Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Pro bei Radio PSR weg?

deba147

Freak
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

ich bekomme seit etwa 3 Tagen keine Promeldungen mehr rein. Mein Prosender ist Radio PSR. Im Durchlauf wird 102,9 mit 4 Balken gefunden und im RDS auch mit Sendernamen angezeigt. Kurz dannach verschwindet die Senderkennung und der Durchlauf geht weiter, es werden also auch keine normalen TMC Meldungen abgefragt. Stelle ich die Frequenz per Hand fest auf den Sender ein das gleiche Spiel: kurze Anzeige des Sendernamens der nach ein paar Sekunden wieder weg ist. Die Empfangsanzeige bleibt aber durchgehend bei den perfekten 4 Balken stehen, trotzdem kommen keine Meldungen jedweder Art dazu.

Könnte bitte jemand im Sendebereich von PSR mal die Meldungen checken und mir das Ergebnis posten? Vielleicht ist es ein Senderproblem, meine anderen Sender funktionieren normal und bringen mir TMC Meldungen rein, glaube also nicht so recht an ein Softwareproblem.

Danke,deba

Edit: Erledigt! Falls sich mal jemand mit ähnlichen Problemen rumärgert: Ich hatte dabei einen Denkfehler. Sender die TMC Pro ausstrahlen senden nur dieses. Fehlt also die TMC Pro Berechtigung wird der Sender einfach übersprungen und auch keine "normalen" Meldungen abgefragt. Es war also doch ein Softwarefehler, jetzt geht alles wieder wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben