ?

Wie richte ich diese Karte auf einen Ubuntu Rechner mit OScam ein ?

Bitte um Eure mit hilfe DANKE !

Gruß CSM
 
AW: TNT-Sat bekomme ich einfach nicht zum laufen ob Oscam/CCcam

[reader]
label = tntsat
protocol = smartreader (Musst du eventuell noch ändern)
device = Serial:Reader XXXXXX (Musst du noch anpassen)
caid = 0500
detect = cd
mhz = 480
ident = 0500:030B00
aeskeys = 0500@030B00:43xxxxxxxxxxxBE3 (den vollständigen askey schicke ich dir gleich per PN)
group = X (Musst du ebenfalls anpassen)


Da hätte ich es fast vergessen. Wenn du beim client cccam als emu nutzt, musst du die 2.3.0 nehmen. Mit den älteren Versionen wird`s nicht hell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat bekomme ich einfach nicht zum laufen ob Oscam/CCcam

Ich glaube es ist schon irgendwo beschrieben, die Franzosen ändern gerne mal die Sendeplätze /Transponderdaten.
Würde mal zu allererst einen neuen Sendersuchlauf starten.

Dann, ergänzend zu ernesto72 noch folgende Configs, habe ich gestern testweise selbst eingerichtet und läuft, viele configs ( dvbapi und srvid) die man im Netz findet sind, glaube ich, nicht mehr aktuell.
Bedenke bitte daß dies für eine VU ist, und ggf. angepasst werden muss.
Die HD Sender laufen NICHT mehr, da ist an der Verschlüsselung gedreht worden. Auch dieses Cherie25 bekomme ich nicht entschlüsselt, irgendwo ist da noch ein Fehler versteckt…

An cccam weitergeben geht ab 2.3.0, leider nicht via N line, deswegen fällt meine Lieblingskombi Oscam/cccam auf der Box leider flach…

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Nachtrag, das sollten eigentlich spoiler werden, hat irgendwie nicht hingehauen...
LG Stefan


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat bekomme ich einfach nicht zum laufen ob Oscam/CCcam

Ich muß leider zurückrudern, offensichtlich seit Gestern Abend, von mir gerade jetzt überprüft ist alles schwarz.
Siehe auch https://www.digital-eliteboard.com/...sat-seit-heute-Morgen-dunkel&highlight=tntsat

Die Karte wird weiter erkannt, es werden auch brav emc Zeiten von ca.200msec. angezeigt, jedoch bleibt der Bildschirm Dunkel. Mutmaßlich nun auch Nano Verschlüsselung bei den SD Sendern?

Sehr schade...

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben