Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi opica1945,

ich nutze die gleichen Werte wie bei iGO8. Das GPS funktioniert einwandfrei aber bei TMC findet er die Signale nicht bzw. gibt die Meldungen nicht aus. Ich habe das rote TMC Zeichen oben und er sucht aus alle Sender durch aber wenn er einen TMC fähigen Sender gefunden hat, gibt er keine Meldungen raus und läuft somit zum nächsten.
Also die TMC Hardware hat er anscheinend aber halt keine Medungen.:boredom:

Gruß
Mad
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

@Madstar


Hier schauen und kontrollieren in deinen Soft,

ausgleichen die Einträge.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schaust in Ordner Map ist da TMC.nsf und gleiche

ausgabe wie die Karten (zb. 4Q-2009).



Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo,

Ich habe MN7.4.3 build-793-v20 auf dem HTC touch hd laufen.
Habe HyperGPS beta 9 installiert und der TMC wurde von MN erkannt.
Hatte auch nach ca. 3min viele Meldungen, aber nachdem ich MN einigemale benutzt habe ging TMC, ohne daß ich etwas an den Files geändert habe nicht mehr. Nach einem Softreset ging es wieder und nachdem ich MN wieder einigemale benutzt habe nicht mehr, also wieder softreset aber TMC ging leider nicht mehr. So habe ich das unzähligemale wiederholt manchmal gehts und manchmal nicht. Jetzt geht TMC in MN gar nicht mehr, trotzt Hardreset den ich dann auch ausgeführt habe. Mit HyperGPS beta 7 zeigt er mir den TMC an aber MN friert ein mit den anderen beta Versionen keine Änderung, also auch keine Lösung, ich probiere schon seit einer Woche das zum laufen zu bekommen und bin schier am verzweifeln. Es muß doch eine Lösung geben wenn es schon funktioniert hat. Ging es Euch auch schon so und gibt es hier jemanden bei dem es nach anfänglichen Problemen schließlich auf dem HTC touch HD und WindowsMobile 6.1 Professional mit der gleichen Version unverändert stabil läuft. Hier meine Settings:

usersettings.xml

<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>8</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>

HyperGPS:

COM Port: COM8
Data output: TMC + GPS Data
Protocol: GNS

Viele Grüße, jayjay101
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo jayjay101,

was bedeutet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier die v20.
Mit MN7.4.3 build 793 und dem Zusammenspiel mit HyperGPS auf dem Touch HD habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ohne irgendwelche Probleme ist es bei mir nicht gelaufen. Bei mir wurde z.B. nur ein Sender nach TMC Meldungen abgefragt, ein scannen der verschiedenen Sender erfolgte nicht.
Habe die gleichen Versuche mit MN7.3.1 build 137 gemacht und hier lief alles ohne Probleme. Im Vergleich zu einem TMC-Empfänger von GNS war das Ganze aber eher eine Enttäuschung. Habe dann noch eine spez. Antenne für den Touch HD gekauft, aber auch dies brachte keine wesentliche Verbesserung. Gut funktioniert, wie bereits geschrieben, der externe BT GPS/TMC Empfänger 5870 der Fa. GNS. Seit dem klappt es auch mit dem TMC.:emoticon-0125-mmm:

Garf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo Garf,

danke für deine Antwort. Ich gehe davon aus, daß das v20 für die 20ste Version von MN7.4.3 Build-793 steht, siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ein Motorrad und das Navigationssystem habe ich mir für die Europatouren zugelegt. Dabei wäre ein externer TMC Empfanger sehr lästig und damit leider keine Option für mich.
Die Sendersuche läuft bei mir auch nicht 100%, erst bei Frequenz halten bekomme ich Meldungen, das stört mich aber nicht.
Hab jetzt HyperGPS Beta-8 drauf und die 9er raus.
Mir ist aber aufgefallen, daß seit ich das GoogleMaps deinstalliert habe, es jetzt wesentlich stabiler läuft und ich fast immer das TMC zeichen habe, kann nur vermuten daß der HyperGPS Treiber mit dem GoogleMaps Treiber nicht harmoniert.

Gruß jayjay101
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hi jayjay101,

O.K. jetzt verstehe ich die Bezeichnung. Es ist die Versionsbezeichnung von eduardos angepassten MobileNavigator.res.

Mit einem externen Empfänger auf dem Motorrad ist zwar nicht ideal, aber auch nicht wirklich ein Problem. Der Empfänger passt in jede Hemdtasche, kostet aber leider so um die 90 €.
Und eigentlich fährt man doch mit dem Mottorad durch und nicht um den Stau.:dance3:

Wie schützt Du denn den Touch HD vor dem Regen?

Die linke Hand zum Gruße gehoben und allzeit Gute Fahrt.


(Biker) Garf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo,
versucht es mal mit der Version 1.0. (siehe Anhang) Bei mir geht der Sendersuchlauf auch auf Automatisch...
Hab zwar kein Touch HD sondern ein Touch Cruise...

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hi schumi2009,

handelt es sich hierbei um die erste Nicht-Betaversion von beemer. Bei Gelegenheit werde ich die Version einmal mit MN7.4.x testen.

Danke und Gruß

Garf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hi Garf,

vollkommen richtig, Stau gibt es für uns nicht, aber bei Gegenständen auf der Fahrbahn oder einem Stauende hinter einer Kurve :345:, bestimmt hilfreich.
Ich verstau den Touch HD in einer wasserdichten Minitasche, suche mir aber im Kanuzubehör noch was besseres, verstecke das Teil unter der Jacke und folge den Anweisungen auf einem Ohr :)

Danke :), netten Bikergruß zurück :emoticon-0148-yes:

@schumi2009

Danke für den Tipp, habe es sofort probiert aber leider kommt jetzt überhaupt kein TMC Zeichen mehr im MN, dieses verflixte TMC.
Bleibe doch lieber bei Beta-8, damit läuft es bei mir am besten.

Gruß jayjay101
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste richtige PDA - Version ist MN 7.4.0 Build 962

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wundert mich gar nicht, weil MN 7.3.1 b 137 eine ECHTE PDA - Version ist. Im gegensatz zu MN 7.4.3 b. 793 die von einem PNA (Navi) stammt und die an andere Hardware angepasst ist als die PPC- oder Smarth P. - Hardware.

Ich benütze MN 7.3.1 b 137 jetzt seit über 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden mit der Version! Insgesammt bin ich mit üver 65.000 km gefahren. Karten von Q3 2008 - Q1 2010 habe ich verwendet!

In folgenden Ländern verwendet:

  • Österreich
  • Deutschland
  • Tschechien
  • Slowakei
  • Ungarn
  • Slovenien
  • Kroatien
Zum Beispiel die MN 7.4.3 build 7xx hat zwar coole Features wie:

  • NAVIGON MyRoutes,
  • Reality View Pro
  • Lane Assistant Pro
  • Real Roadsign Pro
  • CurveWarner
  • Clever Parking
  • usw.
Aber dafür fehlen noch Features oder funktionieren noch nicht so die für mich viel viel wichtiger sind:

  • Outlook Kontakte verwenden (Telefon Intern)
  • TMC über RDS (Telefon Intern Radio [HyperGPS])
  • Performance
  • Auflösungen / Grafiken / Darstellung wird nie 100% richtg sein da PNA!


Die nächste richtige PDA - Version ist MN 7.4.0 Build 962, ABER leider gibt es noch keine gecrackte Version UND ich befürchte das keine externen TMC - Geräte (GNS - GPS oder HyperGPS) mehr verwendet werden können da es nur noch Live Traffic gibt!

Vielleicht kann sich mal wer die Try&Buy version ansehen. Das ist genau das gleiche und derzeit aktuellste Build von der ECHTE PDA - Version von Navigon!


grEEtZ,
gongoscho
 
MN 7.4 Build 962 PDA (echte PDA Version)

Jetzt hat sich was getan :) MN 7.4 Build 962 PDA von 2much ist da!
Funktioniert perfekt ohne irgendwelche Änderungen. (echte PDA Version)

Sogar hyperGPS kann man ohne eine Änderungen (XML) einstellen (Assistent) Man muss nur in den [ EINSTELLUNGEN ] => [ ALLGEMEIN ] von LiveTraffic auf Radioempfang umschalten :)


Viel Spaß


grEEtZ,
gongoscho :diablo:
 
Zurück
Oben