Hatte damals die Karte mit Papier festgeklemmt so das dies Karte nicht mehr raus rutschen konnte.
Wenn man grüne Taste dann Rote Taste drückt unter Systemplugins sieht Deine Bekannte welche installiert ist.
Dort kann Sie den Cihelper auch mal löschen Receiver neu starten bzw. GUI und dann mit 2x grün neu installieren. Das würde ich erstmal testen.
.
Habe die goldene läuft aber jetzt im Server hatte diese aber schon öfters im Modul laufen gelassen
Das ist genau was ich gemeint habe mit seltsames Verhalten.
VTi hat CI Plus helper als Default drinnen, Modul wir auch richtig erkannt, nach circa 15 min. wird das Bild dunkel.
Zap hin und her, und wird wieder hell, halt 15 min lang.
Werde ich mir das anschauen ob mit caid Zuweisung besser wird.
ja - aber der Updater bringt das emm nicht auf die Karte - von daher muss es händisch gemacht werden - oder man nimmt ne Oscam Version mit Url_emm update oder wie das heisst
MfG
Bei mir geht die besagte Oscam mit URL auch nicht immer. Keine Ahnung warum. Manchmal geht es manchmal nicht. Ist es zu und nehme von der eingetragenen URL in Oscam das neue Emm und schreibe es von Hand zu der Karte wird es hell.
Also stimmt die URL aber warum die Oscam das Emm nicht schreibt keine Ahnung.
Aber wie schon erwähnt ab und zu ging es.
Ich sollte mal testen die Oscam vorher neu zu starten ob es dann geht und dann wenn es so ist einen Job erstellen der z.b jeden Donnerstag um 4:00 die Oscam neu startet