Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client RAM und ...

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hi , habe meine Thien Client bekommen , 4210 , er soll als Server für cs dienen .
1.: Ich habe im ein 1 GB Speicher verpasst , aber im BIOS , und wen ich von einem System (XP) Starte zeigt er mir nur 512 MB an ?

2.: Welchen Kart Reader empfehlt ihr mir für ne HD+ Karte und später ne Evtl eine Sky dazu ?

Smargo oder Smartmouse , wobei ich meine mal gelesen zu haben das HD+ nicht mit Smartmouse geht , ist da was dran ?


Danke und liebe Grüße an diesem Veregneten Morgen
 
hast du 2 Ramriegel drin?
die Reader sind dir selber überlassen.Easymouse liest die HD01 bei mir
Habe Smargos und Esaymouse am laufen.ich würde dir lieber eine Easymouse empfehlen die Smargos verabachieden sich zu schnell
 
Da Passt nur 1 Riegel rein , genaue Bezeichnung des Riegels ist .: DDR2 800-200pin , hatte extra im Media Markt nachgefragt ob der passt und geht , :-(


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi,

Tippe auch drauf das Du ein 1GB Modul verbaut hast. Entweder BIOS Update machen und hoffen das es erkannt wird, oder 2 x 512 MB verbauen (wobei 512 MB mehr wie genug sind). Reader kann ich nur die Apollo empfehlen, sind mit Abstand an
Besten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich kann nur ein Riegel einsetzen , da nur ein Schacht da ist ! BIOS Update , ok das könnt ich noch versuchen


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi,

du wirst wahrscheinlich auch mit einem BIOS Update keinen Erfolg haben. Die 1GB Riegel sind von der Adressierung her für die alten Kisten einfach zu komplex. Da gehen in aller Regel maximal 512MB Speicherriegel.

Grüße

Kermit
 
Ok , trotzdem würd ich gern das BIOS Update versuchen wen ich es finden würde -:(


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Bei hochfahren F2 drücken in der Regel. Allerdings wirst es nur über MSDos flashen können. Was für ein Rechner ist es überhaupt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OK , die 512 reichen aber für mein CS Vorhaben , das ich meine Dreambox entlasten kann ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
OK , dann muß ich nur noch auf die Flash Karte warten , danke allen


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi,

kann mich @gooseman nur anschließen.
Einen kleinen Tipp habe ich aber noch. Die Onboard Grafikkarte verwendet ja auch den Speicher und hier sollte man, da diese in aller Regel nicht groß gefordert ist und sofern das Bios es hergibt den Speicher auf die minimalen Einstellungen setzen, was den Sharedmemory angeht.

Grüße

Kermit
 
Könnte ich auch einfach eine Grafikkarte einbauen und dadurch Speicher sparen ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Nein,

Belasse es wie es ist. Zusätzliche Grafikkarte kann Dir nur Ärger bringen. 512 MB oder 256 MB sind vollkommen ausreichend bei einem CS Server. Deine Grafikkarte wird 8 MB in der Regel von RAM nutzen. Also so gut wie nix.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben