Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate automatisch starten

cribblx

Ist gelegentlich hier
Hallo,

wenn ich die Einstellung Automatisch nach dem booten starten möchte, kommt eine Meldung das ich es in den Einstellungen gehen soll und adb aktievieren soll...in den Einstellungen ist aber ADB Debugging aktiviert...kennt jemand eine Lösung

Hallo cribblx,

es klingt so, als ob du bereits die grundlegenden Schritte zur Aktivierung von ADB-Debugging auf deinem Gerät befolgt hast, aber dennoch auf Probleme stößt, wenn du versuchst, Tivimate automatisch zu starten. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die ADB-Einstellungen: Stelle sicher, dass du nicht nur das ADB-Debugging aktiviert hast, sondern auch die richtigen Berechtigungen für die App, die du verwendest, um Tivimate zu starten. Es kann hilfreich sein, die ADB-Einstellungen zurückzusetzen und sie dann erneut zu aktivieren.

2. Verwende eine ADB-Umgebung: Wenn du Tivimate über ADB steuern möchtest, benötigst du eine ADB-Umgebung. Du kannst dies auf deinem Computer einrichten und sicherstellen, dass dein Gerät mit dem Computer verbunden ist. Über die Eingabeaufforderung oder das Terminal kannst du dann Befehle an dein Gerät senden.

3. Automatisierungs-Apps: Es könnte hilfreich sein, eine Automatisierungs-App wie Tasker oder Automate zu verwenden. Diese Apps können dir helfen, Tivimate beim Starten deines Geräts automatisch zu öffnen. Du müsstest dafür jedoch die entsprechenden Skripte oder Profile einrichten.

4. Geräteeinstellungen überprüfen: Manchmal kann es auch hilfreich sein, andere Einstellungen deines Geräts zu überprüfen, die den automatischen Start von Apps beeinflussen könnten. Stelle sicher, dass Tivimate nicht von der Energiesparfunktion deines Geräts eingeschränkt wird.

5. Firmware-Updates: Wenn alles andere fehlschlägt, stelle sicher, dass die Firmware deines Geräts auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Softwarefehler oder Einschränkungen in älteren Versionen dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht wie erwartet arbeiten.

6. Forum- und Community-Hilfe: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, in den Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen oder einen neuen Thread zu erstellen, um spezifische Hilfe von anderen Nutzern zu erhalten, die möglicherweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst.

Ich denke, da wirst du irgendeinen Autostart Manager/Launcher brauchen.
Mal auf User warten, die so eine Kombi am Laufen haben.

Sind beide Tivimate Versionen gleich und Original ?...möglich das diese Funktion später gekommen ist, und auf dem Stick eine alte Version ist.
Welche Android Version hat dein Stick?
Sonst kannst noch schauen.
Wenn Telegram hast, schau nach der deutschspr. TiviMate Gruppe....

Zuletzt bearbeitet:
TM 5.2.0 auf fire tv stick 4k max FIRE OS 7.7.0.4

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben