Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Threema führt verschlüsselte Sprachanrufe ein

Threema ermöglicht seinen Nutzern nun auch, verschlüsselte Sprachanrufe durchzuführen. Das Update steht für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS bereit.

Nutzer des Krypto-Messengers Threema können nun auch über verschlüsselte Sprachanrufe miteinander sprechen. Die Apps für Android (ab Version 4.1) und iOS (ab Version 9) werden mit dem jüngsten Update um die Funktion erweitert.

Threema wickelt Anrufe über die Schweiz ab
Die Anrufe werden über die App und Threema-Server in der Schweiz aufgebaut. Kommt eine Verbindung zustande, wird nach Möglichkeit auf eine Direktverbindung zwischen den Gesprächspartnern umgeschaltet. Pro Minute werden laut Threema rund 750 bis 800 Kilobyte Datenvolumen übertragen.

Nutzer, die keine Sprachanarufe über die App führen oder erhalten wollen, können die Funktion in den Einstellungen im Punkt "Privatsphäre/Threema-Anrufe" deaktivieren.

App für Windows Phone weiterhin ohne Sprachanrufe
Die Windows-Phone-Version von Threema unterstützt bislang keine Sprachanrufe. Hier werden mit einem kleinen Update auf Version 2.0 allerdings bessere Möglichkeiten zur Speicherverwaltung hinzugefügt und einige kleinere Fehler behoben.

threema_news_11392.png

Quelle; onlinekosten
 
Das ist der einzige Messengers den wir in der Familie und mit ein paar Freunden nutzen
 
Ich nutze wenn möglich immer Threema oder Signal.

-supraracer
 
Zurück
Oben