Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Curl wird zwingend benötigt, konnte aber nicht installiert werden.

... Pumuckel

In openpli is curl installed and is available in the feed.
Have you tried to install it with telnet ( as root) with the
’ opkg install curl ’ command ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello dorus, ye s i tried but the same problem. Now my receiver ist damaged. i cant flash anymore.
I dont know because curl problem if this is the reason.

I dont know because curl problem if this is the reason.
Very strange, witch receiver and which distribution do you have? Dit you try to switch the power off for a few minutes.
Otherwise a factory restore can help as well.
Good luck

nothing help. I tried all. I have acess to rescue mode, Putty and ssh. But nothing helps. its stucks while booting

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
es lief alles normal bis zum flashen. glaub nicht das es am strom & oder netzteil liegt.

mit welchem Befehle kann man prüfen ob curl installiert ist?

opkg update && opkg install curl
oder
apt-get install curl

Je nach Image

Dm920 opkg update && opkg install curl ?

Wenn ich schon dabei bin, mit welchem befehl kann prüfen ob curl installiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
opkg list-installed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Dorus. Da kommt eine komplette Liste. Gibt es den Befehl auch genauer mit curl?
Ich frage deshalb weil ich eine One im schlafzimmer habe und den script einbauen will.
Meine 920 ist kaputt und warte seit tagen auf RMA update seitens DM
PS: Ich glaub gerade eben gabs neue emms

Zuletzt bearbeitet:
ops danke für den Hinweiß. In dem fall ist der Reader nur ausgefallen. nach neustart alles ok

Danke Pumuckel.
Auf der One sieht es so bei mir aus. curl scheint up to date. hab erst vorkurzem neu eingerichtet .
/home/hw_emm_sender_s4a.sh eingegeben und Datei emm wurde erstellt. Scheint auf der ONE sauber zu laaufen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…