Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

dffriedo

Newbie
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ,
Ich habe jetzt 2 Tagen hier im Forum gesucht,aber leider nichts dazu gefunden.
Habe ein Navigon 2200 (ca.3Jahre alt)per Upgrade aufgrüstet zu Navigon 2o plus UPG.Programmversion 7.7.5 (build-447).Karten sind die aktuellen Q3/2012 mit allen Zwergen incl. TMC.nfs. Die Karten sind von einem 83xx.
Vor 2 Tagen bemerkte ich, das TMC nicht mehr funktioniert.Das Symbol oben neben dem Kompass und Satanzeige erscheint nicht.
In den Einstellungen ist der Button "Verkehr" ausgegraut, also nicht zu schalten.
Softwaretechnisch habe ich alles überprüft,Eintrag in der Device.xml usw.Desweiteren habe ich alte Backups wieder hergestellt mit allen möglichen Softwareversionen, es tut sich nix.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, das von Euch jemand mir weiterhelfen kann falls da softwaretechnich noch was zu machen ist.

Mfg dffriedo
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

Danke, daran liegt es aber nicht....
Ich habe es auch mit anderen Karten versucht incl. passender TMC.nfs, hat alles nichts gebracht....
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

Am Kartenmaterial liegt soetwas nicht !
Du musst, wie gesagt, die Settings.xml öffnen und nachsehen, ob
alles richtig eingetragen ist.
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

...was muß denn wie in der Settings.xml stehen, dann könnt ich das nochmal überprüfen.
werte sind so, wie beitrag von rocketchef.

@leeken
vielen dank, aber fürs tmc hats nichts gebracht, aber trotzdem: suuuper !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

hi,
ich glaube es gibt 2orte.....die settings.xml und die usersetting default , in beiden muß es so aussehen =<
RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

versuchs mal...:smoke:mfg,
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

Das die Werte bereits in Beitrag 2 stehen fällt gar keinem auf?
@ diddi111
Wie war das nochmal mit dem "History"-Eintrag?
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

@rocketchef
der History Eintrag ist seit UPG 20PL.
Der kommt automatisch immer wieder.
Habe jetzt ein anderes Auto (Nissan Almera).
Eigenartigerweise treten da kaum Probleme mit TMC auf (evtl. andere Frontscheibe).
z.Z. nehme ich aber zum navigieren fast nur noch das Handy,
da da PV drauf ist, sowie Plitzer live.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

Ich glaube langsam, es ist ein Hardware-Problem. Da wird wohl was im Arsch sein.
Gestern hab ich noch mal mit dem Navigon-Support telefoniert und habe dann ein komplette Wiederherstellung des Systems gemacht.
Auch ältere Backups (siehe Oben) hab ich schon getestet.Alle Eintäge in allen möglichen Dateien wie hier im Forum beschrieben, kontrolliert.
Es funktioniert einfach nicht.
Am Auto liegts nicht, hab in verschiedenen Modellen der Familie getestet, verschiedene Ladekabel ausprobiert....
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

hast du vlt. "TmcHal" in dein Navi drin?? wenn nicht muss du das haben, dass es Funktioniert, bei mir war es das selbe spiel auch gewesen.
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

Hallo diddi111,

wenn kein TMC Symbol oben auf dem Display zu sehen ist dann fehlt etwas,
ich vermute TMC.nfs oder es ist eine falsche TMC.nfs.
Übrigens eine TmcHal Datei habe ich auch nicht in meiner Version.
Ich schicke Dir anschließend mein Angebot MN 7.7.5 vom 20 Plus Upgrade
für Navigon 2210, per PN.
Meine Version läuft von der SD Card, interner Speicher bleibt unberührt,
Garantie falls noch vorhanden, bleibt erhalten.

Nachtrag:

Hallo dffriedo,

bist Du eigentlich sicher das Du ein Navigon 2200 hast?
Wenn es sich um ein Navigon 1200 handelt, da geht kein TMC.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

@Leeken
Habe die SW drauf gemacht.
Läuft soweit, nur mit TMC muss ich noch beobachten,
da ich heute nur 35 km gefahren bin (Pro kam aber nicht rein),
aber wie gesagt, heute Nacht schau ich mir mal alles genau an.
Muss aber wirklich sagen:
SW auf Karte, Navi gestartet, und lief !!!
Danke
Ich denke dies Material wäre was für meinen Bruder,
der hat ein Falk Gerät, wo ich Navigon schon einmal
fast zu laufen bekommen habe.
 
AW: TMC Funktioniert nicht !!! Navigon 20 Plus UPG

@Leeken

ziemlich sicher....!Es ist definitiv ein 2200.
Und es ist kein Software-Problem. Habe wie gesagt sämtliche Versionen ausprobiert. Nischt !!!
Gestern dachte ich es ist Weihnachten, TMC Symbol auf einmal wieder da, jedoch kein Empfang.
Dann wars wieder weg. Ich habs ausprobiert, wenn man unten rechts ganz leicht drannklopft erscheint das Symbol.Also ich danke, das klingt eindeutig nach Hardwaredefekt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben