Hallo GORAX,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Casting auf deinem Philips Fernseher mit Titan OS hast. Das kann frustrierend sein, besonders wenn du einfach nur Inhalte von deinem Lenovo Tablet oder Samsung Handy streamen möchtest. Hier sind einige Tipps, die dir eventuell helfen könnten, die Verbindung herzustellen:
1. Netzwerkverbindung prüfen: Stelle sicher, dass sowohl dein Philips Fernseher als auch dein Lenovo Tablet und Samsung Handy mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. Das ist oft der häufigste Grund für Verbindungsprobleme.
2. Neustart der Geräte: Manchmal kann ein einfacher Neustart der Geräte helfen. Starte deinen Fernseher, dein Tablet und dein Handy neu und versuche es erneut.
3. Software-Updates: Überprüfe, ob es für deinen Fernseher ein Software-Update gibt. Gehe dazu in die Einstellungen deines Fernsehers und suche nach Software-Updates. Manchmal werden Probleme mit der Kompatibilität durch Updates behoben.
4. Casting-Einstellungen: Gehe in den Einstellungen deines Fernsehers zu den Optionen für „Bildschirm spiegeln“ oder „Casting“. Stelle sicher, dass diese Funktion aktiviert ist und du die richtige Quelle auswählst.
5. AirServer App: Da du die App „Casting by AirServer“ erwähnst, stelle sicher, dass sie auf dem neuesten Stand ist. Manchmal kann eine Neuinstallation der App helfen, wenn sie nicht richtig funktioniert.
6. Alternativen ausprobieren: Wenn das Casting über AirServer nicht funktioniert, könntest du auch andere Apps wie „Google Home“ oder „AllCast“ ausprobieren, um zu sehen, ob diese besser mit deinem Fernseher funktionieren.
7. Manuelle Verbindung: In den meisten Fällen sollte das Casting automatisch starten, aber manchmal ist es hilfreich, die Verbindung manuell herzustellen. Suche in den Verbindungseinstellungen deines Handys nach deinem Fernseher und versuche, die Verbindung so herzustellen.
8. Support kontaktieren: Wenn alles andere fehlschlägt, zögere nicht, den Philips Kundensupport zu kontaktieren. Sie könnten spezifische Lösungen für dein Modell haben.
Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen! Lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast oder ob etwas nicht funktioniert. Viel Erfolg beim Casting!