Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Titanic" ab Februar in 4K HDR mit 3D und High Frame Rate im Kino

James Cameron bringt nach "Avatar" auch "Titanic" noch einmal in einer remasterten Version zurück ins Kino. Der mehrfache Oscar-Gewinner aus dem Jahr 1997 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet soll hierzulande ab dem 09.02.2023 wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Cameron hat "Titanic" bereits 2017 in Dolby Vision-HDR remastern lassen und dort in einigen Kinos vorgeführt. Jetzt liegt die technische Messlatte für die Neuauffürung im nächsten Jahr noch einmal deutlich höher: Neben 4K und HDR im 3D-Format soll die remasterte Fassung von "Titanic" auch mit "High Frame Rate" (HFR) im Kino vorgeführt werden.

Dafür wurde "Titanic" ebenso wie James Camerons "Avatar" einem High Frame Rate-Remastering unterzogen. Die verwendete "TrueCut Motion"-Techologie von Pixelworks ermöglicht eine inviduelle Anpassung der Framerate für jedes Einzelbild und soll den Kino-Look des ursprünglichen Films erhalten indem die Zwischenbildberechnung dynamisch angepasst wird und vor allem bei Szenen mit schnellen Bewegungen zum Einsatz kommt während ruhigere Momente weniger intensiv nachbearbeitet werden.

Titanic_BD.jpg

Quelle; areadvd
 
Geil wäre ja wenn die neue UHD Bluray in 3D zum Verkauf kommt. Auf 4k in 3D haben wir schon lange gewartet. :)

p.s. Avatar 2 soll ja auch was neues in Richtung neuartiges 3D werden. Bin gespannt...
 
Zurück
Oben