Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMCpro beim One3rd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falcon84

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich besitze seit zwei Jahren das TomTom One3rd und habe mir jetzt einen TMC Emfänger bestellt. Jetzt würde ich gerne wissen ob man mit dem One3rd auch TMCpro empfängt? So weit ich weiß hat der Empfang doch lediglich was mit der Software zu tun. Habe mir den NC8410 drauf geladen, muss ich jetzt noch irgendetwas beachten oder einstellen, oder erfolgt der TMCpro Empfang automatisch? Danke für die Hilfe schon mal!
 
AW: TMCpro beim One3rd

TMCpro FM ist ein kostenpflichtige TMC-Stauwarndienst!!!!!!!
Der FM Transmitter muss funktionieren galub ich! Der ist normalerweise in den 8.4xx Navcores aktiviert! Wenn nicht, dann per Einstellungen aktivieren!

In der Version 3.0 seit Ende 2008 wurde dieser Dienst um einige Funktionen erweitert:
A-Straßenwetter .Streckenabschnittsbezogene Informationen über Behinderungen durch extrem schwierige Wetterverhältnisse. Bisher wird vor starkem Regen und Schneefall gewarnt. Ab dritten Quartal 2009 sollen die Infos der Mess-Sensoren an deutschen Autobahnen auch für Glatteis-Meldungen genutzt werden.
B-Interroads für Österreich und die Schweiz .Auslandsmeldungen über grenznahe Verkehrsstörungen werden für einen Bereich von ca. 50 km um den jeweiligen Grenzübergang mit angeboten.
 
AW: TMCpro beim One3rd

Unter kostenpflichtig versteht man so weit ich weiß, einen einmaligen Betrag den man durch einen erhöhten Kaufpreis beim Kauf des Tomtom Navis entrichtet... also kein monatlichen Betrag wie bei den TomTom Live Diensten.

Also ist mit dem neuen Nc 8.4XX der Dienst aktiviert oder lässt sich zumindest aktivieren und damit nutzen? Verstehe ich das so richtig?
Dazu muss ich jedoch sagen das ich eine TMC Antenne benutze und mein Navi nicht über einen FM Transmitter verfügt... der Empfang sollte daher über die Antenne erfolgen...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMCpro beim One3rd

Normalerweise JA!

Hier reinschauen und (4) unten auf der Seite lesen und auf TMC Pro klicken (da habe ich meine Infos her!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMCpro beim One3rd

Hier noch ein interessanter Link zum Thema.
Hier wird geschrieben das der TMCpro Empfang mit den SE Navcores mit x40 Emu möglich ist. Also sollte es keine Probleme geben...


@edwige
danke für die schnellen Antworten!

EDWIGE:
Link gelöscht!
Lassen sie die anderen Boards wo sie sind! Wir haben keine Partnerschaft mit denen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben