Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

LongLong00

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi wie bekomme ich das Image am einfachsten ins flash.
Ist das OSCAM schon dabei oder über das Image Downloadbar.
Kann ich dann wieder einen Automatischen Sendersuchlauf durchführen???
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

1.) Flashupdate geht per minFlash-Medode am einfachsten
2.) Sichere deine OSCAM-Dateinen auf dem PC und kopiere sie später per FTP zurück in die Ordner Keys und emu
3.) Ja, oder du lädst die aktuelle Senderliste über die Addon Funktion nach. Die jetzige ist aber aktuell.

EDIT: ZDF-HD geht dann auch wieder ...... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

na super . Ich habe MiniUpdate 1.3 mit MPI installiert aber nicht Aktiviert.
USB formatiert in FAT 32 und die datei bzw das neuste image rübergeschoben.
Box ausgeschaltet Aufnahme knopf bei einschaten gedrückt gehalten.
Und nun steht auf dem Display nur noch Kathrein UFS-910 und das wars. Fährt nicht mehr hoch was nun????
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Denke da hilft nur noch ein Recovery per Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Immer locker bleiben. Zunächst wäre eine genaue Beschreibung was gemacht wurde notwendig. So wie es derzeit dasteht, kann man nur rumraten.

- Ist MINI aktiv? Leicht erkennbar an
1. Am Bootmenü im VFD.
2. MPI fragt nicht mehr ob es aktiviert werden soll.

- Was genau ist denn passiert beim Flashversuch mit der Aufnahmetaste? usw.


PS: Wieso geht der Zeilenumbruch hier im Forum nicht?!
PPS: Der blöde erweiterte Editor. Umgeschaltet auf normal und schon geht der Zeilenumbruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

ok ich hatte Mini nicht Aktiv . Box aus wieder an und das wars.
Jetzt habe ich das 2.02 Notfallimage incl ftp installiert. Box läuft wieder.
Wie gehe ich jetzt am besten vor??
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Wieso denn das Notfallimage? Es ist egal was im Flash ist, muß nicht mal startfähig sein. Ist das nämlich der Fall, nimmt man einfach das Recovery Tool, installiert ggf. MINI oder MAXI, setzt die Standard-Bootargs und flasht dann los - entweder gleich damit oder per Stick nach dem Reboot. Nicht so kompliziert denken, das geht alles recht einfach. ;)
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Danke das wusste ich nicht.
Habe jetzt mit AAF Recovery Mini install ud Aktiviert.
USB Stick wurde erkannt flashvorgang läuft thx
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Ich hoffe nur, Du hast nach der Install von MINI das setzen der Standard-Bootargs nicht vergessen. Ebenso die MAC kontrollieren, ggf. korrigieren (siehe Startbild des RecoveryTool, Punkt 1-5 sind notwendig).
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

ja alles ok.
Jetzt fehlt mir nur noch das OSCAM . Wie bekomme ich das ins Image. Übers Online Update leider nicht oder??
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Emus sind von Hand einzuspielen, aus rechtlichen Gründen kein Onlineupdate. Zudem ist das auch unsinn, da man eh selbst noch Hand anlegen muß, eine "all-in-one-Lösung" gibts nicht, jeder will ja was anderes. Eine Kurzinfo wo was hinkommt ist im Emu-Menü zu finden.
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

ok danke warum bekomme ich auf keinem Sender ein Bild???
 
AW: Titan 1.1 im flash und möchte auf das BP Neutrino wechseln.

Das ist ungewöhlich, normalerweise startet das Image mit der vorhandenen Liste auf 3Sat.
Allerdings ist Disecq im Standard auf aus.
 
Zurück
Oben