Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Mag sein, dass alles der Wahrheit entspricht. Einfach mal
so aus den Fingern saugen kann er sich nicht erlauben....
(Auch anders nicht wie man sieht...)

Nur so wie er damit an die Öffentlichkeit tritt, ist es reiner
Populismus. Er will sein Buch um Teufel komm raus verkau-
fen. Wegen des Geldes allein tut er es aber bestimmt nicht.
Allerdings ist es ihm egal, was er damit anrichtet. Und das
hat er, ohne Frage!

Leute, denkt mal dran, WER dabei half, dass Ihr überhaupt
in einem solchen Wohlstand leben könnt. Ohne die Gastar-
beiter hätte das nicht geklappt.
Wenn diese Menschen von den deutschen Bürgern ausge-
grenzt werden, muss man sich nicht wundern, dass sie sich
unter ihren "Landsleuten" wohler fühlen. Dies wurde zu spät
erkannt.
Für mich ist das Prob nicht "Der Ausländer", sondern die, die
ein vermeindliches Problem abschieben wollen. Weil sie zu
Faul sind, sich damit auseinander zu setzen, oder sich auf-
wiegeln lassen haben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein tut es eben nicht! er saugt sich einiges aus den fingern. solangsam schwimmen ihm aber die felle davon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


beim rest kann ich dir nur zustimmen. er hat zwar ein wichtiges thema angesprochen, sieht man ja an der öffentlichen diskussion, trägt aber zur keiner lösung bei. im gegenteil, er verhärtet mit seinen aussagen nur die fronten.

p.s. wer die pdf sucht, findet sie im unseren downloadbereich:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

DANKE Häkchen...:emoticon-0115-inlov

Dein Link macht diese Diskussion hier eigentlich überflüssig.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann vergleich mal bitte folgende zwei texte und lass mich wissen, ob du da parallelen findest.

text1 thilo sarrazin orginal zitat aus der bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

text 2 - der reichsminister des innern, dr. wilhelm frick in seiner ansprache auf der ersten sitzung des sachverständigenbeirates für bevölkerungs- und rassenpolitik am 28. Juni 1933 in berlin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0127-lipss
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

wer ist xxxxxxxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Ich bezweifle immer noch Michel Friedmans Aussage, dass Sarrazin ihn als Arschloch beschimpft hat. Friedman ist ja bekanntlich auch ein Jude. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin sich so in seiner Wortwahl vergreift.

@Dr.Hook ich erkenne darin keine Parallelen. Das Problem in Deutschland ist, dass sobald die Wörter Ausländer oder Juden irgendwo auftauchen, wird das direkt zu rechtem Gedankengut gezählt. In Deutschland ist es nicht möglich eine sachliche Debatte über das Immigrantenproblem zu führen.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Er hätte vielleicht Sagen sollen "Vorbestrafter Drogensüchtiger" ?????
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine sachliche Diskussion? Mit dem Satz: "Ausländer raus.", kommt man nicht
weit. ( Es wird nicht ausgesprochen, aber der ist hier zwischen vielen Zeilen
zu lesen. ) Das ist kein Ansatz zur Diskussion.
-------------------------------------------------------------------------

@Kili
Zumindest wäre das die Wahrheit.:_risata:
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke, dass du meine Hypothese bestätigt hast.

Genau das ist das Problem. Sobald man etwas in Richtung Immigraten sagt, wird sich da direkt was dazu gedichtet und man landet im rechten Sektor.
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

@Unimatrix01
Ich glaube nicht, dass Du verstanden hast, was ich schrieb! Es betrifft
nämlich auch Dich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------------------------------------

Bedeutet das unten stehende Zitat, dass der Jude grundsätzlich lügt???
ODER
Dass Sarrazin ein Jude ist wie auch Friedmann ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------------------------------------

Bitte ziehe mich nicht in Deine Meinungsäußerungen mit hinein. Denn
meine Meinung geht definitiv NICHT konform mit Deiner. DANKE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

Ich denke viele vergessen hier was ...und driften in persönliche Beleidigungen ab ...man sollte sich einer Diskussion immer Sachlich stellen ...und auch offen für die Meinung der anderen sein.

Integration ist eine Bringschuld,Deutschland hat die meisten Integrationsbeauftragten,Moslemverbände,Sprachunterrichtsangebote und noch viel mehr als nirgendwo anders auf der Welt,Sarrazin Spricht auch nicht über die Ausländer sondern er differenziert .... das wissen aber die meisten nicht die das Buch nicht gelesen haben ... er sagt das was der Wahrheit entspricht
nämlich das Moslems hier eine riesenmöglichkeit haben sich zu integrieren,selbst in vielen Schulen gibt es mittlerweile nur noch "halal"

die grösste gruppe der nicht integrierbaren sind nunmal Moslemische Migranten ...nachzulesen im Mikrozensus der Bundesregierung ....und täglich in den Nachrichten von Frankreich und Schweden,Holland nicht zu vergessen

das ist keine rechte Polemik von mir das sind Tatsachen
nur jede Wahrheit brauch einen mutigen der sie ausspricht

hier habe ich das gefühl das alles was nicht links ist rechts ist ....
ich fühle mich aber als nicht Deutscher in einer Konservativen Mitte
Rund zwei Milliarden Euro und mehr gibt Deutschland pro Jahr für die Integration aus, hat die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ errechnet. Eine ganze Industrie lebt bei uns von Migrationsberatung oder Kursen zur „Förderung interkultureller Kompetenz“. Ein englisches Sprichwort lautet: „Wenn du in Rom bist, benimm dich wie die Römer“.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: „Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Darum geht es.“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

1. Wo wurde wer beleidigt?
2. Integration ist keine Bringschuld, sondern MUSS von allen Seiten kommen.
Einfach eine Seite sehen ist nicht OK. Die Leute wurden vor langer Zeit zu
uns geholt! Die haben uns nicht einfach überrollt!
3. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man sich nicht wundern,
wenn es teuer wird.
4. Täglich kannst Du auch von unseren Rechten in der Zeitung lesen!
5. Gebrannte Kinder sollten sich vor dem Feuer hüten!
 
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

ja wassertropfen, das ist eine menge kohle die da augegeben wird, aber vorsicht, das DIW (Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung) hat da auch mal gegen gerechnet und ich zittiere den DIW-Chef Zimmermann aus einem interview im "linksradikalen" spiegel. :emoticon-0176-smoke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

interview kann man hier nachlesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


übrigens, ich habe hier niemanden beleidigt, im gegenteil, ich habe versucht mit gegendarstellungen aus der nicht springer presse hier argumente zu liefern! ich habe sogar das buch bei den e-books hochgeladen, damit jeder das aus meiner sicht, schwachsinniges buch lesen kann.

um mal deine links rechts argumente zu entkräften. wir sollten bei sarrazin auch nicht nur an die migranten diskussion denken. er hat sich doch schon vorher mit anderen aussagen für mich ins abseits gestellt. harz IV empfänger können von 4€ am tag leben, regeln ihre heizung über das fenster, bin gerade zu faul, da noch mehr besipiele zu suchen. und nein ich bin zum glück kein harz IV empfänger. ich bin einer dieser GUTMENSCHEN, welcher sich auch um die ärmsten in unserer gesellschaft gedanken macht und froh ist, dass es ihm selber so gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab (ein Buchtip)

So habe das Buch selbst gelesen und mich schon vorher mit Sarrazin befasst.

Man muss sich den Thilo jetzt mal anschauen, er ist ja schon vorher mit seinen Aussagen aufgefallen.

Man sollte mal ganz objektiv an die Sache gehen. Der Thilo ist Deutsch/Englischer Abstammung, beides Nationen in denen eine gewisse regelmässigkeit und Ordnung die eigene Kultur definieren. Dazu noch in Frankreich geboren, keine ahnung wieviel da in ihm steckt. Was jedenfalls dieses selbstbewusstsein bzw. seine Arroganz erklären würde.

Thilo ist ein Karrieremensch, zweifelsohne kann er viel nachweisen. Dann ist da sein großes Ego, trotz kleiner Halbseitslähmung und Stottern hat dieser Mann ein enormes selbstbewusstsein. Er hat ganz sicher recht mit einigen aussagen, was das Judengen betrifft muss ich wirklich den Kopf schütteln. Diese Aussage ist Niveaulos, rassistisch und nichtmal belegbar.

Kommen wir zu seinen Thesen was integration betrifft, ich selbst bin kein Biodeutscher trotzdem habe ich mich perfekt integriert. Vater Deutsch/Tscheche Mutter Österreich/Tschechin. Irgendwo wohl auch noch paar Ungarische Wurzeln, hab selbst vor Jahren Ahnenforschung betrieben und kann fast bis zu den Langobarden zurückschauen.

Bin nichtmal hier in Deutschland geboren, ich spreche perfekt Deutsch und kann noch zwei weitere Fremdsprachen. Was genau einige aussagen betrifft, ich habe in meiner Ausbildung vor 10 Jahren einen Türken gehabt welcher in Deutschland geboren wurde mit 20 Jahren konnte er kaum Deutsch sprechen, er selbst bedauert dies sehr.

Hier muss doch was schief gelaufen sein, meine Schwester ist Sozialpädagogin welche fast täglich mit diesem Problem konfrontiert wird. Es kann nicht angehen das Kinder welche hier in der zweiten oder gar dritten Generation leben solche Schwierigkeiten haben. Das ist ein echtes kulturelles Missverständnis, inwieweit kann man Schulen, Lehrern, Pädagogen dafür die Schuld geben. Wenn die Eltern solcher Kinder teilweise solche Einstellungen haben, und Kinder Lehrer beschimpfen dürfen.

Es gibt doch genug Techniker/Ingenieure oder Handwerksmeister die ebenfalls Muslime sind. Tatsächlich gibts es genug schwarze Schafe. Schuld ist doch die Politik aus den 80ern die unbedingt Zuwanderer wollte. Da wurde doch nicht geprüft was ein Ausländer tatsächlich mitbringt. Unsere Kultur hat immer von ausländern profitiert vor allem weil wir schon immer gerne andere zum vorbild genommen haben und vorhandenes Wissen noch versucht haben zu verbessern. Das sieht man schon welchen Einfluss z.b. Rom auf die damaligen Germanischen Stämme hatte.

Im Moment passiert ein sehr großer Fehler, Sarrazin wird einfach mal aus dem Amt genommen. Genau dies bringt dem Thilo noch mehr zustimmung. Das selbe gabs schonmal von einem Bartträger. Hatte auch ein bekanntes Buch aufgesetzt. Thilos Buch hat gewisse Ähnlichkeiten. Z.b. das Gefühl beim Lesen.

Das Buch ist nicht das Problem sondern die Tatsache das vieles darin tagtäglich passiert.

In dem Buch sind einige Wahrheiten zu lesen. Man sollte vielleicht mal anfangen zu schauen was man ändern kann, das schlimmste was passieren könnte wäre das Buch zu verbieten. Dann hätte unsere Regierung mal wieder ein Problem unter den Teppich gekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben