Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timerproblem GBQuad

maguuh

Newbie
Registriert
21. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend zusammen,

ich hab da mal ne frage.

Habe mein Bruder eine GB-Quad Plus gekauft.

Open Mips 4.2
Kernelversion 3.14.2

Box ist original mit Softwareupdate.

Ist evtl ein Problem bekannt mit den Timeraufnahmen ( umschalten und aufnehmen )

Wenn der Timer so eingestellt ist, schaltet die Box nicht automatisch um und nimmt nix auf

Bei sofortaufnahmen klappt alles wie es soll.

Kann es sein das das ich flashen muss um die Kerneltreiber zu aktuallisieren?? ( Bootlader )

Bin jetzt auch nicht der Vollprofi, hab nur einiges gelesen aber werde nicht so richtig schlau.

Hoffe die angaben reichen euch um mir bei diesem Problem zu helfen.

Gruß Markus
 
AW: Timerproblem GBQuad

vlt sind die tuner nicht richtig konfiguriert, wenn nur 1 satkabel angeschlossen ist mus bei tuner b mit tuner a verbinden. bei mir schaltet die box bei teimeraufnahme auch nicht um nimmt aber dennoch auf, weil derzeit kann ich mit nur 1 satanschluss während der aufnahme fast alles andere sehen.
 
AW: Timerproblem GBQuad

Danke für die antwort.
Habe ich aber schon probiert und hat leider auch nicht geklappt.

Gruß Markus
 
AW: Timerproblem GBQuad

kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, weil ich auf arbeit bin, habe auf jedenfall einen anderen bootloader aufgespielt den vom juli glab war der 20. 2014 openRSI hab ich nicht drauf, ich will mit OK meine Knalliste aufklappen, das kann ich bei RSI einstellen, aber mit hoch und runter geht das auch weiterhin, muss dann mit rechts links umschalten, das soll aber mit hoch runter gehen, bin da eigen drin, deshalb hab ich openATv ist das einzige image wo man das so einstellen kann. bevor du falschen bootloader ausspielst, kannste ja mit anderen image testen rsi ist ja auch nicht das original image
 
AW: Timerproblem GBQuad

Ja, wenn ich das jetzt richtig verstehe, liege ich mit dem Booloader jetzt nicht sooooo falsch.
 
AW: Timerproblem GBQuad

Lass mal den Bootloader weg, weil wenn du den falsch flasht, geht nix mehr. Warum immer Bootloader wechseln? Erst mal den Fehler finden !!!

Wie sind deine Tuner angeschlossen? Jeder sein eigenes Kabel vom LNB oder nur eins, oder via Multiswitch?

Welche Tuner werden benutzt, Kabel, Sat, beides ???

Wie sind deine Tuner Einstellungen?

Das ist wichtiger wie Bootloader flashen. Wenn Box aktuell ist, lass es so. OpenMips 4.2 ist ok.

Wenn du nur ein anderes Image willst, z.B. Openatv, ist neuer Bootloader pflicht, sagt aber nicht aus, das der Aufnahmefehler weg ist.
 
AW: Timerproblem GBQuad

Ja, das ist jetzt so ne Sache.

Ich selber habe eine GB HD800SE, bin an der selber Sat Schüssel dran und habe das gleiche Image OM4.2

Bei meiner Box funktioniert alles wie es soll.

Von daher kann ich die Tunereinstellung und ein defekt an meiner SatSchüssel denke ich mal ausschliessen.
 
AW: Timerproblem GBQuad

Schau mal in den "Erweiterten Einstellungen" ob bei "Aufnahmen haben Vorrang" ein "Ja" steht.
 
AW: Timerproblem GBQuad

Hallo, wie schon gesagt.
Einstellung bei der Quad Plus sind die gleichen wie bei mir. bei meiner funktioniert alles.
 
AW: Timerproblem GBQuad

Geh mal hin und zieh das OpenMips vom 16.01. und flash die Box neu.
Das sind normal Standardeinstellungen und funktionieren von Anfang an ohne das man sich darum kümmern muss.
Denke einfach dass dein Image nicht rundläuft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Timerproblem GBQuad

Ja Ok, das Image habe ich schon.

Werde es die Tage mal ausprobieren und berichten.

Danke erstmal für eure Hilfe

Gruß Markus
 
AW: Timerproblem GBQuad

an der selben satschüssel? da könnte auch der fehler sein, ich hatte früher ein quad lnb da war auch ein ausgang defekt bzw irgendwie mit einen anderen gebrückt, wenn ich auf einen resi hotbird schaute ruckelte das astra bild auf einer box auf 2 weiteren nicht. lnb getauscht und gut war
 
AW: Timerproblem GBQuad

Probier ich dann auch noch aus. muss nur die Kabel tauschen.
Denke aber nicht, naja man wirds sehen.

Dankeschön
 
AW: Timerproblem GBQuad

Also ich würd einfach die Receiver tauschen, bestimmt einfacher als irgendwelche Kabel neu zu verlegen.
 
Zurück
Oben