Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Thunderbird nur Ordner Freunde / Bekannte abrufen

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

habe auf meinem Laptop Windows 7 mit dem Email Programm "Thunderbird".

Rufe mit Thunderbird meine emails bei Web.de ab. (Pop3)

Möchte haben, das von Thunderbird nur die Mails aus dem Ordner Freunde und Bekannte abgerufen werden.

Alle Mails aus den anderen Ordnern sollen auf web.de bleiben.

Bekomme jeden Tag über den Abruf von Thunderbird über 40 mails, davon sind 35 nur Schrott und Werbung.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen und wo!!!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
 
AW: Thunderbird nur Ordner Freunde / Bekannte abrufen

gehe im Menü bei Extras in Konteneinstellung, dann Synchronisation & Speicherplatz dort gehst du auf Erweitert und wählst die Ordner ab die du nicht synchronisieren wilst.
 
AW: Thunderbird nur Ordner Freunde / Bekannte abrufen

Hier bekommst du mehr Infos zwecks sync. Einstellungen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Thunderbird nur Ordner Freunde / Bekannte abrufen

Synchronisation & Speicherplatz wird in der Aufstellung nicht angezeigt!!!!!

Bei mir steht als Posteingang Pop3, ändern auf IMAP???

Wo liegt der Unterschied????
 
AW: Thunderbird nur Ordner Freunde / Bekannte abrufen

attachment.php
 
AW: Thunderbird nur Ordner Freunde / Bekannte abrufen

Hallo,

bei POP3 werden immer alle neuen E-Mails vom Server in das E-Mail-Programm runtergeladen.
Werden sie aus dem E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) gelöscht, dann werden sie auch bei der nächsten Sysnchronisation auf'm Server gelöscht.
Spezielle Einstellungen zur Synchronisation sind im entsprechenden E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) möglich.

Bei IMAP werden erstmal nur die Kopfdaten vom Server geladen.
Dann kann man entscheiden, ob diese runtergeladen werden ... oder nicht ... oder gelöscht etc. ...
Bei IMAP kann man auch von verschiedenen Geräten (PC, NB, Smartphone, PC von unterwegs) seine E-Mails einsehen.
Spezielle Einstellungen zur Synchronisation sind auch hier im entsprechenden E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) möglich.

Mehr dazu fällt mir im Moment grad nicht ein.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben