Hallo, ich habe hier bisher immer sehr gute Tips bekommen. Zuletzt bat ich um Ratschläge zu Playern und "Listen". An dieser Stelle komme ich aber aus irgendwelchen Gründen so gar nicht weiter und bitte deshalb hier noch einmal um Ratschläge.
Vorab möchte ich aber sagen, dass ich hier bereits reichlich recherchiert und auch probiert habe. Leider habe ich aber nur Beitrgäge gefunden, die für offenbar deutlich erfahrenere User gedacht sind (fehlende einfache Erklärungen) oder die zu keinem Ende (keine Rückmeldung des Fragestellers kommen. Beides hat mir deshalb nicht geholfen.
Mein Problem:
Ich habe die Player Ott Navigator, Televizon und Tivimate ausprobiert.
Meine Annahme nach Recherchen und Tips hier:
Player mit Listen aus den Resscourcen (als URL oder als Datei einspielen) bestücken und TV gucken (einfach ausgedrückt).
Mein Vorgehen:
Dazu habe ich Player und verschiedene Listen aus den Reccourcen geladen und genutzt.
Ich habe diese Listen nicht auf einem Server gelagert sondern per ADBLink in den Downloadordner eingespielt.
Dem Player habe ich dann gesagt, Liste xxxx.m3u aus Datei nutzen. manche Listen hießen auch als Dateierweiterung hier xxxx.Tested oer so.
Ich habe im Player Televizon zwei Listen zum laufen bekommen. Aber nur welche, die man offiziell quasi überall laden kann und nur die mit einer Internet URL zu einspielen.
Beim Versuch eine Datei zu laden lande ich immer nur in einem Dateimanager, indem es dann nicht weitergeht.
Im Ott Navigator habe ich zwei Listen aus den Ressourcen als Datei und somit ohe URL eingespielt bekommen. Problemlos!. Beiden Listen zeigen dann auch eine Senderauswahl und Logos. Aber bei der Auswahl eines Senders (selbst ARD, ZDF, Arte) erscheint kein Bild. Er versucht es zwar aber bricht dann ab und versucht es danach weiter aber ohne Erfolg. Bei den ausgewählten Listen habe ich darauf geachtet, dass dies jeweils die (Tages) aktuellsten Listen waren.
Hat jemand eine Idee, was ich das falsch machen könnte? Das ist für mich jetzt nicht unbedings riesig wichtig aber ich hadere immer damit, wenn ich etwas nicht hinbekommen, was zig andere problemlos schaffen. Frustrierend ist, dass ich die Listen ja teilweise geladen bekomme aber trotzdem kein Bild zu sehen ist.
Bei den Listen mit dem kürzel getested z.B. sagt er mir zusätzlich, dass ich mich an den Anbieter wenden soll. Diese funktionieren auch gar nicht bei mir.
Jemand eine Idee, was ich falsch mache (falsche Listen, falsche Einsstellungen, falche Player)?
Oder noch besser, hat jemand für mich eine Konstellation zum Nachbauen und testen, die auf meinem Fire TV 4 k Max funktionieren müsste? Also quasi eine gute und einfache Step by Step Anleitung, die ich hier nur noch nicht gefunden habe? Ich würde mich mal wieder über jeden Tip freuen, da ich es gerne ans Laufen bekommen würde.