Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tmc probleme..

ursel666

Hacker
Registriert
3. September 2010
Beiträge
316
Reaktionspunkte
263
Punkte
123
nun..ich habe das navigon 8310 mit der software 7.4.3(build-201) am laufen..nun..mein tmc ist grau hinterlegt..und funktioniert anscheinent nicht..weil wenn dieses grün hinterlegtr ist wäre es doch normal ..oder..meine frage ..muss ich da den irgentwas noch nach kobfigurieren..??oder woran liegt das..??
 
AW: tmc probleme..

Hast du den Standart Skin?
Da ist es grau, wenn es funktioniert und rot, wenn keine Meldung vorliegt.
 
AW: tmc probleme..

nun..es war mal kurz grün..soweit ich mich entsinnen kann..aber danach nur grau..nun..den standartskin habe ich nicht drinne..habe den dark blue skin..naja..das merkwürdigeist ja auch..das,das navi mich in eine direckten baustelle gefürt hat..und mir keine alternativ route suchte..
 
AW: tmc probleme..

Hast du denn Meldungen, wenn du unter Verkehr nach schaust?
Hast du die richtige (Quartal) TMC.nfs?
Ladekabel dran?
Einträge in der device.xml?
 
nun..in der device.xml steht..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim fahren habe ich das kfz ladekabel mit integrierter tmc antenne dranne..und meldungen habe ich keine..obwohl es bei dieser baustelle eine geben müste..da diese nicht seit gestern da ist..ansonsten habe ich das q3 material genommen..

hat den keiner ne ahnung woran das liegt..und ist das alles oben überhaupt ok..??desweiteren viel mir auf..das wenn ich nen ort befahre,das navi erst kurz darauf anzeigt das da jetzt nen ort kommt..also sozusagen zeitversetzt..auch wenn ich zb.jetzt links abiegen soll,ist aber links keine einfahrt..sondern erst danach..hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, evtl. wohnst du in einem Empfangsschwachen Gebiet.
Ansonsten kannst du mal eine Sicherung machen und die Software komplett neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tmc probleme..

nana..mein altes blue media..war aber ziemlich prezieser..obwohl dieses gerät leistungsschwächer ist..das muss was anderes sein..
 
AW: tmc probleme..

Versuchs mal mit'ner Neuinstallation nach einem Backup.
Die Leistung des Geräts sagt eigentlich nichts über den Empfang aus.
Evtl. hat auch dein Ladekabel einen Schlag weg.
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
 
AW: tmc probleme..

Auf dem ersten Blick, würde ich sagen, ja.

Schau mal, ob in deiner usersettings.xml und in deiner application.xml in folgendem Bereich eine 1 steht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tmc probleme..

aloso..ich habe im ordner navigon/settings keine usersettings.xml finden können..vieleicht liegt es daran..nun..woher bekomme ich diese..??nun..ich habe aber ne usersettings.default gefunden...
 
AW: tmc probleme..

ok..habe ich..nun..in der ApplicationSettings.xml ist diese 1 vorhanden..aber in der UserSettings.xml fehlt dieser eintrag gänzlich..nun..wo plaziere ich den genau diesen eintrag in der UserSettings.xml..??also diesen hier..

<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
 
AW: tmc probleme..

ist ok..alles vorhanden..super..deine baudrate ist ne andere als meine..ist das egal.??oder ist diese von gerät zu gerät unterschiedlich..??meine ist 38400..kann ich diese belassen oder solte diese anders sein..??
 
Zurück
Oben