Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient (Server) mit HD01 und S02 als Client Piccollo plus HD Ip, nur Sky läuft

Demar

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
50
Punkte
48
Ort
In den eigenen 4 Wänden
Hallo liebe DEB-User,

ich stehe vor einem Problem was wahrscheinlich zu lösen ist wo ich aber leider nicht drauf komme.

Problem: Der kleine Edision Piccollo plus HD IP verbindet sich sauber mit dem ThinClient und Sky HD etc. läuft aber HD+ nicht. Der ThinClient läuft mit Oscam und die Clients verbinden sich mit Cccam auf den Server.

Meine Komponnente:
Server: ThinClient
Clients: Alle Edision Argus Piccollo plus HD Ip
Karten: Sky S02 und die weiße HD Karte HD01
Kartenleser: beide Karten im Smargo

Fehler aus der logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man sieht habe ich von Sky Sport HD auf Sat 1 HD umgeschaltet seit dem kommt nur noch der Fehler und der Sender bleibt Dunkel.


Zu meinen Oscam Configs:

Oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.whitelist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe das waren genug Infos, ich stehe momentan auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter.

Danke euch im Vorraus
 
Hast Du bei Deinem Readern keine Services drin ? Zumindest sehe ich da nix. Mach die mal bitte rein und passend einstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
in der whitelist fehlt das: bei einer weißen HD+ Karte: w:1830:000000::::92
oder das bei einer scharzen HD+ karte w:1843:000000::::89
Welche hast dun denn?
Mlg piloten
 
Also nun läuft es, ich habe einfach in der oscam.user folgendes geändert.

oscam.user (alt)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user (neu)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also im Prinzip ist da nur eine änderung und zwar unter den CAIDS ist die 1830 an erster Stelle anstatt an letzter.

Und die Oscam Whitelist habe ich komplett gelöscht. Jetzt ist aufjedenfall alles Hell.
 
Betatunnel hast auch deaktiviert # ?
Trotzdem mach auch Services bei deinen Readern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn alle accounts services nutzen brauchen die reader keine mehr da dann eigentlich sowieso keine ungültigen anfragen mehr gestellt werden können.
services beschränken den account auf das was er darf oder auf gar keinen fall darf alles andere wird ebenfals nicht akzeptiert also genau genommen sind dann "!sky" einträge überflüssig. die nutzt man eigentlich nur wenn ein account oder reader diese nicht darf/kann aber alles andere schon..
über die services wird ebenfals bereits festgelegt welche caid oder ident genutzt werden darf also ist eine seperate angabe beim account oder reader dann ebenfals überflüssig. eins von beidem reicht eigentlich. wenn man aber zum beispiel einen betatunnel nutzt müssen beide caids also "von caid auf caid" auch in den services eingetragen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben