Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate Laber-Strang

Timeshift muss man in TiviMate auch nicht extra einstellen, wenn es der Anbieter unterstützt!

TM vs OTT ;)

OTT funzt

Cau Adas

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Dann erinnere ich dich gerne nochmal an deinen eigenen Post!

LIeblingskanäle = Favoriten
Aufholjagd = CatchUp

Alles schon seit ewigkeiten in TiviMate drin.
Und woher soll ich wissen das mit Lieblingskanäle Favoriten gemeint sind und mit Aufholjagd Catchup? Das steht nicht auf der Homepage. Hellsehen kann ich noch nicht. Tut doch bloß nicht immer so oberschlau und stellt die die nicht so schlau sind und keine Hellseher sind als blöd hin!

Und woher soll ich wissen das mit Lieblingskanäle Favoriten gemeint sind und mit Aufholjagd Catchup? Das steht nicht auf der Homepage. Hellsehen kann ich noch nicht. Tut doch bloß nicht immer so oberschlau und stellt die die nicht so schlau sind und keine Hellseher sind als blöd hin!

Genau das steht auf der Homepage von TiviMate, also kein Grund mich hier anzupissen!

Ich hab doch auch mehrmals Freundlich darauf hingewiesen was welche Funktion ist, hast du natürlich schön Ignoriert.

Klar steht auf der Homepage von tivimate Lieblingskanäle, Aufholjagd und Multiview. Wenn das da nicht stehen würde woher sollte ich das wissen. Meinste ich hab mir diese Worte ausgedacht? Habe von Anfang an keine andere Begriffe hier gepostet!

So. Feierabend dazu!
Diese Begriffe (außer MultiView) gibt es nicht auf der Homepage, da dort keine DE Lokalisation vorhanden ist.
Das macht dein Browser durch seine Übersetzungsfunktion. Aber auch das hab ich dir schon geschrieben.
Auch in der App gibt es diese Begriffe nicht. Deshalb wirst du sie auch da nicht finden.

Moin zusammen! Ich hätte (erstmal) 2 Fragen zu Tivimate und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Zum einen frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, aus der Ferne Zugriff auf die Einstellungen (insbesondere auf die Playlisten) von jemand anders zu bekommen (natürlich mit seinem Einverständnis:)) Beide Seiten nutzen einen FireTV-Stick, falls das einen Unterschied macht.
Und die andere Frage betrifft folgenden Sachverhalt: Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils einen FireTV-Stick mit Tivimate-Premium am Laufen. Angenommen ich beende einen Film an Stelle x oder eine Serie bei Folge y und möchte am anderen Gerät an selber Stelle weiterschauen. Ist das irgendwie möglich?
Über Input würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür!

Nein.
Tivimate kann das nicht.
Ich kenne aber einen Player der das kann... 🙃

Über Backup Funktion kann das TiviMate sehr wohl, was die Erste Frage angeht, vorausgesetzt gleiche build Nummer!
Was das weiterschauen an einem anderen Gerät nach "Pause" angeht, kann ich nichts dazu sagen, weil ich es selbst noch nie versucht habe!

Ja. Tivimate kann ein Backup einspielen.
Mehr aber auch nicht.😉
Eine wirkliche LIVE Bearbeitung der Einstellungen einer anderen Instanz geht nicht.
Resume auf anderem Gerät (im gleichen Netzwerk) geht ebensowenig, weil kein lokaler Mesh Server seitens Tivimate eingesetzt wird.

Bei einer direkten Verbindung zueinander, würde man sich gegenseitig auch Stören, also ist das mit Backup aufspielen Sinnvoller.

Das ist nicht wirklich sinnvoller.
Das ist die "einfachere Variante ohne Coding Aufwand".
Das würde ich nicht als "Feature" bezeichnen wollen.
Und "stören" tut eine Remote Verbindung auch nicht, wenn richtig gebaut.

Nochmal: Tivimate ist ein sehr guter Player, der aber Feature zeitig "leider" nicht mehr ganz aktuell, für den Otto-Normal-Player-Nutzer aber völlig ausreicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch nicht als "Feature" bezeichnet!
Ich habe nur eine Möglichkeit aufgelistet, die es Möglich machen würde!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen