Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Pro / Premium TMC freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Hallo,

Welche Karten hast Du denn ? Die .nfs Files auch die tmc_eu.nfs ist immer bei den Karten mit dabei ?
 
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Hallo Hermes120468,

ich habe das Navigon 2510 Explorer mit den Q2_2010Karten. Stimmt, die Files sind in der Karte. Ich habe in der Device.xml nur den key fuer TMCPro eingefügt, aber irgendwie will er mir keine Pro Meldungen zeigen. Ich werde nächste Woche einmal geschäftlich durch halb Deutschland fahren, da muß ich mal ausprobieren, ob mein Navi dann Pro Meldungen bringt. Ich denke, da wo ich wohne, kommen vielleicht keine Pro Meldungen rein.

Danke noch mal, fasi26
 
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Hallo hermes,

danke für die Info.

Ich habe im map ordner die TMC.nfo. Heißt ich könnte ganz normal wie ihr oben beschrieben habt den Premium Service nutzen.

Merke gerade das ich noch sehr viel über mein Navi lernen muss. :emoticon-0105-wink:

Was müsste ich denn verändern damit im "Fresh" der Service angezeigt wird?

Bestimmt in der Version.xml...

LG
Stilo
 
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Hallo,

Die Q2/2010 Karten stammen ja von einem Upgrade die neuen Q2/2010 Karten kommen erst offiziell noch raus ! Auch die fehlenden .nfs Files. Nimm dann die fehlenden .nfs Files von Q1/2010 !
 
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Hallo Hermes 120468,

ich habe letzte Woche das Gerät direkt von Navigon bestellt und bekommen. Auf dem Gerät war die Europa-Karte bereits vorinstalliert. Die Versionsinfo der Karte im Gerät und auf der beiligenden CD ist Q2_2010. Ebenfalls im MAP-Ordner ist die TMC.nfs und andere .nfs Dateien. Ich habe auch bei der Q1_2010 Europakarte geschaut, da ist auch eine TMC.nfs dabei. Von einer "tmc_eu.nfs" kann ich nichts finden.

Gruß, fasi26
 
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Hallo,

Das stimmt dann schon ist nur ein Schreibfehler von mir ! Dann hast Du eigentlich alles !
Müsste dann auch funktionieren !
 
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Alles Klar,
dann werde ich es nächste Woche ja sehen. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, müsste ja dann TMC-Pro Meldungen mit hereinkommen.

Danke und Gruß, fasi26
 
habs auch mal hinzugefügt.

Schaun wir mal.

Danke und LG
Jony

Hallo zusammen,

so, habe mal heute morgen ein wenig getestet. Wie lange dauert es denn im Schnitt bis mal ne TMC Meldung reinkommt? Bin heute morgen ca. 15 min. gefahren und er hat mir nichts angezeigt. Weder Deutschlandweit, noch auf meiner Strecke.

Jemand ne Idee oder hätte noch länger warten sollen? Die TMC Einstellungen sind soweit noch vorhanden. Ich kann auch noch zwischen den einzelnen Radiosendern wählen etc.

Dank euch und LG
Jony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

hallo leute

ich hab auch <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> eingetragen in mein 2510 funzt super
nach einstecken des kabels wird tmc sofort grau und die ersten meldungen sind schon nach 5 sec zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

TMCpro Meldungen oder nur normale?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Pro / Premium TMC freischalten

Da ich mir das 6310 für den täglichen weg zur Arbeit angeschafft hatte (viele Baustellen aktuell auf meinem Weg und entsprechende Staus) habe ich das PRO auch mal aktiviert, war aber mächtig enttäuscht. Nach ca 40 km (halbe strecke) gab es endlich TMC empfang, ein altes VW Navi hatte da bereits nach 2 Min (oder 2 km) aus der Tiefgarage die ersten Meldungen. Aktuell schalte ich nun kurz vor dem Ziel das 6310 über den Schalter aus und auch erst wieder ein, wenn ich wieder aus der Tiefgarage bin. So klappts wenigstens mit dem TMC Empfang und ich habe innerhalb der ersten paar Min bereits Meldungen vorliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben