als ich mouse geschrieben habe hat die mir das gezeigt auch wenn Reader Error angezeigt hat aber so wie ich das jetzt hier gemacht habe ist die mal nicht zu sehen auf webinfo leider
ich tu die wieder im Slot wenn ich die restige Einstellung habe mache ich das mit denn smargo hoffe das jemand eine gute Einstellung mit smargo hat für mich weil mit denn slot habe ich probleme
Beim Protokoll smartreader MUSST Du device = Serial:deine serial definieren.
protocol = mouse kann auch mit device = /dev/ttyUSB0 gehen, sofern Treiber vorhanden...
...besorg Dir doch mal ne easymouse, ist echt einfacher.
was meinst du damit: { MUSST Du device = Serial:deine serial definieren. }
was für ne Serial definieren meist du denn?
es reicht doch wenn ich so einstelle oder? smartreader
/dev/ttyUSB1
und wo finde ich diese interne Serial? wie kann ich sehen diese Serial an meine smargo , also wie kann ich das raus bekommen und was soll dann in die Einstellung am oscamserver aus sehen?
Danke
also ich habe raus gefunden man kann die über das Computer unter System und über serialport und bei mir kommt das alles raus wie kann ich das Serial numemr lesen
ich glaube ich habe das update 1.5 also ich noch windows7 hatte jetzt habe ich keine update Reader für smargo unter windows10 für das update FW 1.07
also stefan du meinst das meine Serial für die Smargo 166A5F4A
ist?
ich habe 1.05 auf mein smargo dodo83 welche soll ich drauf machen auch 12345678 oder was Stefan geschrieben hat 166A5F4A.
kann sein das die schweiz card das Problem macht weil im schlafzimmer habe ne andere tivusat mit ne HD+ Card und dort blockiert sich nicht aber das ist ne vusolo2
Also Freunde ich habe in 2 verschiedene Methoden Getestet der zeigt mal nicht das ne Smargo angeschlossen ist habe merh mal das Receiver und das Oscam neugestartet so habe ich die Test gemacht, fehlt da was oder was soll ich noch einstellen? Danke
und dann so:
[reader]
label = tivusat
protocol = smartreader
device = Serial:12345678
caid = 183D
rsakey = A92Dxxxxxx
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
und dann auch so aber der zeigt mal nicht das ne smargo angeschlossen ist
[reader]
label = tivusat
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 166A5F4A
caid = 183D
rsakey = A92DA72xxxxx
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 357
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
[spoiler/]
keine da der mir helfen kann? habe alles versucht mit smargo so wie stefan, und dodo83 mir gesagt haben aber die smargo wird nicht erkannt. jetzt habe ich versucht die Schweizer karte raus zu holen und nur die tivusatcard aber trozdem nach ein paar stunde ist die wieder blockiert die orange und auch die blaue karte, ich weiß nicht warum oder weshalb ich dachte oscam zu benützen wehre besser als dass cccam aber nach 1 monat auch das oscam macht probleme
Leute es kann doch nicht sein das auch nur das einzige tivusatcard blociert sich im Receiver ,habe extra alles raus geholt schweizercard, und auch die Leitung von mein freund und habe nur im gigablue die tivusat gelassen aber auch allein blockiert sich das kann doch nicht sein, kann sein das vierleicht das Image Openatv 5.3 das Problem ist, weil beide carte di orangie und die blaue von tivusat blockiert sich nach ein paar stunde, welche andere gute Image kann ich auch meine Gigablue Ultra ue drauf tun um zu gucken ob das Image das Problem macht, hier noch mal meine oscamserver configuration nur tivusat mehr nicht.Bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter
OSCAMCONFIG.
[global]
nice = -1
preferlocalcards = 1
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 300
[newcamd]
port = 34000@183D:000000,005411
key = 0102030405060708091011121314
[cccam]
port = 11000
version = 2.3.0
reshare = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
Kann es sein daß Du Dich im Kreis drehst? Es gibt ein paar Boxen deren cardreader nicht so stabil laufen, kenn ich von meiner LX3 auch, ist möglicherweise abhängig von den verwendeten Treibern.
Die 534mhz sind plausibel? Schon mal 368/368 MHz probiert?
Von welcher orangenen tivusat Karte sprichst Du immer? Kenne nur eine blau-weisse oder ne goldene.
Mal gemutmaßt der interne Reader läuft in Verbindung mit dem Image nicht so toll, warum nicht mal ne easymouse probieren? Läuft hier superstabil und du musst dich nicht damit befassen wie die serial des smargos rauszubekommen ist...
Habe keine Easymouse leider könnte es mir kaufen das wehre keine Problem , finde keine Bild über die Orange tivusatcard karte aber das waren die ersten karten von 2010, ne blaue habe ich auch und damit getestet und das Problem besteht immer noch, konnte auch versuchen mit 368/368 MHz kein Problem, wie gesagt es konnte etwas mit das Image sein wie les kann nicht sein das alle Reader immer das gleiche Problem bringt deswegen morgen bestelle ich mir ne Easymouse welche genau soll ich nehmen Stefan? und versuche mit ne andere Image aber welche ist auch gut für das oscam kann mir eine sagen welche soll ich nehmen ? danke im voraus