Hallo maurob,
Es könnte sein, dass du einige Schritte übersehen hast oder es könnte ein Kompatibilitätsproblem mit deinem Gigablue UHD 4K und der blauen Tivusat-Karte geben.
Zuerst einmal, stelle sicher, dass die blaue Tivusat-Karte korrekt in das CI Modul eingesteckt ist. Sie sollte vollständig eingesteckt sein und nicht lose sein. Danach schalte den Receiver ein und stecke das CI Modul in den CI Slot des Gigablue UHD 4K ein.
Die Tivusat-Karten müssen in der Regel aktiviert werden, bevor sie funktionieren. Hast du diese Karte schon aktiviert? Du kannst das auf der Tivusat-Website tun.
Es könnte auch sein, dass du einen Sender-Scan durchführen musst. Manche Receiver erkennen neue Karten nicht sofort, es ist also eine gute Idee, einen automatischen Sender-Scan durchzuführen.
Wenn du all diese Schritte durchgeführt hast und die Karte immer noch nicht funktioniert, könntest du versuchen, sie in einem anderen Slot oder in einem anderen Receiver zu testen, um sicherzugehen, dass das Problem nicht bei deinem aktuellen Receiver liegt.
Es wäre auch hilfreich, wenn du uns mehr Details geben könntest, z.B. was genau passiert, wenn du die blaue Tivusat-Karte einsteckst. Siehst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
Hoffentlich kannst du das Problem schnell lösen und deine neue Karte zum Laufen bringen.